Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

Anri2004
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 6. Apr 2017, 22:23
read
Update 2:

Heute Termin wegen der Knarzgeräusche gehabt. Ehrlich bemühter Werkstattleiter, der bei der Abholung mitteilte, dass man auch ein Knarzen auf der Beifahrerseite gehört und abgestellt hat. Von Hand dezent nachbearbeitete Teile und Spray seien die Mittel dabei gewesen. Ergebnis: Kaum Änderung, schade. Ob ich den Wagen jetzt noch mal dahin bringe oder mit den Geräuschen leben kann, weiß ich noch nicht.
Anzeige

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

USER_AVATAR
read
Bei mir knarzt auch was
Entweder Mittelkonsole oder Armaturenbrett was...

Ich kann damit leben es ist nicht immer und nicht so schlimm - aber eben Plastik.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

USER_AVATAR
read
Anri2004 hat geschrieben:Update 2:

Heute Termin wegen der Knarzgeräusche gehabt. Ehrlich bemühter Werkstattleiter, der bei der Abholung mitteilte, dass man auch ein Knarzen auf der Beifahrerseite gehört und abgestellt hat. Von Hand dezent nachbearbeitete Teile und Spray seien die Mittel dabei gewesen. Ergebnis: Kaum Änderung, schade. Ob ich den Wagen jetzt noch mal dahin bringe oder mit den Geräuschen leben kann, weiß ich noch nicht.
Ich habe auch so ein Knistergeräusch in der linken B-Säule. Nervt sehr. Schon bei Geschwindigkeiten von 30 bis 40km/h zu hören. Mein Ioniq ist ganz neu, vorgestern geholt.
Hat noch jemand solche Probleme?
Kia Soul EV von 03/2016 bis 07/2017 + Renault Zoe Q90 seit 05/2017 + Hyundai Ioniq ab 09/2017 + Tesla Model 3P seit 05/2019
Shop für Ladekabel und Ladestationen sowie individuelle Lösungen und PV-Überschussladen: https://www.enercab.at

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

Aleko86
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11
read
Ja, bei mir auch. Tür oder B-Säule. Hört sich an als ob kleine Metallkügelchen (Schweißspritzer?) rumspringen. Aber bisher nicht so störend, dass ich dafür paar Stunden in Werkstatt opfern muss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe Knarzgeräusche beim hinteren Sitz auf der Fahrerseite. Wenn man diesen umklappt gibt es eine Art Verkleidung zwischen Karosse und Sitz. Wenn man da etwas zudrückt kann man die Geräusche auch im Stand reproduzieren. Also scheint beim Fahren sich das Auto in sich so sehr zu "bewegen" das es knarzt.

PS: Ich habe ja schon die Klappergeräusche in der Bedieneinheit der Fahrertür reparieren lassen. Neben dem leicht zerkratzbaren Materialmix im Innenraum lässt sich langsam tatsächlich eine schlechtere Verarbeitung im Innenraum belegen.

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

Anri2004
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 6. Apr 2017, 22:23
read
Ich habe mich wegen der Geräusche an der B-Säule nicht nochmal an die Werkstatt gewandt. Im Sommer waren diese nicht mehr wahrnehmbar. (Ausdehnung?) Jetzt werden die Temperaturen wieder niedriger. Mal sehen/hören...

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Gegen Knarzen/ Knirschen hilft in vielen Fällen Leisol weiter: http://shop.lederzentrum.de/leisol-quie ... 50-ml.html
Ich kann noch empfehlen aus der Apotheke Einwegspritzen zu besorgen. Dann kann man das Leisol schön in Ritzen/ unzugängliche Stellen "laufen" lassen (nicht Fluten). Bitte nicht auf Sichtflächen tropfen lassen. Das kann unter Umständen blöde Flecken hinterlassen.
Ich habe das viel bei meinen Volvos benutzt, ist sehr sparsam.
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag