Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich hatte ja früher die Zoe, jetzt den Ioniq. Zoe war definitiv Dacia-Qualität, was Haptik angeht: Der Ioniq spielt in einer völlig anderen Liga. Das Beispiel mit der Tür von Bavaria EV genannt ist nur eines. Bei der Zoe hast du gedacht, die Tür fällt ab (war zumindest bei BJ 2014 so).
So, jetzt aber wieder Back to topic.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Bavaria EV hat geschrieben:Wer den Dacia vom Innenraum mit einem Ioniq vergleicht- sorry, aber das sind Welten zu Gunsten des Ioniq. Alleine schon die Gartenstühle im Dacia und das Hartplastik wo man hinschaut :D . Wirf mal ne Tür vom Hyundai ins Schloß und dann vom Dacia....mehr braucht man nicht sagen. Wenn Du aber gerne 5000€ mehr für nen Golf ausgeben willst, der eigentlich nix besser kann-nur zu ;)

GENAU!!!

Wer unbedingt einen VW vom BetrügerAutobauer haben will soll es doch machen. Die Finanzierung ist deutlich teurer bei VW und ich habe kürzlich ebenso mal einen E-Golf in ähnlicher Ausstattung konfiguriert und kam auf einen Preisunterschied von etwa 7500Euro.
So weit ich weis läd der Golf mit AC übrigends auch nur einphasig also 6,6KW und ganz ehrlich der Golf ist doch nur ein umgebauter Verbrenner :roll:

VW will doch sein altes Geschäftsmodell so lange wie möglich am Leben halten und so fahren denen andere Autobauer vielleicht wirklich irgendwann davon.
Hyundai IONIQ Electric Style / bestellt Juni 2017 Ankunft 23. Mai 2018 :) Abholung 25. Mai 2018 / Hensel Nr.01 :mrgreen: jetzt wird gestromert

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Da ich noch bis letztes Jahr bei VAG gearbeitet habe, kann ich Dir (leider) nur recht geben. Der E-Golf ist nur ein umgebauter Verbrenner auf E-Antrieb. Karosserie, Innenausstattung- alles sehr gut beim Golf (ich glaube da brauchen wir nicht diskutieren)- ist eben reine Geschmackssache. Auch fahren lässt er sich sehr schön. Wenn es jedoch um die Effizienz und Ladegeschwindigkeit geht ist der Ioniq weit vorne. Ich habe alle E-Auto´s des Berufs wegen probe gefahren. Meine Favoriten sind der Kia Soul und der Ioniq. Tesla spielt nicht in meiner Kragenweite und ist auch nicht sonderlich gut verarbeitet (für das Geld!).
Aber da jeder für sich entscheiden muss, obliegt mir kein Urteil wer was für sich am Besten findet.
Mit der VAG Gruppe werde ich jedenfalls nie wieder etwas zu tun haben wollen.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Danke für die Anerkennung :-)

Ich fahre zur Zeit auch noch einen VW aus CZ und muss sagen mit dem kann Hyundai in der Verarbeitung allemal mithalten. Skoda ist eine historische Marke allerdings laufen die auch Gefahr den Anschluss zu verlieren. VW hat viel erreicht gerade deshalb können sie auch viel verlieren.
Wenn Hyundai/Kia mehr Elektrics produzieren würde könnten sie den Markt so richtig aufmischen. Die Koreaner haben schon vor 10Jahren gute Ionen Akkus gebaut und dort einen ordentlichen Vorsprung bekommen von dem sie jetzt hoffentlich auch profitieren können.

"Wer zu spät kommt den bestraft das Leben" 8-)
Hyundai IONIQ Electric Style / bestellt Juni 2017 Ankunft 23. Mai 2018 :) Abholung 25. Mai 2018 / Hensel Nr.01 :mrgreen: jetzt wird gestromert

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Japan, Südkorea und China sind in der Akkuentwicklung Spitzenreiter- sie haben auch rechtzeitig die nötigen Gesetze zur Umstrukturierung auf E-Antrieb erlassen! Heute kommen immer noch Menschen mit dem Argument "der Strom ist bei uns aber nicht grün- das E-Auto hat keine bessere Ökobilanz als ein Diesel"....einfaches Gegenargument: Hast Du Elektromotoren im Haushalt oder sind das auch alles Verbrenner? Kühlschrank, Staubsauger, Waschmaschine, Föhn usw...???
Aber wieder Back to Topic: Hyundai baut in meinen Augen herausragende E-Fahrzeuge, die genau den Zahn der Zeit beim Kunden treffen: alle Annehmlichkeiten, sehr gute Effizienz, schnelle Ladetechnik, solide Verarbeitung, erschwinglicher Kaufpreis, kein Mietakku.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • peterle
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 10:46
read
Bavaria EV hat geschrieben:...
Hyundai baut in meinen Augen herausragende E-Fahrzeuge, die genau den Zahn der Zeit beim Kunden treffen: alle Annehmlichkeiten, sehr gute Effizienz, schnelle Ladetechnik, solide Verarbeitung, erschwinglicher Kaufpreis, kein Mietakku.
und ... kein Liefertermin, keine Info´s, kein Kundenservice, keinen Plan, ...
9,8kwp und 78kwp PV auf dem Dach, zur Zeit 6 EVs und seit 4 Jahren ohne Verbrenner unterwegs

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Hauptsache kein Durchschnitt :lol:

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
@Peterle
So ist das eben als "Early User"....wer sich vor einem Jahr (!!!) ein Model3 vorbestellt hat und nichtmal wusste wie das Ding mal von innen aussieht jammert ja auch nicht herum.
Wenn der Wagen da ist wird der Verbrenner verkauft- wo ist das Problem? :)

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
xpop hat geschrieben: Sorry Leute, die Haptik und Optik innen ist eindeutig Dacia. Setzt euch Mal in einen neuen Logan Stepway, da gibt's Teilleder und auch Stoffe. Multimediakram aber halt keine Assistenten. Hoffentlich kommen da bald Mal Akkus drunter.
Gibt´s da auch elektrisch verstellbare Sitze mit Memory Funktion, diese Winterkorn Spaltmasse, Red Dot Design, smart Key, QI Laden und shift by wire?
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

xpop
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:56
read
Spaltmaße spielen für mich nicht so die Rolle. Mir ging es nicht um Ausstattungsmerkmale die irgendwelche Funktionen umfassen. Es war einfach die für mich bei dem Kaufpreis billig wirkende Materialauswahl. Und weil ja gern immer von Dacia-Qualität geredet wird - obwohl wahrscheinlich nicht einer eine Ahnung von der Qualität des aktuellen Modelljahres hat, habe ich diesen Vergleich gezogen. Fass die Oberflächen im Ioniq an, und dann die im Dacia, da gibt's einfach keinen Unterschied. Mir persönlich sind Stoffsitze lieber, oder wenn dann halt schwarzes Teilleder. Das hab ich auch dann so geschrieben. Wollte hier jetzt keinen Shitstorm los treten, die privaten Nachrichten die mich zu diesem Thema erreicht haben sprechen aber zu wenigstens der Hälfte positiv zu meinem Post. danke für alle Arten Rückmeldung. Ich gönne jedem seinen Spaß mit dem Ioniq, finde aber das die gebotene Qualität meiner Meinung nach nicht dem entspricht was der Hype vermuten lässt. Meine Erwartungen waren, auch durch die Berichte hier, höher und wurden enttäuscht. Das totale Ausscheidungskriterium ist aber das für mich bescheidene Raum Gefühl, das Fahrzeug ist einfach zu flach und eng, für die Außenmaße müssen vier Erwachsene bequem reinpassen, und das tun sie nur sehr eingeschränkt.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag