Verbesserungswünsche Ioniq Electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Noch ein Wunsch das SSC betreffend. Ich fahre mit SSC Modus "sanft" in Eco-Mode, was eigentlich recht schön klappt. Nur beim Anfahren an der Ampel (per Resume-Knopf) komme ich mir damit wie ein Rentner vor, weil das Anfahren eben auch "sanft" passiert. Meist helfe ich dann kräftig mit dem Pedal nach, um nicht als Hindernis zu gelten. Da wäre mein Wunsch ein etwas zügigeres Anfahren.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
Anzeige

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Die Ladeschale/ Smartphoneaufnahme gehört besser ausgekleidet.
Mein S8 scheppert darin schon sauber hin und her...

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

drilling
read
IO43 hat geschrieben:Die Ladeschale/ Smartphoneaufnahme gehört besser ausgekleidet.
Mein S8 scheppert darin schon sauber hin und her...
Selbst ist der Mann. Etwas Filzstoff und etwas doppelseitiges Klebeband und das Problem ist gelöst.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Ich hab die Schale sogar deaktiviert in Ermangelung eines Qi fähigen Smartphones :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich hab die Schale sogar deaktiviert in Ermangelung eines Qi fähigen Smartphones :)
Ich auch... Und ist Euch mal aufgefallen, dass die Ladeschale auch warm wird wenn sie deaktiviert ist, nur halt nicht so heftig wie im aktiven Zustand? - Da wäre ein echter, altmodischer Schalter vielleicht nicht so schlecht gewesen, ne?
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Ne ist mir noch nie aufgefallen aber schade
Wenn man die Becherhalter wärmen könnte wäre das besser gewesen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

gekfsns
read
Ich finde es doof dass es kaum mehr Qi fähige Handys zum kaufen gibt, da reden die EV Hersteller alle vom induktivem Laden des Fahrakkus und gleichzeitig hören die Handyhersteller alle, bis auf Samsung bei dem Topmodellen, damit auf.
Hab noch das uralte Qi fähige Nexus 4 und finde es daheim total praktisch dass ich es nur auf die Ladeplatte legen muss. Im Ioniq funktioniert es nicht richtig, liegt aber wahrscheinlich am Nexus 4 weil das sehr wählerisch ist was die Position der Ladespule betrifft.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Aber immerhin besteht die Möglichkeit.

Beim S7 und S8 funktioniert das induktive Laden einwandfrei, die Telefone werden allerdings sehr warm bis heiß.

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ermangelung
Das gehört aber mal schnell abgestellt :!:
Ich warte schon auf deine Berichte zur schnell Ladung, 1phasig... 32A... :lol:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Verbesserungswünsche Ioniq Electric

drilling
read
Induktives laden ist noch nicht wirklich serienreif, das ist zur Zeit viel zu verlustbehaftet, deshalb ja auch die Wärmeentwicklung und das ist wohl der Grund warum es sich nicht durchgesetzt hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag