Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Ich überlege mir gerade, ob es sinnvoll wäre, in einem Thread empfehlenswerte Ioniq-Händler zu sammeln. Es geht mir absolut nicht darum, dem wohlbekannten Autohaus in Landsberg etwas streitig zu machen (ohne den Herrn Sangl würde der Ioniq in Deutschland definitiv nicht so laufen wie er es tut), aber vielleicht möchte der eine oder andere eben NICHT eine mehrere hundert Kilometer lange Anreise hinter sich bringen und überlegt, in der eigenen Region zu kaufen.

So ging es mir. Und ich habe erst einmal ziemlich telefoniert, bis ich einen Händler gefunden hatte, der ein Fahrzeug verfügbar hatte. Dort habe ich dann aber auch bestellt und bin bisher mit Preis und Behandlung mehr als zufrieden. Damit hätte ich zumindest aus dem Raum Karlsruhe eine positive Erfahrung, die ich gerne mit Euch teilen würde.

Ich weiß jetzt nicht, ob das so erlaubt/erwünscht/sonst was ist, aber ich fange jetzt einfach mal an und bitte die Mods, falls das so nicht geht, den Thread wieder zu löschen. Eine Bitte: NEGATIVE Erfahrungen bitte hier NICHT anbringen.

Ich bin also beim Autohaus Schreiber in 76187 Karlsruhe fündig geworden. Der stellvertretende Geschäftsführer, Herr Bertsch, fährt den Ioniq Elektro selber und ist dementsprechend elektroaffin. Der Vorführwagen ist ein Ioniq Premium in weiß. Eine Probefahrt im üblichen Zeitrahmen (1-3 Stunden) ist kostenlos, es besteht aber auch die Möglichkeit, den Wagen für 49 EUR, die beim Kauf angerechnet werden, über Nacht auszuleihen. Beim Preis gab es Verhandlungsspielraum.

Grüße
Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017
Anzeige

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

USER_AVATAR
read
ohne jetzt deinen text duchgelesen zu haben.
die überschrift erlaubt mir diesen beitrag:

http://hyundai-sangl.de/Unternehmen/Abo ... fahrt.aspx
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Autohaus Darmas in Recklinghausen, Herr Petrov, gibt Geschäftskunden 24% auf den IONIQ electric. Mein LF war 0,78% für den Style blau. 0/10.000/48.

Dazu noch on top die Bafa-Prämie selbst beantragt (Abtreten ging nicht). Laut deren Eigenwerbung sind die zum besten Hyundai-Händler der Welt erkoren worden.

Ich weiß nicht wie der Service ist, aber der Umgang war nett und unkompliziert, trotz das ich nur 1 Fahrzeug bestellt habe.
Also, wenn man weiß, was man will und in dem Fall aufs probefahren verzichtet, hat man hier einen Superdeal.

Grüße
Chris

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

USER_AVATAR
read
PLZ Gebiet 01xxx
Auto-Hammer GmbH
Meißner Straße 358
01445 Radebeul
http://autohammer.de/

Hatte gleich zu Beginn zwei IONIQ Elektro ergattert und scheint an dem Thema sehr interessiert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

USER_AVATAR
read
Ich möchte wp-qwertz Posting aufgreifen und noch weiter verstärken:

Hyundai Autohaus Sangl - Landsberg am Lech

www.auto-sangl.de

Definitiv!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Zoe-Minden
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 5. Feb 2014, 20:27
read
Ich habe zwei ioniq beim Autohaus Niederdorf in Rinteln als Geschäftsleasing bestellt!
Sehr netter Umgang und topp Preis!
Und bis zur Übergabe im Mai hat das Autohaus mir auch noch einen ihrer Vorführer ausgeliehen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Hier wurde auch schon mal der Ansatz einer Auflistung (Norddeutschland) gestartet

http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... 21293.html

Ich bin zu blöd um lediglich die Liste hier rein zu kopieren :?

Kann mir gut vorstellen das wenn hier eine Liste geführt wird dem einen oder anderen Interessent damit bei der Suche nach "seinem" Händler geholfen wird !
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

USER_AVATAR
read
Autohaus Schumacher in 70794 Filderstadt
Vorführer (Trend) vorhanden, Style und Premium werden vom Chef Jürgen (!) Schumacher sehnlichst erwartet
www.schumacher.hyundai.de

Grüße
Norbert
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Wäre natürlich schön, wenn sich der Thread-Ersteller auch die Mühe macht, die Auflistung ins erste Posting zu übernehmen. Übersichtlichkeit und so ...
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Rocco Granata
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Meine Empfehlungen:

1.
Auch Darmas, diesmal aber Bochum genauer gesagt Wattenscheid, hätte dort fast gekauft (guter Preis).

2.
Croll-Sondermann in Heiligenhaus und Velbert, hier habe ich schlußendlich gekauft (ebenfalls guter Preis). Ich habe hauptsächlich deswegen hier gekauft, weil ich mein Traumauto SOFORT haben konnte und nicht erst 3 Monate später. Ich habe es aber auch in keinster Weise bereut. Sehr freundlich und zuvorkommend, toller Service, schnelle Abwicklung bei Kauf und Anmeldung, nach nichtmal zwei Tagen nach dem telefonischen Erstkontakt bin ich dort vom Hof gefahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag