Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Gibt es eigentlich irgendwo einen gesicherten Hinweis darauf, dass es wirklich an den Akkus liegt?

Wenn man sich die Produktionszahlen ansieht, liegt der Ioniq eigentlich jeden Monat über dem Planungssoll.

Keiner weiß, wie die Verhandlungen mit LG ausgesehen haben. Vielleicht will Hyundai einfach nicht mehr Elektros produzieren?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Ich denke der Heimmarkt geht vor, das Geschäft mit Verbrennern läuft zu gut um es sich zu schnell selbst kaputt zu machen und wie hier schon öfters erwähnt wurde, Deutschland ist halt nicht der Mittelpunkt der Erde. Dazu kommt ja noch die Erkenntnis, das in anderen Ländern gehandelt wird und nicht nur drüber geredet. :D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
St3ps hat geschrieben:Ich denke der Heimmarkt geht vor.....
Soll wohl so sein, wenn 50% der Produktion in Korea bleiben
St3ps hat geschrieben: .....das Geschäft mit Verbrennern läuft zu gut um es sich zu schnell selbst kaputt zu machen.....
Das Geschäft mit den Elektroautos ist letztlich aber das Bessere, weil abgesehen vom teuren Akku weniger Komponenten, teilweise einfacher und mit weniger Aufwand (Kosten) zu produzieren
St3ps hat geschrieben: .....Deutschland ist halt nicht der Mittelpunkt der Erde......
Wohl war - aber eine der "größten" Industrie und "Autonationen". Wenn´s Brei regnet, sollte man schon die Schüssel drunter halten (können) ;)
St3ps hat geschrieben:... Dazu kommt ja noch die Erkenntnis, das in anderen Ländern gehandelt wird und nicht nur drüber geredet. :D
Dem ist nichts hinzuzufügen. Hier wird teilweise gepennt (besonders Infrastruktur).
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Sowas wie Deutschland Autonation und eine der größten Industrien .... kann sich aber beim Thema Mobilität in den nächsten Jahren gehörig verändern wenn man nicht aufpasst.
Die Finnen waren auch mal Nummer 1 bei Mobiltelefonie...
was daraus wurde wissen wir ja...

Auch wenn Autos was anderes sind als Telefone:
Der Weg in Richtung Abgrund wird immer durch Fehlentscheidungen oder unterlassene Entscheidungen geebnet
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:...
Die Finnen waren auch mal Nummer 1 bei Mobiltelefonie...
was daraus wurde wissen wir ja...
...
Der Unterschied ist: Autos fliegen bei weitem nicht so gut (und weit) wie Nokia Handies.

Ich habe heute dezent bei Nissan Richtung (alter) Leaf geschielt, Der nette Herr konnte über die Informationspolitik natürlich nur lachen.. :?

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
St3ps hat geschrieben:Ich denke der Heimmarkt geht vor, das Geschäft mit Verbrennern läuft zu gut um es sich zu schnell selbst kaputt zu machen und wie hier schon öfters erwähnt wurde, Deutschland ist halt nicht der Mittelpunkt der Erde. Dazu kommt ja noch die Erkenntnis, das in anderen Ländern gehandelt wird und nicht nur drüber geredet. :D
Das würde ich so unterschreiben :D
Hyundai hat sich mit dem Ioniq E- Konkurrenz in der eigenen Produktlinie geschaffen. NAtürlich werden die Jungs erst einmal schauen, dass ihre Produktionslinie der Verbrennermotoren nicht einknickt. Da geht es auch um Zulieferer und Angestellte. Wenn wir uns das Worst-Case Szenario mal ausmalen:
- Hyundai beschließt, 30% mehr E-Antriebe zu bauen und senkt die Produktion von Verbrennern um diese 30%.
- tausende, geschulte Mitarbeiter sind überflüssig und verlieren ihren Job
- Zulieferer müssen Verträge mit anderen Firmen machen, um ihren Ertrag zu sichern

Und jetzt kommt aus einem unerfindlichen Grund der erneute Boom bei Benzin und Dieselmotoren. Hyundai hätte jetzt:
- Viel zu wenig geschulte Mitarbeiter an den Bändern der Verbrenner
- Zulieferer können die Teilelieferungen nicht so schnell oder gar nicht hochfahren, da sie mit neu geschlossenen Verträgen anderer Firmen ausgelastet sind.

....ganz so einfach ist das im Moment bestimmt nicht, die richtigen Weichen als Konzern zu stellen. Aber selber schuld, wenn man so ein tolles E-Auto auf den Markt bringt :D

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

gekfsns
read
Aber das wäre doof denn wenn die Konkurrenz aus China und auch Tesla den Markt mit Elektroautos überflutet dann werden noch mehr Angestellte freigestellt.
Zum Glück gibt es Tesla die die Strategie der Autodinosaurier nicht aufgehen lässt

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Bavaria EV hat geschrieben:Da geht es auch um Zulieferer und Angestellte. Wenn wir uns das Worst-Case Szenario mal ausmalen:
- Hyundai beschließt, 30% mehr E-Antriebe zu bauen und senkt die Produktion von Verbrennern um diese 30%.
- tausende, geschulte Mitarbeiter sind überflüssig und verlieren ihren Job
- Zulieferer müssen Verträge mit anderen Firmen machen, um ihren Ertrag zu sichern
Ich glaube, Mitarbeiter und Zulieferer sind Hyundai oder allg. einem Arbeitgeber egal. Wenn bspw. Hyundai merkt, mit E-Autos kann man doppelt soviel Geld verdienen wie mit Verbrennern, was glaubst wie schnell Du/Wir/wie auch immer einen IONIQ hätten und der Verbrenner auf dem Abstellgleis wäre?

Ich denke wie gesagt, dass das Verbrennergeschäft noch zu lukrativ ist und beim E-Geschäft, da hast du ja nicht ganz unrecht, wer weiß wie es in paar Jahren aussieht, vllt. ist das E-Auto ja nur eine Modeerscheinung.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Ich erinnere an die Dame Benz, die den ersten Kraftwagen an der Apotheke tanken musste-da hat auch jeder gelacht "das geht nie". Fast so eine Situation haben wir heute mit der neuen Technik- die Infrastruktur sollte massiv ausgebaut werden! Da ist in meinen Augen die Steigerung der Reichweite nicht so wichtig wenn ich weiß, dass mehr Schnellladestationen auf meiner Route liegen als Tankstellen :D

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hallo liebe Leidenden,

Hyundai hat mich bald soweit, nicht mehr lange und mein Geduldsfaden reißt. Meiner Meinung wäre es das Mindeste, dass sich Hyundai bei allen Bestellern entschuldigt, die mit einer völlig falschen Lieferzeit geködert wurden. Aber auch hierzu gibt es null Kommunikation seitens Hyundai. Ein solch unverschämtes Verhalten habe ich bisher noch nicht erlebt.

Was ist eure Meinung hierzu?
e-NV 200 Camper und Ioniq FL
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag