OIL-FREE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Weiter geht das Elektroleben.

Hatte heute die erste Säule, die das CCS-Laden verweigert hat. Beim Aldi in Frankfurt ist im Moment CCS und Chademo defekt. Habe den Service angerufen: Techniker ist informiert. Wann die Säule wieder geht, konnte er mir nicht sagen.

Außerdem hatten wir heute Betriebsversammlung (CEO hat ein Model S): Ja es wird Ladesäulen geben, nur im Moment ist es schwierig einen Systemanbieter zu finden, der Abrechnung und Service anbietet. Naja, abwarten.
Anzeige

Re: OIL-FREE

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Da bin ich besser dran...

Hatte vor einigen Wochen schon beim Werkleiter angefragt..."wenn EAuto machen wir Ladesäule etc. pp."

Montag in der Mittagspause habe ich ihn Ioniq elektrisiert. :lol: :)

Heute Abend die Info: Ladesäule ist bestellt...auf den Einwand vom Nebenmann was denn passiert wenn mehr mit dem EAuto kommen: "wenn mehr mit dem EAuto kommen, kaufen wir einfach mehr Ladesäulen"...so muss das sein...ein Mann ein Wort!!
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tja, das spiegelt so ein bisschen die Kultur in unserem Laden wieder: Es muss immer die Edelstahl-poliert Variante sein, die einen Atomkrieg überlebt. Außerdem muss JEDER der 6000 Mitarbeiter die Möglichkeit haben seinen Senf dazu zu geben und dann zu nicken.

Re: OIL-FREE

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Meiner nuckelt gerade an der Säule vor den Stadtwerken in Mainz. 20A hin oder her, bin froh dass es lang ist. Sonst wäre ich an den zwei Verbrennern nicht vorbei gekommen, die die Säule zugeparkt haben! (die einzige 24/7 Säule in der Mainzer Innenstadt neben einem Ladepunkt in einem Parkhaus übrigens).

Mein Arbeitgeber prüft gerade auch ob aufm Parkplatz was geht. Hab bis dato aber noch ein paar Möglichkeiten ringsum.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wie hand Hyundai den Ioniq BEV so effizient hinbekommen? Ohne Carbon, Trennscheiben Reifen usw usw. Respekt!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: OIL-FREE

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bangser hat geschrieben: Außerdem hatten wir heute Betriebsversammlung (CEO hat ein Model S): Ja es wird Ladesäulen geben, nur im Moment ist es schwierig einen Systemanbieter zu finden, der Abrechnung und Service anbietet. Naja, abwarten.
Wo arbeitest du denn?
Was ist mit http://www.wallbe.de/?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
read
Oder wenn man auf Berechnung des Stromverbrauchs besteht ne Lolo von TMN.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bin grad bei der Rückgabe meines Dieselstinkers und gugg mir derweil die schönen neuen Audis an.
Krasse Preise: A3 sportsback Diesel 150PS: 53'000€. WTF? Und dann nichtmal elektrisch. Krass

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • preda7
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
bangser hat geschrieben:A3 sportsback Diesel 150PS: 53'000€. WTF? Und dann nichtmal elektrisch. Krass
Vorsprung durch Technik...

:lol: selten hat sich einer durch seinen Werbeslogan selber so lächerlich gemacht :lol:

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, ich schieb' den Faden hier mal wieder hoch.
Hab' ich schon erwähnt, dass ich OIL-FREE nicht mehr hergebe und ich meine Entscheidung bislang keine Sekunde bereut habe? Obwohl ich unter der Laterne parke und im Moment keine persönliche Lademöglichkeit habe. Hoffentlich bleibt der Lader bei Kaufland lange so unkompliziert. Und was mache ich in der Ladeweile? Einkaufen geht ja nicht jeden Tag. Ich geh Laufen. So hat meine Fitness auch was vom Elektroauto. Vermisse ich was? Nö, 3P-Lader? Für was? Grösserer Akku? Ja wäre schön. So 35kWh nutzbar. Aber eher nice to have. Brauch ich ein Model 3? Es wird sich zeigen. OIL-FRE ist erstmal auf drei Jahr finanziert. Dann sehma weiter.
Ich freu mich schon riesig auf Weihnachten und die lange Fahrt von FFM nach Villach mit Zwischenstop in Herzogenaurach.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag