Verbesserungswünsche Ioniq Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
martin hat geschrieben:...mein Diesel verbrauchte 63kWh/100km mein Smart 18kWh/100km
Interessante Signatur. Wie rechnest du den Dieselverbrauch in kWh um ?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
1L Diesel entspricht im Äquivalent 10 kWh :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:1L Diesel entspricht im Äquivalent 10 kWh :)
Ich schätze ja oftmals deine fachlich recht stichhaltigen Postings (wobei ich mir manchmal etwas weniger davon wünschen würde :mrgreen: ) aber wo kann ich sowas "fundiert" nachschlagen ?
Hier im Wikipedia ist von einem Heizwert 42,5 MJ/kg (11,8 kWh/kg; 35 MJ/L)[3], 9,7 kWh/L die Rede. Wäre das eine Quelle die du z.B. zitieren würdest?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Aber nur manchmal ;-)
Bleibe dir noch lange erhalten

Hier ist auch was

http://swe-emmendingen.de/wp-content/up ... chnung.pdf
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
nun müsste man aber fairerweise noch die Umwandlungsverluste der Stromproduktion im deutschen Strommix und den Energieaufwand für die Herstellung der Kraftstoffe mit einrechnen. Im besten Falle alle Verluste und Aufwendungen ab Primärquelle. Da schmilzt der Vorsprung ziemlich, bleibt aber bestehen. Das wurde in anderen Threads auch schon mal recht sachlich diskutiert (bis dann die Spamflut wieder überhand nahm).

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
T1D hat geschrieben:Nach zwei Wochen fahren kommen bei mir folgende Dinge auf die Wunschliste für meinen Ioniq Gen. 2.0:

- 3P-Lader und größerer Akku (War klar, das ist wie mehr Hubraum beim Verbrenner, mehr ist da immer schön ;-) )
- Scheinwerferreinigungsanlage als Option
- Voll-LED-Scheinwerfer (kein Glühfunzellicht)
- Nebelscheinwerfer als Option
- Kamerabasierte 360° Rundumdarstellung fürs Einparken à la Nissan Note tekna
- optional die Möglichkeit das Auto mit einer eigenen SIM-Card auszustatten, damit man nicht immer über den Hotspot vom Handy gehen muß.
- Handschuhfachbeleuchtung
- auch BEIfahrersitz neigungsverstellbar
- USB-Ladebuchsen für Fondplätze
- Dachgrundträger (für Dachbox)
- optionale Anhängerkupplung
- Leseleuchten für Fondplätze (die Leuchte in der Dachmitte ist dafür nicht wirklich geeignet)
- dünnere, einsprachige Handbücher. - Ich brauch' die anderen gefühlt 20 Sprachen nicht dauernd bei mir im Auto)

- Fluxkompensator und Fusolator :lol:
:thumb:
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Das 3P Lader hat er nur reingeschrieben, damit du nicht mehr musst midget :-)))
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich hab' noch einen:

Die USB-Ladebuchse in der Mittelkonsole ist "dumm" im Sinne von "nicht intelligent", will heißen die könnte einen gescheiten Ladeschaltkreis vetragen und mehr Rums.

Mein Asus-Androide beschwert sich z.B., dass es kein sinnvoller Lader wäre und es jetzt auf Standard zurückschaltet.
Naja, die darus resultierenden 500mA sind halt nicht der Bringer. Macht bei mir 6-7h Ladezeit plus Verlängerung für den Strom der in der Ladezeit schon wieder verballert wird...das kann jedes Discounter-Ladegerät besser.

Zeitgemäß wäre hier eine Doppelbuchse mit Ladechip und je 2,5 A. Wie bei fast allen Wünschen wär' mir das auch nen Aufpreis wert.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Also bei mir lädt der USB brav alle iPhones, die ich habe.
Null Problemo.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

KöWi
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 13:58
read
Ein Head Up Display fänd ich super.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag