OIL-FREE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: OIL-FREE

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bangser hat geschrieben:Weiss wirklich keiner, wie der Hersteller dieser Ladesäulen heisst?
Hier ein Foto des Displays:

Bild
Waren an der Front 4 Druckknöpfe, also an jeder Seite zwei?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Waren an der Front 4 Druckknöpfe, also an jeder Seite zwei?
Nein, keine Knöpfe, gar nix. Nur Kartenlesefläche.
Die Säule verriegelt die Stecker. Es kann nach Anmeldung nur einer entnommen werden.

Re: OIL-FREE

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Such doch mal in entsprechenden Threads oder stelle dort nochmal Deine Frage:
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... 13495.html
(dort ist auch ein Link zum entsprechenden Wiki-Eintrag)

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
bangser hat geschrieben: ...
- Autohof Kirchheim: Gut, nochmal
Hi, ich habe gestern auch meinen Ioniq in Kirchheim geladen. Habe mich da auch gewundert das ich "nur" 50kw bekam.
Ich war an einer der rechten Säulen. Beim gang zur Tankstelle zur Aufnahme von Flüssignahung, ist mir aufgefallen, das nur an der ganz linken Säule ein Schild ist mit 100kW ist. An welche Säule hast Du den geladen?

Die Säulen, mit denen Du Probleme hattest stehen auch im Maxi Autohof Mücke. Da hatte ich mit der NewMotion Karte auch Probleme mit dem Leser. Die Säule meldete, das ich nicht Authentifiziert werden konnte. Per QR-Code Scan (die zweite Säule von rechts hat keinen QR-Code ;-)) ging sie dann aber.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aki66 hat geschrieben:An welche Säule hast Du den geladen?
100kW kann nur die linke Säule. (Also die mit 2xCCS).
Dort gab es vor Weihnachten eine Option "2x". Damit wurden beide Lader zusammengefasst und man konnte den Ioniq mit 65kW laden. Die Option gibt es nicht mehr. Irgendwo wurde mal behauptet, dass die Säule nun automatisch die vom Auto maximal angeforderte Leistung zuteilt. Dem ist wohl nicht so.

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
bangser hat geschrieben:War das eine genelle Aussage oder hast du mich damit gemeint? Ich trage immer im Ladelog ein.

Bild
Ich meinte nicht die Störungsmeldung, sondern das richtige Ladelog, da fehlt der nicht erfolgreiche Eintrag noch.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ah, ok. War dann ein Missverständnis. Ich trage normalerweise nur erfolgreiche Ladungen ein, oder mache eine Störungsmeldung. Werde in Zukunft zusätzlich einen nicht erfolreichen log-Eintrag machen.

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Konsequent:

Im Moment arbeite ich in einem Bereich des Konzerns bei dem Temperatursensoren hergestellt werden. Diese werden für unterschiedliche Anwendungen eingesetzt, auch für die Dieselabgasmessung. Seit ich elektrisch Fahre und verstanden habe, dass der Diesel keine Zukunft mehr hat, fragte ich mich ständig was ich hier eigentlich mache.
Nun kam die neue Produktstrategie: Noch mehr Diesel, ein bisschen Benziner, und: Elektrozigaretten.
Als Ex-Raucher kann ich dem überhaupt nix abgewinnen. Wir stellen in Zukunft also noch mehr Produkte her die dazu beitragen, dass die Lungen der Menschen kaputt gehen. Das hat dann mein moralisches Fass zu Überlaufen gebracht: Ich wechsle jetzt zum August in einen neuen Bereich. Dort geht es um High-Power-LEDs.

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Du hattest sozusagen eine Erleuchtung :D

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Na hoffentlich beleuchten sie mit euren High-Power LEDs dann keine Fertigungshallen für Verbrennungsmotoren :lol:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag