Ioniq vs Zoe - Warum?

Ioniq vs Zoe - Warum?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
:ironie:

Hallo zusammen,

was mir immer mal wieder durch den Kopf geschossen ist, wenn ich die im Betreff genannten Scharmützel so verfolge: Es gibt doch hier eigentlich keine zwei gegensätzlichen Lager. Sich als Zoe mit dem Ioniq anzulegen wäre doch so, als ob die Ameise sich mit dem Stiefel anlegt :!: :?:

Mit (fies) grinsenden Grüßen
Mike

Edit: Betreff geändert um klarzustellen, dass es eben NICHT um Ioniq vs Zoe geht...
Zuletzt geändert von Tigger am Di 16. Mai 2017, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

Re: Ioniq vs Zoe

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Wofür dann der gefühlte 10. Thread "Ioniq gegen Zoe"?
Hätte noch einen Vorschlag für einen neuen Thread: "1 Phase ist sooooo lame, baut bitte einen Ioniq mit 3-Phasenlader und 100 kWh Akku!!!!1elf!"
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Ioniq vs Zoe

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Bitte, bitte, nicht schon wieder.
Ich empfinde dieses Zankgeplänkel als wirklich nervig, stressig und vor allem total unnötig. Bei sowas vergeht mir echt die Lust daran überhaupt noch was in einem Forum zu lesen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was das bringen soll, außer Ärger.

Leben und leben lassen... :danke:

Re: Ioniq vs Zoe - Warum?

Helfried
read
Den Fight gibt es wahrscheinlich deshalb, weil die beiden Autos fast gleich viel kosten und somit quasi in der gleichen Liga spielen.
Allerdings kostet der Ioniq nur um die Hälfte mehr als sein Verbrenner-Pendant, der Zoe aber das Doppelte.

Ohne Autopilot kauf ich außerdem kein Auto mehr. :mrgreen:

Re: Ioniq vs Zoe - Warum?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich habe den Betreff gerade abgeändert um meine Intention klarer werden zu lassen. Ich verstehe den Streit halt einfach nicht.

Aber eine ZOE mit einem IONIQ in einen Topf zu werfen hat die Entsprechung bei Clio gegen i30. Und da wird sich imho doch auch nicht gestritten, da es einfach zwei unterschiedliche Fahrzeugklassen sind.

Okay, ich höre schon das Argument "Aber beides sind Elektroautos"... Klar, sind sie. Clio und i30 sind beides Verbrenner, aber macht sie das deshalb zu einem Streitpunkt, der beinahe schon an Fanatismus grenzt?
IO43 hat geschrieben:Leben und leben lassen...
Darauf wollte ich hinaus... Wieso klappt das nicht?
Helfried hat geschrieben:Den Fight gibt es wahrscheinlich deshalb, weil die beiden Autos fast gleich viel kosten und somit quasi in der gleichen Liga spielen.
Eine Honda VFR kostet in etwa gleich viel wie ein Dacia Duster... Aber auch hier habe ich noch keine vehementen Streits der beiden Gruppen mitbekommen.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Ioniq vs Zoe - Warum?

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Tigger hat geschrieben:
IO43 hat geschrieben:Leben und leben lassen...
Darauf wollte ich hinaus... Wieso klappt das nicht?
Weil ein neuer Thread "Ioniq vs Zoe - was auch immer dabei steht im Titel" die Leute anlockt. Eh klar.
Und dann soll diese unnötige Diskussion hier nachlassen?
Ich wäre dafür, dass Du den Thread einfach schließt oder löschst, falls DU das als Ersteller überhaupt kannst. Vermutlich kann das nur der Admin :(

Warum über etwas diskutieren, über das es Deinen Angaben nach nix zu diskutieren geben sollte?
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Ioniq vs Zoe - Warum?

Helfried
read
Eine Honda VFR kostet in etwa gleich viel wie ein Dacia Duster...
Naja, es ist nicht nur der gleiche Preis, sondern wir vielen Ioniq-Fahrer nerven natürlich, weil wir so unmenschlich zufrieden sind mit der Kiste und das wohl auch reichlich kundtun. Kein Wunder, im ersten Quartal sollten sich ja hoffentlich noch keine Defekte einstellen.

94% aller Ioniq-Fahrer fahren zum ersten mal Autopilot (*geilomat*). Das bringt freilich Gesprächsstoff.
90% der Platzhirsche fahren noch ZOE.

Re: Ioniq vs Zoe - Warum?

USER_AVATAR
read
Und? Es sind beides Elektroautos. Habt euch lieb.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ioniq vs Zoe - Warum?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ich bin mir sicher, dass ich auf der eRuda mit allen eine gute Zeit haben werde :prost:

Re: Ioniq vs Zoe - Warum?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Und? Es sind beides Elektroautos. Habt euch lieb.
Tigger hat geschrieben:Okay, ich höre schon das Argument "Aber beides sind Elektroautos"... Klar, sind sie. Clio und i30 sind beides Verbrenner, aber macht sie das deshalb zu einem Streitpunkt, der beinahe schon an Fanatismus grenzt?
8-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag