Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

xpop
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:56
read
So ich war heute bei einem lokalen Hyundai-Händler. Der Verkäufer war sehr aufgeschlossen und gut informiert. Es standen sowohl Electric (Style) und Hybrid (Premium) fahrbereit auf dem Hof. Lieferzeit wurde mit 9 Monaten angegeben. Jedoch wären 2 Premium bereits seit Februar auf Fantasie-Kunden bestellt und könnten im Juli abholbereit sein. Angeblich liegt der Hybrid auch bei über 6 Monaten, und das Schiebedach würde wohl alles verlängern. Okay, glaub ich ihm mal so.

Probesitzen im Style: rein und gleich wieder raus. Wirklich, Papas Sandero hat keinen digitalen Tacho und auch kein Multimediakram wirkt aber mit den Lederteilen und etwas Stoff wirklich wohnlicher. Für 30tsd Euro darf es ruhig etwas mehr Ambiente sein, die 5€ für etwas Textil wären bestimmt noch drin gewesen.

Also ab in den Hybrid, Premium, wirkt schon anders, lieber hätte ich jedoch die Stoffsitze des Style. Leder ansich ist nicht so meins, und das komische Grau war auch gewöhnungsbedürftig, wieso ist das nicht einfach schwarz?

Zum KO hat aber leider das Konservendosengefühl geführt. Durch die geringe Höhe könnte ich hinten garnicht sitzen und vorne ist's leider einfach platt und breit. Rundum Sicht sehr mau, und da ist unser Ibiza schon grenzwertig, aber durch die Höhe im Vorteil. Schade eigentlich, die Gestaltung gefällt mir, aber nach den Belobigungen hier, und dem aufgerufenen Listenpreis hätte ich dann doch etwas mehr erwartet.

Hab mir dann zwei Hausnummern weiter einen neuen eGolf angesehen, 5000€ teurer aber definitiv auf einer anderen Qualität.

Sorry Leute, die Haptik und Optik innen ist eindeutig Dacia. Setzt euch Mal in einen neuen Logan Stepway, da gibt's Teilleder und auch Stoffe. Multimediakram aber halt keine Assistenten. Hoffentlich kommen da bald Mal Akkus drunter.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Naja, Dacia... :lol:

Möchtest Du in Deinem Auto wohnen oder damit fahren?

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
xpop hat geschrieben:Sorry Leute, die Haptik und Optik innen ist eindeutig Dacia.
Naja ich würd's jetzt nicht gleich so hart ausdrücken. Aber du hast recht, das ist in meinen Augen einer der größten Schwächen des Wagens. Teilweise mag das auf die verwendeten Recyclingmaterialien zu schieben sein, zum Teil ist das aber sicher auch dem zugegebenermaßen guten Preis/Leistungsverhältnis geschuldet.
Ich glaube was mich persönlich am meisten stört, ist die Lederqualität. Da bin ich bisher -nicht nur von viel teureren Premiummarken- schon was anderes gewohnt.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
xpop hat geschrieben:So ich war heute bei einem lokalen Hyundai-Händler. Der Verkäufer war sehr aufgeschlossen und gut informiert. Es standen sowohl Electric (Style) und Hybrid (Premium) fahrbereit auf dem Hof. Lieferzeit wurde mit 9 Monaten angegeben. Jedoch wären 2 Premium bereits seit Februar auf Fantasie-Kunden bestellt und könnten im Juli abholbereit sein. Angeblich liegt der Hybrid auch bei über 6 Monaten, und das Schiebedach würde wohl alles verlängern. Okay, glaub ich ihm mal so.

Probesitzen im Style: rein und gleich wieder raus. Wirklich, Papas Sandero hat keinen digitalen Tacho und auch kein Multimediakram wirkt aber mit den Lederteilen und etwas Stoff wirklich wohnlicher. Für 30tsd Euro darf es ruhig etwas mehr Ambiente sein, die 5€ für etwas Textil wären bestimmt noch drin gewesen.

Also ab in den Hybrid, Premium, wirkt schon anders, lieber hätte ich jedoch die Stoffsitze des Style. Leder ansich ist nicht so meins, und das komische Grau war auch gewöhnungsbedürftig, wieso ist das nicht einfach schwarz?

Zum KO hat aber leider das Konservendosengefühl geführt. Durch die geringe Höhe könnte ich hinten garnicht sitzen und vorne ist's leider einfach platt und breit. Rundum Sicht sehr mau, und da ist unser Ibiza schon grenzwertig, aber durch die Höhe im Vorteil. Schade eigentlich, die Gestaltung gefällt mir, aber nach den Belobigungen hier, und dem aufgerufenen Listenpreis hätte ich dann doch etwas mehr erwartet.

Hab mir dann zwei Hausnummern weiter einen neuen eGolf angesehen, 5000€ teurer aber definitiv auf einer anderen Qualität.

Sorry Leute, die Haptik und Optik innen ist eindeutig Dacia. Setzt euch Mal in einen neuen Logan Stepway, da gibt's Teilleder und auch Stoffe. Multimediakram aber halt keine Assistenten. Hoffentlich kommen da bald Mal Akkus drunter.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
In Anbetracht dessen, dass du eine ZOE oder einen Drilling kaufen wolltest, finde ich diese Aussage mehr als lächerlich.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: AW: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Helfried
read
xpop hat geschrieben: Sorry Leute, die Haptik und Optik innen ist eindeutig Dacia. Setzt euch Mal in einen neuen Logan Stepway,

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Den Dacia hast du uns ja schon im Mai als dein Traumauto vorgestellt.
Schlag zu!

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Man kann nur einen Pokal gewinnen.
Ich war auch erstmal etwas...sagen wir negativ überrascht vom Interieur, zumindest im Trend, den ich damals Probe gefahren habe. Da habe ich im aktuellen Fahrzeug schon ne ganz andere "Interieur-Liga".

Am Ende zählt für mich aber das Gesamtpaket - das Interieur und ich werden dann eben später Freunde :-)

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wenn das Interieur so hochwertig wäre, dass man sich vorher umziehen und Hausschuhe anziehen müsste, wäre es auch nicht praktisch :D

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gute Idee eigentlich...ich hatte schließlich noch nie ein neues Auto *fg

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
akg hat geschrieben:
xpop hat geschrieben:Sorry Leute, die Haptik und Optik innen ist eindeutig Dacia.
In Anbetracht dessen, dass du eine ZOE oder einen Drilling kaufen wolltest, finde ich diese Aussage mehr als lächerlich.
Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Ich werde zwar einen Zoe fahren, aber was die Verarbeitung - zumindest bei den beiden Vorführwagen - anging, war der Hyundai definitiv besser.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Wer den Dacia vom Innenraum mit einem Ioniq vergleicht- sorry, aber das sind Welten zu Gunsten des Ioniq. Alleine schon die Gartenstühle im Dacia und das Hartplastik wo man hinschaut :D . Wirf mal ne Tür vom Hyundai ins Schloß und dann vom Dacia....mehr braucht man nicht sagen. Wenn Du aber gerne 5000€ mehr für nen Golf ausgeben willst, der eigentlich nix besser kann-nur zu ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag