Scheiben beschlagen ständig

Re: Scheiben beschlagen ständig

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Alternativ die Automatik abschalten und selber regeln. Dann geht es nicht so nervig hin und her.
Hi.
Ich schaffe es nicht meine Automatik auszuschalten.
Klima geht immer wieder von selbst an. Bei feuchtem Wetter.
Laut Jürgens Video muss das so sein.

MfG Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:
Anzeige

Re: AW: Scheiben beschlagen ständig

Helfried
read
schwabenbube hat geschrieben: Hi.
Ich schaffe es nicht meine Automatik auszuschalten.
4 sec auf FRONT drücken!

Re: Scheiben beschlagen ständig

gekfsns
read
Geht es nur mir so dass man viele der vermeintlich cleveren automatischen Funktionen nach einer Weile deaktiviert und danach ohne glücklicher ist :) ?
Das erste war die Sitzverstellung beim Aussteigen, dann das Anklappen der Spiegel, dann die Auto Stellung der Klimaautomatik und dann noch der BeschlagSensor...

Re: Scheiben beschlagen ständig

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Pure e-drive, nothing else matters! 8-)

Re: Scheiben beschlagen ständig

USER_AVATAR
read
NoComment hat geschrieben:Ich danke für die Wortspenden, am besten gefällt mir "Bedienerfehler" - es ist alles auf Automatik und ich erhoffe mir doch von einem Auto aus 2017, das richtig zu regeln.

Hoffen kann man nur dass es die heutige Generation nicht verlernt, Lüftung und Heizung mittels eigenem Intellekt korrekt ein zustellen. Selbst in einem 83er Polo schafft man das - ohne Heiss- und Kaltphasen oder sonstige Klimawechselwirkungen :roll:

Ich bin ja mal gespannt wann die Hintern- Abwisch Automatik in die Bäder Einzug hält. 3 Jahre später kann es keiner mehr manuell ...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: AW: Scheiben beschlagen ständig

Helfried
read
gekfsns hat geschrieben:Geht es nur mir so dass man viele der vermeintlich cleveren automatischen Funktionen nach einer Weile deaktiviert
Am schlimmsten ist der Antiregenwischomat. Mal wischt er schnell, dann gleich wieder langsam. Beim Einschalten manchmal gar nicht usw.

Re: Scheiben beschlagen ständig

USER_AVATAR
read
Der Regensensor in meinem FORD ist ein Krampf. Lieber feste Intervalle. Der im SMART ist gar nicht übel, so lange es leicht bis mittel regnet, alles Bestens, wird aber bei ein paar mehr Tropfen schnell hektisch und geht in die zweite Stufe.

"AUTO" Lüftung im FORD ist sein dem Erwerb durchgehend auf OFF ! SO kann man auch aus den Scheiben sehen !


"Automatik" ist nicht in jedem Fall "gut" .....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Scheiben beschlagen ständig

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ich bin heute seit Wochen mal wieder mit meinem kleinen Opel zur Arbeit gefahren. Danach wusste ich wieder, dass mich am Ioniq gar nicht so viel nervt :D

Re: Scheiben beschlagen ständig

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Das ist auch korrekt. Das Auto erkennt eine erhöhte Feuchtigkeit und schaltet die Entfeuchtung ein. Ist manchmal wirklich sehr frisch im Gesicht.
Mir ist eingefallen, dass ich in meinem vier Wochen Besitzzeit entweder mit voller Pulle Klima gefahren bin oder nur mit Gebläse, sprich AC und Heat manuell ausgeschaltet.
Im ersten Fall ist eh immer alles trocken und im zweiten Fall war nicht die ganze Zeit der Wechsel zwischen Kühlen und Heizen.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Scheiben beschlagen ständig

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Häufig beschlagene Scheiben sind eigentlich immer auf Feuchtigkeit im Auto zurückzuführen. Bei jedem Auto das ich hatte, mit diesem Problem befand sich Wasser in der Reserveradmulde oder unter den Fußmatten im Fond. Fehler beseitigen (Türdichtungen, Kofferraumdichtung oder Ablaufstopfen erneuern) hat bei mir das Problem immer dauerhaft beseitigt. hatt ich in jedem Alter von Autos von neu bis uralt.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag