Ioniq Probefahren?

Ioniq Probefahren?

Reedodactyle
read
Guten Tag zusammen,

ich war bisher nur als "lurker" aktiv und habe nun ein Anliegen bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Ich bin nur seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Probefahrt im neuen Ioniq (electric), kann aber leider keinen Händler in meiner Nähe finden, der bereits ein solches Fahrzeug auf dem Hof stehen hat - ich habe nicht einmal einen Händler finden können der dazu zertifiziert ist.

Kennt jemand von euch einen Händler im Ruhrgebiet oder Münsterland der einen zum Probefahren anbietet?

Gruß

Reedodactyle
Anzeige

Re: Ioniq Probefahren?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So hart es klingt: Aktuell gibt es meines Wissens genau einen Händler, der den Ioniq Electric verkauft und als Vorführer hat: Auto Stangl in Landsberg/Lech, hier auch als User Ioniq bekannt.
Der Rest der Händler scheinen den Electric völlig verkannt zu haben. Hr. Stangl hat mittlerweile knapp 30 Stück verkauft.
Ich kann dir eine Probefahrt mit meinem hier in Frankfurt anbieten.

Und: Herzlich willkommen im Forum!

Re: Ioniq Probefahren?

USER_AVATAR
read
So langsam könnte Stangl eine Deutschlandtournee mit dem Vorführer starten und hunderte Fahrzeuge verkaufen. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ioniq Probefahren?

Reedodactyle
read
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Willkommensgrüße!

Das ist wirklich erstaunlich - naja und gleichermaßen traurig.

Wenn es okay für Dich ist, werde ich dir im laufe der nächsten Tage eine PM schicken. Weiß noch nicht genau, oben ich Dein großzügiges Angebot annehmen kann, aber ich schaue mal was sich da machen lässt.

Ein Hurra auf Hr. Stangl, der offenbar die Zeichen der Zeit richtig gedeutet hat.

Re: Ioniq Probefahren?

Reedodactyle
read
Tho hat geschrieben:So langsam könnte Stangl eine Deutschlandtournee mit dem Vorführer starten und hunderte Fahrzeuge verkaufen. :lol:
Ich wäre dem nicht abgeneigt. Brauche in den nächsten Monaten ein neues Auto und der Ioniq scheint wirklich gut in mein Anforderungsprofil zu passen!

Re: Ioniq Probefahren?

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Kleine Korrektur: wir haben jetzt dann 2 Ioniq Elektro Vorführwagen zugelassen. Jürgen Sangl
Elektro! Was sonst?

Re: Ioniq Probefahren?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
sangl heißt er,nicht stangl
langsam hoffe ich schon,daß nissan nichts gescheites bringt,damit ich den 2018er ioniq beim jürgen bestellen kann.
das ist mir den weg nach landsberg wert.
ist das als österreich überhaupt möglich,oder muß ich wegen der papiere hier kaufen?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ioniq Probefahren?

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
xado1 hat geschrieben: ist das als österreich überhaupt möglich,oder muß ich wegen der papiere hier kaufen?
Das ist ganz einfach - beim TÜV den Typenschein umschreiben lassen - kostet ca. € 150.- - NOVA braucht man keine bezahlen, dann dürfte das Finanzamt das Auto gleich mal für die Versucherung freischalten...

Re: Ioniq Probefahren?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
förderung bekomme ich wahrscheinlich nur wenn ich in österreich kaufe,oder?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ioniq Probefahren?

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
da müssen wir auf nächstes Jahr warten, wie es gelöst wird - normalerweise dürfte es keinen Unterschied machen, das Auto darf nur nicht älter als 6 Monate sein

Aber frag am besten mal Jürgen - schreib ihm eine PM (User: @ioniq)- vielleicht weiß er ja genaueres
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag