OIL-FREE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: OIL-FREE

niddaer
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 08:53
read
Hallo bangser,

ich bitte um Kontaktaufnahme mittels pn. Darf ich irgendwie noch nicht. Würde gerne den OIL FREE mal in FFM erleben.
DANKE

mfg
niddaer
Anzeige

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Manchmal hat es einen Vorteil, dass die Ladeanschlüsse bei verschiedenen Herstellern an verschiedenen Stellen sind. So können i3 und Ioniq friedlich an der selben Säule nuckeln.
Wobei vorne mittig sicher das flexibleste Konzept ist.

Bild

Bild

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie ihr seht, braucht OIL-FREE mal ´ne Dusche. Kann ich damit eigentlich ganz normal in die Waschstraße? Es ist so eine wo man drin sitzen bleibt und das Auto durchgezogen wird. Einfach die "Schaltung" auf N?

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
bangser hat geschrieben:Wie ihr seht, braucht OIL-FREE mal ´ne Dusche. Kann ich damit eigentlich ganz normal in die Waschstraße? Es ist so eine wo man drin sitzen bleibt und das Auto durchgezogen wird. Einfach die "Schaltung" auf N?
Ja, sollte so gehen.

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Wenn man die so nebeneinander sieht, braucht Dein Ölfreier dringend auch 19-Zöller :D
Hast Du Dir Winter- oder Ganzjahresreifen auf die Originalfelgen aufziehen lassen oder fährst Du mit Sommerreifen rum?

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hmm, das mit den Felgen ist wirklich Geschmacksache. Ich oute mich als jemanden, dem die großen Felgen nicht gefallen. Ich finde die originalen Felgen stimmig. Die originalen 15" vo Hybrid fände ich noch schöner und wahrscheinlich auch vorteilhafter im Verbrauch.

Ja, ich habe die Winterreifen auf die originalen Felgen aufziehen lassen. Die Sommerreifen (Michelin) sind schon verkauft. Im Sommer kommen dann sehr wahrscheinlich effiziente und vor allem leise Conti auf die originalen Felgen drauf.
Wenn man das Auto nach 3 Jahren zurück geben will, lohnt es kaum extra WInterfelgen zu kaufen. Somit habe ich immer schön ausgewuchtete Räder.

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
NortonF1 hat geschrieben:
bangser hat geschrieben:Wie ihr seht, braucht OIL-FREE mal ´ne Dusche. Kann ich damit eigentlich ganz normal in die Waschstraße? Es ist so eine wo man drin sitzen bleibt und das Auto durchgezogen wird. Einfach die "Schaltung" auf N?
Ja, sollte so gehen.
Ja, hat wunderbar geklappt. Jetzt isser wieder weiss.
Scheibenklar auch nachgefüllt. Es passen exakt fünf Liter ein. Perfekt, da ich keine angebrochenen Behälter im Auto mag. Und für 4,99€ bei Kaufland auch super günstig. Und die Ladeweile verkürzt es auch.

Re: OIL-FREE

Helfried
read
bangser hat geschrieben:Kann ich damit eigentlich ganz normal in die Waschstraße?
Jetzt habe ich auch eine Frage dazu: Meine (fossile) Tankstellenkette gewährt mir neuerdings 50% Rabatt auf die Waschpreise. Damit kann ich erstmals seit 20 Jahren ungeniert auf Handwäsche verzichten.

Kann ich dort dann auch mit dem E-Wagen hinfahren? :mrgreen:

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Kann ich dort dann auch mit dem E-Wagen hinfahren? :mrgreen:
Dazu fällt mir ein:
Wir fahren seit guten 3 Jahren EVs. Letzte Woche war ich mit dem Auto meines Sohnes (Stinker) an der Tankstelle, wollte mal großzügig sein und auf meine Kosten tanken. Da kam mir eine Nachbarin entgegen, blieb wie angewurzelt stehen und fragte ganz entsetzt: Was machst Du denn hier? .... Ihr fahrt doch elektrisch .... :lol:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
OLI-FRE hat jetzt 'nen Unplug-Sticker. Falls ich mal wem die Ladesäule verstelle.
Passt genau in die Innenseite vom Chargeportdeckel.
Bild
http://unplugsticker.eu/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag