Lieferzeit PHEV Ioniq

Lieferzeit PHEV Ioniq

berndroid
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo zusammen,

habt ihr Infos, wie lange die aktuelle Lieferzeit beim Plugin in etwa ist? Die zwei Händler hier in der Nähe möchten nicht spekulieren und sagen (noch) gar nichts.

Viele Grüße
b
Anzeige

Re: Lieferzeit PHEV Ioniq

USER_AVATAR
read
Hallo berndroid
ich habe am 15.8.17 bestellt und eine Lieferzusage für die KW 39 bekommen.
Die CH Lieferzeiten kenne ich nicht. :mrgreen:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Lieferzeit PHEV Ioniq

berndroid
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hui, das geht ja doch von der Dauer.
Ich halte Dir die Daumen das der Termin gehalten wird.

Re: Lieferzeit PHEV Ioniq

RedOscar
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 22:53
read
Hallo, da hab ich wohl richtig Glück gehabt. Habe meinen Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid am 06.08.2017 auf autoscout24 gesichtet. Nach Kontaktaufnahme und Klärung aller Formalitäten mit dem Händler in Fulda konnte ich ihn am 18.08.2017 in Fulda abholen.

Re: Lieferzeit PHEV Ioniq

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Und kannst du uns deine ersten Erfahrungen mit dem PHEV posten?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Lieferzeit PHEV Ioniq

berndroid
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Heute Probefahrt absolviert. Gefällt. Die Lieferzeit allerdings nicht. Jetzt schon 6 bis zehn Monate lt. dem Händler den ich heute besuchte...

Re: Lieferzeit PHEV Ioniq

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Der Plug-in fährt sich sehr angenehm. Elektrische Reichweite (gestern getestet) bei 90-100km/h auf der Bundesstraße: 55km.
Bei Akkustand 10% wird der Hybridmodus aktiviert. Bei starkem Beschleunigen schaltet immer der Verbrenner zu. Geräuschkulisse ist aber nicht unangenehm. Die Beschleunigung ist ungefähr vergleichbar mit der vom Elektro. Die Heizung erfolgt über den Verbrenner, im Winter wird also auf den ersten km immer der Verbrenner mitlaufen. Insgesamt fährt er sich schöner als der normale Hybrid. ( leiser, mehr Leistung, sehr angenehme Übergänge Elektro/Verbrenner).
Kofferraumvolumen ist identisch mit dem Elektro.
Aus meiner Sicht spricht aber eigentlich nichts für den Plug-in außer der schnelleren Verfügbarkeit. Wir können noch ein paar in 2017 liefern. Der Preis ist nach Abzug des Bundesanteils der Umweltprämie lediglich € 900,- unter dem des Elektro ( bei uns).
Ich würde den Plug-in jedem Diesel oder Benziner vorziehen, im direkten Vergleich ist der Elektro aber das bessere Auto.
Elektro! Was sonst?

Re: Lieferzeit PHEV Ioniq

berndroid
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ioniq hat geschrieben: Ich würde den Plug-in jedem Diesel oder Benziner vorziehen, im direkten Vergleich ist der Elektro aber das bessere Auto.
Wenn es die örtliche Ladeinfrastruktur es (noch) nicht hergibt, muss es eben der Plugin sein... ;)

Re: Lieferzeit PHEV Ioniq

USER_AVATAR
read
berndroid hat geschrieben: Wenn es die örtliche Ladeinfrastruktur es (noch) nicht hergibt, muss es eben der Plugin sein... ;)
Oder wenn man die helle Inneneinrichtung bevorzugt. :P
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Lieferzeit PHEV Ioniq

USER_AVATAR
  • JanF
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 6. Dez 2017, 19:45
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Guten Morgen zusammen,

ich nutze mal diesen Thread, da ich im seeehr langen Ioniq EV Thread auf die Schnelle nichts gefunden habe:

Ich habe vergangene Woche einen Plug-In in Iron Grey mit Premium ohne SD „übernommen“, der von meinem Hamburger Händler im August bestellt wurde. Mir wurde „Februar laut System, realistisch im März“ gesagt. Er müsse jetzt eigentlich sehr bald produziert werden. Bei meinen Recherchen sagte mir ein anderer Händler, der Plug-In wäre nicht ganz so stark von den langen Lieferzeiten betroffen wie der Elektro.

Kann mir jemand sagen, wie lange die Lieferzeiten für den PHEV (Plug-In) sind?
MG4 (Luxury, BJ 2022) seit 04/2023 - Renault Zoé (R110 ZE50 Experience, BJ 2020) ab 06/2023
11KW Wallbox Heidelberg Energy Control
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag