Ioniqs produziert am 7.3.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Servus,
da ich im Juli Urlaub habe und mit dem Auto(Ioniq) wegfahren wollte und mein jetziges kaputt gegangen ist,
habe ich nochmal beim Händler nachgefragt was den noch einigermaßen real ist als Lieferdatum.

Also ob ich mein Urlaub ein paar Wochen schiebe oder billige Karre kaufe.
Antwort: Juli ist nicht mehr wahrscheinlich...Mitte August einigermaßen verlässlich :-(
Ich hoffe stark das es dabei dann auch bleibt und nicht weiter verschoben wird.

Bestellt hatte ich 24.02 also wären es dann 6 Monate.
Ich versuch jetzt mal zu chillen :mrgreen: und freu mich darauf wenn der Ioniq dann da ist wenn er da ist :-)
Zuletzt geändert von mara am Di 16. Mai 2017, 21:10, insgesamt 3-mal geändert.
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017
Anzeige

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich warte seit dem 30.1 auf eine Produktionsbestätigung - hatte damals bestellt weil mir der eGolf zu teuer war und noch später kommen würde. Das glaube ich inzwischen nicht einmal mehr :(

Ich wäre ja ruhiger, wenn ich wüsste dass mein Auto produziert ist, aber so ist es einfach nur ätzend.

Meine Schwarz-Mal-Theorie ist, dass die Produktion um den 7.3 für das US kontingent verschoben wurde und inzwischen vergessen wurde. Sprich - Sie Aufträge verloren gegangen sind. Aber das ist nur mein Worst Case Szenario um mich zu freuen wenn irgendwann die Bestätigung der Produktion kommt...
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Meiner ist auch noch nicht produktionsbestätigt, habe ich heute erfahren

Ist wohl laut Orakel jetzt in den Juli gerutscht. Anfang Juli habe ich Geburtstag, bis dahin wollte ich ihn spätestens haben... naja das Jahr, hatte ich leider nicht genannt... ein trauriger Tag in der Ioniq-Vorfreude
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ploep
So gehts mir auch aber wird schon werden bin auch Sommerkind Anfang Juli Geburtstag :-)
wollte auch da spätestens haben und mit in Urlaub ;-)

Naja vielleicht geht es ja doch nochschneller ;-) die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
read
Das sind ja echt mal frustrierende News, habe am 24.02. einen IONIQ aus dem Vorlauf bestellt, Nummer 157. Ende April hieß es von Herrn Sangl noch es wird wohl Juni werden, wenn ich das hier so lese, wird das wohl auch nix... :cry:
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
mara hat geschrieben:
Naja vielleicht geht es ja doch nochschneller ;-) die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Die Hoffnung wird wohl sterben ! :cry:

ich schätze bei der Abholung werden bereits Winterreifen ein muss sein ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • NiToWoe
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:24
  • Wohnort: Ostalbkreis
read
@ploep
@mara

Haha, geselle mich auch dazu. Mein Ioniq ist produktionsbestätigt und auf dem Schiff (wenn es wahr ist was in dem System steht), soll am 28.06. beim Händler sein, so dass ich meinen "Burzltag" ggf. mit dem Ioniq feiern kann.

Wäre schön ....
p.s. Independance Day :D :P

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:
mara hat geschrieben: ...ich schätze bei der Abholung werden bereits Winterreifen ein muss sein ;)
Ohne scheixx, ich habe das schon beauftragt und bekomme Ganzjahresreifen. Reicht hier im Norden locker aus ;)
Wenn mein Ioniq dann irgendwann kommt, dauert es ja bis zur kalten Jahreszeit auch nicht mehr so lange :evil:
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

Ufo1977
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 15:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe meinen Ioniq am 31.03. bestellt, da ich ihn bis spätestens 27.11.2017 benötige. Dachte, dass das locker klappen dürfte. Im Moment bin ich mir da nicht mehr 100% sicher, auch wenn ich davon ausgehe, dass die das bei Hyundai doch hoffentlich schaffen werden und die Produktionsrate vielleicht ein wenig steigern können. Irgendwie sollte LG doch in der Lage sein, ein paar mehr Batterien zu bauen.

Finde es immer wieder faszinierend, dass die Autohersteller von der "hohen" Nachfrage überrascht werden.

Realistisch betrachtet dürfte die Anzahl der georderten Fahrzeuge absolut gesehen ja vermutlich gar nicht mal so hoch sein. Wie viele werden das für ganz Deutschland denn bis dato sein? 1.000 Stück?

So viele fossile Golf werden in Deutschland an einem Werktag zugelassen.
BMW i3 (94Ah) Suite - seit 20.10.2017

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 482
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Nach nunmehr 10,5 Wochen nach dem 7.3.2017, wurde denn schon einer aus dem geplanten Produktionstag gebaut ?
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag