Ioniq Probefahren?

Re: Ioniq Probefahren?

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Shidar hat geschrieben:Das Autohaus Sangl in Bayern kenne Sie angeblich, aber Sie weiß nicht was da für "Sachen" laufen.
Sehr suspekt, was dort vor sich geht... :lol:
Anzeige

Re: Ioniq Probefahren?

USER_AVATAR
read
Vielleicht macht Jürgen nur Leerverkäufe.
Probefahrten mit Leerfahrzeugen.
Kunden melden Leerwagen an.
Und fahren dann leer nach Hause.

Das muss eine Verschwörung sein. Ähnlich einer Filmkulisse.


Das sollte den anderen Autohäusern eine Lehre sein! Die wollen immer noch die Kunden verarschen.
Soviel ich weiß, zieht es Kunden dorthin, wo man ernst genommen wird und man sich um ihn kümmert. Bei Jürgen ist beides vorhanden.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Ioniq Probefahren?

Helfried
read
Wo kann man eigentlich den Wagen reparieren lassen, wenn kaum einer weiß, dass es ihn schon gibt?

Re: Ioniq Probefahren?

michel26
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 12:29
read
Helfried hat geschrieben:Wo kann man eigentlich den Wagen reparieren lassen, wenn kaum einer weiß, dass es ihn schon gibt?
normal muss ihn jeder Hyundaihändler reparieren, aber das werden die wenigsten tun.

Re: Ioniq Probefahren?

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Gut, wenn meine Fotos nicht reichen dann stelle ich hier mal einen "Leerschein" ein:
Schein1.jpg
Nicht weitersagen!

Re: Ioniq Probefahren?

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
normal muss ihn jeder Hyundaihändler reparieren, aber das werden die wenigsten tun.
Quark, warum denn nícht? Also, vmtl. muss man irgendeine Hochvolt-Zertifizierung haben, aber wenn man die hat? Reparaturen auf Garantie werden dem Händler ja vom Konzern bezahlt – vmtl. zu etwas schlechteren Konditionen als wenn man dem Kunden direkt eine Rechnung stellen kann, aber nicht so, dass man damit kein Geld machen kann.

EDIT: Zur Klarstellung: Natürlich muss der Händler sich so eine Reparatur vom Konzern genehmigen lassen, sonst kriegt er nichts, was vmtl. nicht immer einfach ist. An sich, speziell bei klaren Fällen, spricht für den Händler aber nichts dagegen.

Mit dem Reparieren und dem Kundendienst werden andere Händler kein Problem haben. Das ist eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle. Nicht umsonst fragen Autohändler, bevor sie einem mehr Rabatt geben, gerne nach, ob man auch zu ihnen zum Kundendienst kommen wird.

Klar: Bei einem E-Auto gibt es weniger Reparaturen und weniger zu tun beim Kundendienst als bei einem Verbrenner, außerdem wohl meistens auch weniger Marge für den Händler (weiß nicht, ob das für den Ioniq auch zutrifft). Insgesamt, über das ganze Autoleben gesehen, verdient der Händler, der Dich an sich binden konnte, also deutlich weniger als bei einem Verbrenner, was wohl einer der Gründe ist, weshalb Elektroautos oft stiefmütterlich behandelt werden (neben oft fehlendem Interesse bei dem Typ Mensch, der Autohändler werden will, vermute ich).

Das Zusatzgeschäft mit einem Elektrofahrer, der sein Auto woanders gekauft hat, wird sich eine Werkstatt aber nicht entgehen lassen wollen.

Re: Ioniq Probefahren?

USER_AVATAR
read
Alle, die sich mit dem "Hyundai IONIQ Elektro Händler" Zeichen schmücken, müssten auch reparieren können.
http://www.hyundai.de/Beratung-Kauf/Hae ... inden.html

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Ioniq Probefahren?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bangser hat geschrieben:Ich mache am Donnerstag ab 18:30Uhr eine Probefahrt mit @Christopher. Wenn sonst noch wer Interesse hat: Kommt einfach zum Schnelllader bei Kaufland in FFM.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -75/11045/
Mir ist was dazwischengekommen: Die Probefahrt ist heute leider abgesagt.

Re: Ioniq Probefahren?

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Hat der Mechaniker denn was gefunden?
Nein. Ich solle weiter beobachten. Ist ein ganz leichtes Geräusch. Beim Bremsen gleichzeitig mit Lastwechsel. Quasi kaum reproduzierbar bei einer Fahrt und selten auftretend.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Ioniq Probefahren?

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
zottel hat geschrieben:Na, es tut sich ja doch was!

Das Autohaus Road Star in Nürnberg ist gerade dabei, seinen neuen Ioniq Electric zuzulassen und kann ca. ab 12. 12. Probefahrten anbieten. Ich werde dann wohl so ab 19. irgendwann eine Probefahrt unternehmen, da habe ich dann nämlich Urlaub. :-) So weit im Voraus wollte er mir jetzt keinen Termin geben, aber ich werde in der Woche ab 12. dann nochmal anrufen.

Bin schon gespannt! :D
So heute mal da war, bei den Autohaus Road Star,
Sie haben jetzt einen vor Ort und auch schon zugelassen.

Sich mal reingesetzt (Style Ausstattung) da kann ich nur sagen Top
mir hat er sehr gut gefallen.

Kann man mit guten Gewissen empfehlen, Probefahrt werde ich die Tage dann auch machen :)

Sicherheit des Verkäufers war nicht so ganz gut, aber ich hoffe der wächst noch rein
alle Anfänge sind ja bekanntlich schwer.

Nach seinen Aussagen haben Sie schon 2 verkauft :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag