Preis vom IONIQ mit Rabatt

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
SO, ich habe jetzt mal den Vertrag rausgesucht:

Netto: 25201,68
Mehrwertsteuer: 4788,32
Brutto: 29990.-

Davon gehen jetzt noch die 2000€ ab, die ich von der Bafa kriege. Bin heute angeschlagen, wegen meiner Erkältung..

So. Zufrieden? Zu dem Preis kriegt man also beim Darmas den Premium in blau (oder einer anderen aufpreispflichtigen Farbe). Und zwar jeder gewerblicher Kunde. Privat wird's wohl sein wie bei der Lichtgestalt, vermute ich.
Anzeige

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

USER_AVATAR
  • Macht
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:50
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
wow! das ist sehr günstig!
https://www.auf-nach-mallorca.info/finc ... ektroautos
18,3 kWp + 11,5 kWp + E3DC S10 Pro 13 kWh

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich bin schon drauf und dran anonymisiert meinen Vertrag reinzustellen, sonst glaubt's einem ja keiner. Aber man kann ja ganz einfach selbst dort nachfragen, ist ja keine Extrawurst für mich. Kriegt jeder da..

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Warum verbreitest du denn nach wie vor diese falschen Informationen?
Du hattest doch an anderer Stelle schon mal zugegeben, dass dies nicht der Preis ist, den der "normale" Gewerbekunde bekommt wenn er bar zahlt sondern lediglich der Preis, den die Hyundai Bank bekommt wenn das Fahrzeug dann geleast wird. Das ist also nicht der Preis, den ein normaler (Gewerbe)Kunde bekommen kann sondern lediglich ein Wert auf dem Papier auf dessen Grundlage das Leasing berechnet wird!
Sollte sich das mittlerweile geändert haben ist das was anderes. Aber bisher hast du immer wieder mal Werbung für Darmas gemacht und dabei mit Preisen geworben, die eben so nicht korrekt waren. Ich finde das schon sehr auffällig...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Chrisludwigs hat geschrieben:Ich bin schon drauf und dran anonymisiert meinen Vertrag reinzustellen, sonst glaubt's einem ja keiner. Aber man kann ja ganz einfach selbst dort nachfragen, ist ja keine Extrawurst für mich. Kriegt jeder da..
Auch wenn Du Deinen Vertrag hier reinstellst, werden Deine Informationen doch nicht richtiger. Erstmal bekommt nicht jeder den Preis, wie behauptet sondern nur Gewerbekunden. Weiterhin hast Du ein Leasingangebot erhalten und verkaufst das hier im Forum jetzt als Verkaufspreis. Das ist so aber nicht richtig.
Ich habe mir auch bei Händlern verschiedenste Angebote machen lassen mit Privatkauf, Gewerbekauf und Gewerbeleasing. Da wurden jeweils völlig andere Bruttopreise zugrunde gelegt, bei Leasing halt mit Abstand am wenigsten. Den Preis hätte ich bei Kauf aber niemals bekommen. Man muss schon bei gleichen Bedingungen vergleichen.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Eines vorweg: Ich bin im Getreidehandel und damit WEIT vom Automobilmarkt weg.

Es handelt sich um keine Falschbehauptung. Nachdem ich so gescholten wurde, habe ich erneut nachgefragt und es wurde mir gegenüber gesagt, das man das Fahrzeug auch im BARKAUF zu diesem Preis bekäme. Gerade eben wurde mir gegenüber eine kleine Einschränkung gemacht: Der gewerbliche Käufer sollte 4 Fahrzeuge in der Firma haben (Marke, Typ egal), der 5 könnte dann ein IONIQ electric sein. Nicht für jeden etwas, aber diese Maßgaben einhaltend kriegt man bar für 30.000€ brutto einen Premium. (Abzüglich der 2000€ Förderung von der BAFA)
Zuletzt geändert von Chrisludwigs am Mo 22. Mai 2017, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

USER_AVATAR
read
Das sind die 18% die der Gewerbekunde bei Hyundai üblicherweise (unverhandelt) angeboten bekommt, plus 2000€ Umweltprämie.
Unterm Strich durchaus als günstig zu bezeichnen, zumal ich der Meinung war, dass beim Ioniq aufgrund der Verpflichtung zur Umweltprämie eine Ausnahme von der "normalen" Regelung gelten würde.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Für Verbrenner gibt's deutlich höhere Nachlässe, vielleicht ist hier ein Unterschied zu sehen.

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Und wie viele gewerbliche Besteller mit bereits 4 Fahrzeugen diskutieren hier mit?
(Und genau die wird der letzte Tausender fast egal sein, da gehts eher um reibungslosen Ablauf, etc.)

Also: Freu Dich über deinen Preis, den aber als allgemein gültig (Zitat von dir:"kriegt ja jeder") hinzustellen und Werbung dafür zu machen, das sieht halt net gut aus. Mich persönlich würde das eher davon abhalten, da zu kaufen...
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

USER_AVATAR
read
Darmas ist sicher nicht der einzige, der solche Preise fahren kann ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag