Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

Anri2004
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 6. Apr 2017, 22:23
read
Hallo zusammen, seit ca. zwei Wochen und nunmehr 1100km bin ich fast zufriedener Besitzer eines Ioniq mit Style Ausstattung. Warum fast?

Folgende zwei Dinge sind extrem nervig:

1. Geräusche an den Bremsen, nächste Woche habe ich dann endlich den Werkstatttermin für die Servicemaßnahme und hoffe, dass dieses Problem dann Geschichte ist.

2. Knarz- und Kinistergeräusche an der B-Säule. Diese werde ich beim Werkstatttermin mit anmahnen, vielleicht haben aber Ioniq-Fahrer Lösungshinweise.

Vielen Dank im voraus.

Andreas
Anzeige

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Anri2004 hat geschrieben: 1. Geräusche an den Bremsen, nächste Woche habe ich dann endlich den Werkstatttermin für die Servicemaßnahme und hoffe, dass dieses Problem dann Geschichte ist.
Das lässt ja hoffen. Ich warte seit Monaten auch schon recht genervt, da die Federn immer noch nicht bei meinem Händler sind.

Das Knarzen an der B-Säule kenne ich glücklicherweise nicht.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hurra!
Hab eben von Jürgen erfahren, dass die Federn nun da sind. Kommende Woche werden sie verbaut.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

USER_AVATAR
read
Das Rückholfedernproblem gibt es seit Januar 2017 (ab Werk) nicht mehr hieß es.
Also allen Nachrüstern viel Erfolg.
Bei mir knarzt nix im Bereich der B-Säule.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

Anri2004
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 6. Apr 2017, 22:23
read
Das Rückholfederproblem war mir bekannt, hat aber trotzdem 14 Tage gedauert, bis die Teile hier eintrafen.
Das Knarzen oder Klappern nervt extrem. Ist natürlich auch dem Umstand geschuldet, dass das Fahrzeug so leise ist.

Ich werde berichten, was die Werkstatt dazu gesagt hat. Termin ist am kommenden Dienstag.
Übrigens war bei meiner Auslieferung kein Typ2 Ladekabel im Fahrzeug. Auch darauf warte ich jetzt schon 14 Tage.

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

USER_AVATAR
read
Oh das ist traurig.
Das legen sie nämlich in Bremerhaven rein was ich gehört habe?!
Da wurde wohl vergessen...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

Rocco Granata
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Kommen die Klapper-Geräusche bei Dir vielleicht von der rechten Seite? Fährst Du dabei alleine, oder hörst Du es auch, wenn ein Beifahrer vorne mit dabei ist?

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

Anri2004
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 6. Apr 2017, 22:23
read
Rocco Granata hat geschrieben:Kommen die Klapper-Geräusche bei Dir vielleicht von der rechten Seite? Fährst Du dabei alleine, oder hörst Du es auch, wenn ein Beifahrer vorne mit dabei ist?
Nein, die Klappergeräusche kommen von links und ich sitze allein im Auto. Man kann das Geräusch mindern, wenn man mit der Hand in Höhe der Gurtverstellung auf die Verkleidung drückt.
Dienstag bin ich hoffentlich schlauer.
Auch hat das Bremsengeräusch eine unerträglich Lautstärke erreicht. Vor allem bei diesem nasskalten Wetter. Auch da erhoffe ich mir am Dienstag endlich Ruhe.

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

USER_AVATAR
read
Ich höre bei mir nur ab und zu ein leichtes scheppern wenn ich über echt raue Straßen drüber fahre und alles vibriert.
Dann vibriert auch hinterm Armaturenbrett was ...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

Anri2004
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 6. Apr 2017, 22:23
read
Update:

Bremsenproblem scheint gelöst. Aktuell höre ich nichts, ich hoffe, dass das so bleibt. Zur Diagnose bzw. Beseitigung der Geräusche in oder an der B-Säule habe ich einen Termin am 23.5. Ich werde danach wieder berichten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag