IONIQ - optische Verschönerungen ...

IONIQ - optische Verschönerungen ...

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
"Verschönerung" ist natürlich immer Geschmacksache.
Zum Einen hat mich der Schriftzug "BlueDrive" an den Seiten gestört, da er keinerlei Bezug zum Elektromotor hat und viele Diesel oder Verbrenner mit Täuschungen wie " BlueTec", "SkyBlue Technologie", "BlueMotion", "BlueEfficency" oder gar "BlueHDI", etc. dieses "Blue" für sich beanspruchen.

Die Marketingabteilung von Hyundai war zumindest für Deutschland mit "BlueDrive" m.E. nicht gut beraten ....
Daher habe ich mir neue Schilder mit "EDrive" bestellt, die in der Größe genau passen (nur wenige Millimeter schmaler).

Bild
Vorher

Bild
Nachher

Entfernung der alten Logos nach leichtem Erwärmen mit einem Fön (Vorsichtig!) und mit Zahnseide völlig unproblematisch. Untergrund mit Spiritus gereinigt und die neuen Schilder mit Fingerspitzengefühl aufgeklebt.

Die Embleme sind aus Metall und haben Klebepads auf der Rückseite. Ich habe sie bei Ebay bestellt (aus China). Wer sich dafür interessiert, bei Ebay "EDrive Sticker" suchen dann bekommt man mehrere solche Angebote.

Bild
Zuletzt geändert von Clamikra am Mo 26. Jun 2017, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2
Anzeige

Re: IONIQ - optische Verschönerungen ...

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Cool! Sieht super aus! Ich würde ja fast empfehlen, einen Sammelbestellungsthread zu eröffnen! :)

Edit: Bei EUR 1,50 inkl. Versand kann sich das jeder selbst bestellen...
Zuletzt geändert von ClarkKent am Mo 26. Jun 2017, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: IONIQ - optische Verschönerungen ...

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
... und wo ich gerade dabei war, habe ich die Türriegel mit metallic blauen Blenden versehen. Sind eigentlich für den Hyundai Tucson, passen aber wie man sieht auch beim IONIQ.
Bestellt bei "Wish" aus China für 9€ für 4 Stück:
https://www.wish.com/c/58bc417a4ff75b5310ac522d

und so sieht es dann aus:
Bild

Bild
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: IONIQ - optische Verschönerungen ...

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ClarkKent hat geschrieben:Cool! Sieht super aus! Ich würde ja fast empfehlen, einen Sammelbestellungsthread zu eröffnen! :)

Edit: Bei EUR 1,50 inkl. Versand kann sich das jeder selbst bestellen...
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=ed ... r&_sacat=0
Suchwort bei Ebay "edrive Sticker" liefert derzeit 4-6 Einträge mit Preis um 1-5 Euro je Stück.
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: IONIQ - optische Verschönerungen ...

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
E-Drive sind bestellt...klasse Tipp.
Lieferung ca.: Di. 11. Jul. - Di. 15. Aug. , wenns blöd läuft sind die vor meinem Auto da :oops:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: IONIQ - optische Verschönerungen ...

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:E-Drive sind bestellt...klasse Tipp.
Lieferung ca.: Di. 11. Jul. - Di. 15. Aug. , wenns blöd läuft sind die vor meinem Auto da :oops:

:lol: ich drück die Daumen. Meine Bestellung hat auch ca 3 Wochen gedauert. Aber das Warten aufs EDrive hat sich gelohnt!
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: IONIQ - optische Verschönerungen ...

USER_AVATAR
read
Was es nicht alles gibt.
Mal schauen wann ich wieder mal shoppen geh :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: IONIQ - optische Verschönerungen ...

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich werde die BlueDrive-Dingsis auch entfernen, es aber dabei belassen. Für mich die bessere Verschönerung. :)
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: IONIQ - optische Verschönerungen ...

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Warum das Blue drive durch E Drive ersetzen und nicht den Schriftzug ganz weglassen? Geht der rückstandslos ab?

Re: IONIQ - optische Verschönerungen ...

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Klar, geht mit der oben genannten Methode rückstandslos ab, mit Spiritus kann man kleine Reste ganz entfernen.
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag