Nach der IONIQ-E Bestellung warten

Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

ich wollte einmal fragen wie Ihr die Zeit nach der Bestellunterschrift bis zur Lieferung ausfüllt. :?:

Vorweg meine "Aktivitäten":

- Täglich den Verkäufer anrufen (nee Spass)
- Täglich ins Goingelectric Forum schauen
- Bildschirmhintergrundfotos vom zukünftigen Wägelchen suchen und als Diashow installieren (Quellentip => netcarshow.com)
- Im Ruhrpott bei http://ruhrauto-e.de/ stundenweise e-Mobile sharen und um den Block flitzen 1h/5€
- Zubehör durchsuchen (Fussraumbeleuchtung / Untertürlampe) :idea:

Wie vertreibt Ihr die Wartezeit? :?:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Anzeige

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
read
Sehr zu empfehlen ist, herauszufinden wann dein Auto produziert wurde/wird.

Dann hier schauen, auf welchem Schiff dein Auto wohl ist. Start Uhlsen Ziel Bremerhaven.
Eurokor

Und dann jeden Tag mitverfolgen, wo das Schiff gerade ist. Hat mich sehr beruhigt.
Man weiss es bewegt sich was, aber es dauert einfach seine Zeit.

Und der Thread Schiffsverfolgung bietet sicher Gleichgesinnte.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
read
@DavidW

Bis heute habe ich nur einen Fertigungsplantermin

in fünf Wochen :(

Dann folge ich deinen Empfehlungen. DANKE
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

Helfried
read
MasterOD hat geschrieben:Wie vertreibt Ihr die Wartezeit? :?:
Ein beliebtes Hobby ist Ladesäulen Fotografieren.

GoingElectric ist zwar ganz gut bestückt mit Fotos, doch ein hoher Prozentsatz der Bilder ist dabei von gräulicher Qualität (Schlechtwetter) oder zeigt mehr den Tesla oder den Po der Zoe als die Umgebung samt Säule. Da kann man ein wenig Licht ins Dunkel bringen und verbringt seine Zeit sogar noch ein bisschen sinnvoll. Gleichzeitig ist das schon ein wenig Übung und Einstimmung auf künftige Ladeweilen.

Freilich würde diese Sache auch mit dem E-Auto mehr Spaß machen.

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Was auch richtig viel Zeit kostet ist sich mit dem Thema Ladekarten und Preismodelle der Betreiber auseinandersetzen.
Seit Monaten ein Buch mit sieben Siegeln für mich...ich kann nicht glauben, dass das wirklich deren Ernst ist.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
read
@Helfried

Danke für den Tipp.

Gerade Regnet es, die nächste Säule ist bei mir keine 500 Meter entfernt.
Im Ladesäuleninfo habe ich schon eine Nahfeldinformation eingefügt, Foto folgt.

@Tom_N

Der Hinweis hilft bestimmt beim Zeitvertreib, DANKE
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

LtSpock
read
Ich habe schon zweimal die Bedienungsanleitung gelesen und als nächstes richte ich die PIDs in Torque ein. Nebenbei schaue ich auch noch Videos zum IONIQ auf youtube an.

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Also das wichtigste ist die YouTube Sangl Videos zu gucken! ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben:Ich habe schon zweimal die Bedienungsanleitung gelesen und als nächstes richte ich die PIDs in Torque ein. Nebenbei schaue ich auch noch Videos zum IONIQ auf youtube an.

@ LtSpock

Die Bedienungsanleitung ist doch noch gar nicht gescannt worden (bis auf zwei Seiten) wie soll ich die denn jetzt lesen? ;)

@Pepe-VR6

Dieser Anregung werde ich mich dann einmal hingeben :geek:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
Es gibt eine im Netz, ist aber auf englisch...
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag