Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
read
Die Produktionserhöhung ist wohl auch notwendig weil USA und Asien soviele IONIQ kaufen.
Wir sind ja nur eine Randerscheinung, scheint es.
Das ist auch immer der Fehler, den manche hier machen und sagen:
Schau 4x soviele ZOEs und 3x soviele Leafs wie IONIQs wurden angemeldet / verkauft.

Aber, dass weltweit viel mehr IONIQs übers Band fahren, das ist dann egal.
Europa ist ja Zentrum der Welt...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wenn ich Hyundai wäre, würde ich bei der anziehenden Nachfrage als erstes die Rabatte senken und die Produktion erhöhen.
Moderat zwar, aber jeder 10ner in der Kasse fällt bei den Mengen ja schon ins Gewicht.

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Teddybär1964 hat geschrieben:Was ich nur nicht so ganz kapiere ist, wenn doch erst im April 2017 das Jahreskontingent für Deutschland verkauft war, weshalb nur noch die Besteller bis Februar 2017 sicher in diesem Jahr beliefert werden sollen. Zudem hat doch Hyundai angeblich die Produktion des IONIQ Electric um 50% "hochgefahren" (1800 Stück pro Monat) und will weiter bis zu 4.000 Einheiten pro Monat hochfahren. Die Produktionssteigerung sollte sich doch derart auswirken, dass auch noch Fahrzeuge ausgeliefert werden können, die nach April (also dem Ausverkauf des ursprünglichen Jahreskontingents) bestellt wurden.
Von wem stammt die Info, dass das Jahreskontingent De erst im April ausverkauft war? Mein Händler hat da was von Februar gesagt. Und das würde auch mit den Ausliferungen bis zu den Februarbestellungen zusammenpassen.

Das hieße aber auch, dass Hyundai auch nur das geplante Kontingent ausliefern will und nicht mehr. Bild Und die Produktionserhöhung kommt hier nicht an.

Gruß,
OlSvSe


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
olsvse hat geschrieben: Von wem stammt die Info, dass das Jahreskontingent De erst im April ausverkauft war? Mein Händler hat da was von Februar gesagt. Und das würde auch mit den Auslieferungen bis zu den Februarbestellungen zusammenpassen.
Diese Spekulationen führen doch zu nix. ;)
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Du hast Recht, aber was - außer warten - sollen wir denn machen?
Und wenn es halt keine Fakten gibt, gibt es halt nur Spekulationen....

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Bastelfinger hat geschrieben:Du hast Recht, aber was - außer warten - sollen wir denn machen?
Die Warterei nervt, ich weiss. Ich dachte am Anfang auch, dass ich besser damit umgehen kann aber je länger die Geduld strapaziert wird umso schlimmer wird es. Hyundai täte gut daran, offener zu kommunizieren. Seit ich weiß, dass meiner auf der Welt und unterwegs ist gehts mir wesentlich besser...auch wenns noch etliche Wochen dauert bis er da ist
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, durfte meinen nun abholen in Köln bei Löko.
Meine Lieferzeit war knapp unter sechs Monate.
Sehr guter Service (kann nur für meinen Kontakt sprechen - falls jemand den Kontakt möchte, gern PN).

Allerdings wurde auch hier gesagt, daß ich als früher Vogel Glück hatte und jetzt nur andere Lieferzeiten realisierbar sind.

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
read
rca1234 hat geschrieben:So, durfte meinen nun abholen in Köln bei Löko.
Meine Lieferzeit war knapp unter sechs Monate.
Sehr guter Service (kann nur für meinen Kontakt sprechen - falls jemand den Kontakt möchte, gern PN).

Allerdings wurde auch hier gesagt, daß ich als früher Vogel Glück hatte und jetzt nur andere Lieferzeiten realisierbar sind.
Löko ist top. Hatte dort meine Probefahrt. Herr Werner und Herr Löfken meinten aber beide, dass bei einer Bestellung im Juni eine Lieferung erst in 2018 realistisch sei. Daher wurde dann bei Sangl aus dem Februar Vorlauf bestellt (Lieferung Oktober/November) und ich nehme die Reisestrecke dafür in Kauf.

Gratulation zum neuen Stromer. Ein weiterer Ioniq Electric auf den Straßen Kölns unterwegs! :D
Elektrisch statt hektisch durch Köln! 8-)
HYUNDAI IONIQ ELECTRIC STYLE "BLACK HAWK" (Bestellung 7-17 | Lieferung 11-17)
Mehr Bilder von meinem schwarzen Falken: http://www.instagram.com/black_ioniq_electric

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Es gab im Juli noch welche aus dem Vorlauf vom Februar?? Mein Gott, wieviele Ioniqs hat Jürgen da vorbestellt!? :shock:

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@OLOA80: Danke für die Glückwünsche! Nur für's Protokoll, ich war in Köln-Porz, Du vermutlich in Köln-Nord?

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag