OIL-FREE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ah okay, dann wirkte das auf Deinen Tiefgaragenfotos nur so. Es wirkte, als wenn eine leichtgetönte Folie drin wäre. :doof: :danke:

Merke: OIL-FREE = FOIL-FREE :lol:
Anzeige

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
read
Digitaldrucker hat geschrieben:Eine Differenz von 3-7 km ist natürlich nicht wirklich viel. Diese scheinbare bessere Effizienz ergibt sich aber sicherlich nur daraus, dass das Auto im Fahrbetrieb einfach effizienter ist, was zu einer größeren Reichweite führt... von der der Strom für die Klimatisierung dann eben nicht so einen hohen km-Teil ausmacht.
ups, Denkfehler - wenn der Wagen effizienter fährt entsprechen die kWh der Klimatisierung einem größeren km-Anteil...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Merke: OIL-FREE = FOIL-FREE :lol:
:thumb:

Heute hat mich OIL-FREE mit 187km RW-Prognose begrüßt. Was so ein paar Grad (7-8°C) ausmachen.

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
read
Na dann warten wir mal auf 20-25 Grad wo der Luftwiderstand noch geringer ist (geringere Dichte von warmer Luft).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:
IO43 hat geschrieben:Merke: OIL-FREE = FOIL-FREE :lol:
:thumb:

Heute hat mich OIL-FREE mit 187km RW-Prognose begrüßt. Was so ein paar Grad (7-8°C) ausmachen.
187km hatte ich heute früh bei 0C. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tho hat geschrieben:187km hatte ich heute früh bei 0C. :)
Naja, du hast ja auch 9,9kWh/100km geschafft. Respekt.
Mir macht der Ioniq zu viel Spass, als dass ich ihn unter 14kWh/100km fahre. Aber jeder wie er will, Hauptsache elektrisch.

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
bangser hat geschrieben:Naja, du hast ja auch 9,9kWh/100km geschafft. Respekt.
Pssst, nicht so laut! Vielleicht liest ein Blockwart mit und verurteilt Euch rosa Brillen wegen :lol:
Und vor Allem wegen Verderbens der Sitten! Seriös ist das nicht, nein, nein, nein :roll: :lol: :lol:
Was sollen die Leute nur von Euch denken!

Ich weiß, was sie denken sollen: Toll, das will ich auch schaffen! :mrgreen: :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
read
6C heute früh und 194km Reichweite.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: OIL-FREE

MineCooky
read
Hmm, Oil-Free -> Ölfrei. Schmieröl ist doch auch noch im eAuto unterwegs?

Du meinst Gas-Free?

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmm, Öl-Deckel habe ich noch keinen gefunden beim Ioniq. Oder meinst du das Schmierfett im Türscharnier?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag