Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wenn ich das hier alles so lese habe ich irgendwie keine Lust mehr auf die Probefahrt am 7.3. beim Hyundai- Händler.
Wenn mir das Auto gefallen sollte müsste ich ja mindestens 6 Monate -wohl aber eher 9 Monate- warten bis ich es hätte. Ich weiß nicht ob ich das so lange aushalten kann ;)
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jo irgendwie hat es Hyundai wohl mit aller Macht doch noch geschafft den Hype zu unterbrechen :-(
Statt freudiger Erwartung und dem Hyungsangl Thread und der Bestell Thread ganz oben nur noch
Stornierung und was weis ich :-(
In die google Excel trägt keiner mehr was ein usw...
Find ich sehr schade und hoffe es geht bald doch mal wieder in die andere Richtung.

Oder es kommen halt nur keine nach Deutschland weil viele ja nicht kommen dürfen da unsere Autoindustrie
ja noch nicht soweit ist....wer weiß ich finde das alles etwas komisch.

Aber vielleicht hat das ja auch was positives das es schon 3 Monate verspätet ist mit Produktion...
dann hat er vielleicht das Ladestecker nicht freigeben Problem usw nicht mehr wenn er mal kommt :-)
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
mara hat geschrieben:Oder es kommen halt nur keine nach Deutschland weil viele ja nicht kommen dürfen da unsere Autoindustrie
ja noch nicht soweit ist....
Was hat unsere Autoindustrie denn mit Hyundai zu tun?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:... weil viele ja nicht kommen dürfen ...

Was hat unsere Autoindustrie denn mit Hyundai zu tun?

Verstehe ich auch nicht - da liegt das Problem ja wohl eindeutig bei Hyundai und nicht bei den 'bösen' VW, BMW, Audi und Mercedes

(Sorry für das etwas misslungene Zitat)
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja gut vielleicht hat es nichts damit zutun...aber warum gehen dann zb viel mehr Ioniqs nach Norwegen und so?
Macht ja schon irgendwie denn Anschein das politisch gewollt nur ne Quote erfüllt wird und gut...
aber der Bedarf nicht gedeckt wird.
Aber Hauptsache es steht jeden 2 Tag was in der Zeitung ja wir wollen E-Mobilität aber am besten doch wohl nicht zu schnell...
ok Back to Topic ;-)
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
mara hat geschrieben:Ja gut vielleicht hat es nichts damit zutun...aber warum gehen dann zb viel mehr Ioniqs nach Norwegen und so?
Hast Du da genaue Zahlen oder ist das ins Blaue hinein vermutet?

Der Akkuengpass hat sich doch wohl auch als Ente rausgestellt. Irgendwo habe ich mal Zahlen gesehen (keine Ahnung, wo die her kamen, war aber glaube ich irgendwo hier im Forum), wie viele Ioniq Electric pro Monat in diesem Jahr produziert wurden und da stand für jeden Monat eine Zahl um die 1200. Das ist ja die geplante Menge. Das Problem dürfte einfach sein, dass mehr gekauft werden als für die Produktion geplant sind. Man scheint da wohl mittlerweile mehrere Monate hinterher zu hinken.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Von den 1.200 (oder bald/aktuell mehr) geht die Hälfte in den heimischen Markt und um die andere Hälfte darf sich der Rest der Welt balgen.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Chrissy_el hat geschrieben:Wenn ich das hier alles so lese habe ich irgendwie keine Lust mehr auf die Probefahrt am 7.3. beim Hyundai- Händler.
Wenn mir das Auto gefallen sollte müsste ich ja mindestens 6 Monate -wohl aber eher 9 Monate- warten bis ich es hätte. Ich weiß nicht ob ich das so lange aushalten kann ;)
Es gibt wirklich viel, was kaum auszuhalten ist.. Aber das? Gibt Schlimmeres. Ob es Sinn macht ist aber halt wirklich die Frage, bis der Wagen kommt ist er ja hoffnungslos veraltet..
IONIQ FL

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4162
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Ich habe ja nun auch einige Wochen überlegt, ob ich einen Ioniq bestelle - angesichts der aktuellen Liefersituation mache ich es noch nicht. Es dauert mir schlicht zu lange, außerdem ist unser Erstwagen auch erst 2019 zur Rückgabe vorgesehen.

Ich habe stattdessen gestern einen neuen Zweitwagen gekauft, eine 9 Monate junge ZOE. Dafür wurde ein Twingo Benziner eingetauscht.

Wir fangen also erst kleiner an, und 2019 soll dann auch der Erstwagen elektrisch werden. Vielleicht gibts dann auch kürzere Lieferzeiten für den Ioniq...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hilo hat geschrieben:Bericht vom Händler

Ioniq silbergrau mit Schiebedach ist unterwegs
Bestellung war Februar
Das ist doch mal ne gute Nachricht! Wann denn im Februar? Oder ist der aus dem Vorlauf?

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag