Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

MXchen
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 21:00
read
So back to Topic. ;)

Ich habe heute die Info von meinem Händler bekommen, dass mein Gelber Premium Ende letzter Woche gebaut wurde und mit dem Schiff in der nächsten Woche nach Bremerhaven kommen soll. Angepeilte Auslieferung ist dann Mitte Oktober.

Bestellt hatte ich Ende Mai. Somit eine Lieferzeit von knapp 4 Monaten.

Entweder die Produktionssteigerung macht sich langsam bemerkbar oder Hyundai ignoriert Vorbestellungen ohne richten Vorbesteller von den Autohäusern. Und verteilt die Fahrzeuge in der "richtigen" Bestellreihenfolge. Alternativ will Hyundai vielleicht auch erst mal eine gewisse "Flächenpräsenz" mit dem Ioniq erreichen und verteilt die Ioniq erst mal weiter gestreut im Land.
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

kpb
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 21:43
read
Hallo,

wir haben schweren Herzens unseren IONIQ storniert. :shock: :kap: :kap:

Nach unserer Bestellung vor 3 Monaten sollte der Wagen bis Ende letzen Monats kommen. Der wurde schon im Herbst letzten Jahres (November) vorbestellt und wir hatten diesen quasi übernommen. Leider ist der Wagen aber verschwunden und bis heute quasi wie eine Neubestellung im System gewesen...

Danke an mein Autohaus für die offenen Worte und das faire miteinander. Auf einen offenen Termin für eine irgendwann zukünftige Lieferung wollten wir uns jedoch nicht einlassen und wir haben uns auf eine für beide Seiten kostenfreie Aufhebung geeinigt. Die Schuld für die die Aktion sehe ich beim Hersteller und nicht beim Autohaus. Hier hat im Gegensatz zum Hersteller die Informationspolitik und alles weitere reibungslos funktioniert. :applaus: :danke:

Drücke Euch allen die Daumen dass Ihr Eure Wunschfahrzeuge alsbald erhaltet. Einen Premium mit SSD ist jetzt erst mal wieder weniger zu bauen oder nur nach Deutschland zu verschiffen oder noch mehr nach Norwegen oder, oder, oder was auch immer die Gründe sein sollten. :prost:

VG

KPB

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Und was darfs nun werden?
VW hat die neue Prämie jetzt - falls ihr einen alten Diesel habt würde ich mir das anschauen.
Oder auf neuen Leaf warten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ende Mai habe ich ja auch bestellt. Allerdings glaube ich für dieses Jahr nicht mehr an eine Lieferung....

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

noco2
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 17. Nov 2014, 21:50
  • Wohnort: Weinitzen bei Graz
read
MXchen hat geschrieben:
Bestellt hatte ich Ende Mai. Somit eine Lieferzeit von knapp 4 Monaten.
Gratulation!
...das geht ja noch..

Habe im Februar bestellt, noch keine Meldung von Hyundai... :cry:

..langsam wird´s öd..
Renault ZOE 9/2014 - 6/2015, Tesla S 85D seit 7/2015, IONIQ Phoenix Orange bestellt 15.2.17 für meine Frau

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MXchen hat geschrieben:So back to Topic. ;)

Ich habe heute die Info von meinem Händler bekommen, dass mein Gelber Premium Ende letzter Woche gebaut wurde und mit dem Schiff in der nächsten Woche nach Bremerhaven kommen soll. Angepeilte Auslieferung ist dann Mitte Oktober.

Bestellt hatte ich Ende Mai. Somit eine Lieferzeit von knapp 4 Monaten.
Interessant... ich hab meinen gelben Premium ein paar Tage vor dir bestellt, und keinerlei Info, ob der aversierte LT mit September eingehalten werden kann, bzw. ob er überhaupt schon produziert worden ist...

Du schriebst in einem anderen Thread, dass bei deinem die grauen Teile an Front und Heck in Wagenfarbe foliert werden... würde mich interessieren, wie das gehen soll. Lt. Jürgen Sangl gibts keine Folie in passender Farbe (und das glaub ich definitiv, da ich mich in diesem Bereich auch ein "wenig" auskenne...) und dass man beim Heck auch nix folieren kann. Bleibt also nur lackieren, oder?
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
eMob4fun hat geschrieben: Interessant... ich hab meinen gelben Premium ein paar Tage vor dir bestellt, und keinerlei Info, ob der aversierte LT mit September eingehalten werden kann, bzw. ob er überhaupt schon produziert worden ist...
Ohne hier Hoffnungen zerstören zu wollen.
Mein Ioniq ist auf dem Schiff, und das kann man im Hyundai SAP sehen. Produziert wurde er am 27.7 - Beim Händler soll er am 27.9 Abholbereit sein. Also Ende September. Sprich: Wenn du jetzt noch keine Daten hast, wirst du ihn im September nicht bekommen fürchte ich :(
eMob4fun hat geschrieben: Du schriebst in einem anderen Thread, dass bei deinem die grauen Teile an Front und Heck in Wagenfarbe foliert werden... würde mich interessieren, wie das gehen soll. Lt. Jürgen Sangl gibts keine Folie in passender Farbe (und das glaub ich definitiv, da ich mich in diesem Bereich auch ein "wenig" auskenne...) und dass man beim Heck auch nix folieren kann. Bleibt also nur lackieren, oder?
Es gibt eine alternative Form der Folierung. Nennt sich Dippen. Da wird der Bereich wie beim lackieren gesprüht, aber ohne großartigen Ausbau und mit Sprühfolie. Es gibt einige Firmen (www.cardip.de) die das dann auch nach Farbcode des Herstellers machen können.
Entfernt wird die Folie dann wie bei einer klassischen Folierung. Funktioniert sehr gut, hatte meinen Mercedes auch mit dem Dipping foliert und nun zum Verkauf wieder in den Ursprungszustand zurück versetzt :)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Befürchte ich leider auch... :(

Was das dippen betrifft... hab ich zwar schon gehört und gelesen... dass es allerdings auch in Originalfarben geht, wusste ich nicht!
Muss ich mal gucken, ob und wo es bei mir in der Nähe (Oberösterreich) angeboten wird bzw. was es kosten würde... Lackierung bei Sangl ja - wenn ich mich recht erinnere - € 350,- pro Teil...
Muss aber eh noch abwarten, wie mir die graue Front gefällt... vielleicht lass ich es auch einfach so, wenns ist, kann man das im Nachhinein immer noch machen.
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
SvenWal hat geschrieben:Back to topic: so langsam wird es spannend, ich hoffe, meiner kommt noch im August in Bremerhaven an. Originale Bestellung war Mitte Januar, damit dürften es am Ende rund 8 Monate gewesen sein.
Wow...die #283 kommt mit der #102 in Bremerhaven an...hast du ein Glück :D
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:Wow...die #283 kommt mit der #102 in Bremerhaven an...hast du ein Glück :D
Mist, doch die falsche Ausstattung gewählt. #282 wohl noch nicht produziert, obwohl der von @Ioniq wohl eher bestellt wurde.
Naja, die Einschläge kommen näher...


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag