Ioniq Lackierung / Farbe

Ioniq Lackierung / Farbe

Ioniq-Maxe
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 21:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir stellt sich bei den unzähligen Bestellungen jetzt die Frage welche Farbe am meisten bestellt wurde, und was der Grund für diese Auswahl war.

Ich überlege ständig welche Farbe ich nehmen soll bzw. bei welcher der Staub / Dreck nicht sofort auffällt :lol:
Anzeige

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Fire Fox
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 22:30
  • Wohnort: 76344 Eggenstein, Junkersring 2
read
Ich hab Phoenix Orange genommen.. weils mir gefällt und mal nicht grau sein sollte...
:D :D

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja die Farben. Weiß ist für mich keine Farbe, sondern eine Grundierung, fällt also völlig raus. Gelb? Vieles kann ich mir in gelb vorstellen, den Ioniq nicht. Orange, hm, ja, hat schon was, gerade im Kontrast zur Front. Aber was, wenn man die knallige Farbe irgendwann einfach nicht mehr sehen möchte, weil sie nervt? Blau, ja, geht, aber.... Silber, hell oder dunkel? Irgendwie fehlt da etwas. Es sieht so trist aus, oder? Irgendwie langweilig. Bleibt schwarz. Passt super zu den Kuperleisten und sieht edel aus. Ich glaube, schwarz könnte es werden. Oder vielleicht doch lieber...........:)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Meine Entscheidung: eindeutig weiß da mir der Wagen vor Ort am besten gefiel. Der Kühlergrill gefiel mir in Kombination mit weiß am Besten, auch die Rückleuchten/ der Spoiler stechen mehr heraus? :)
Die beiden Silber sagten mir gar nicht zu, das blau war mir zu sehr blau und schwarz geht für mich auch nicht. Schau mal im der Sangl Bestell Theard dort stehen die Farben der bestellten Autos drinnen.

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

USER_AVATAR
read
Weiß, Silber und Schwarz sind sofort aus dem Rennen gewesen - zu langweilig.
Orange war mir nicht Orange genug. Das ist eher rotbraun. Nicht so mein Fall. Ein echtes knalliges Orange wäre mein Favorit gewesen.
Blau sieht gut aus. Allerdings hatte mein letztes Auto schon fast genau diesen Blauton. Und das will ich nicht zwei Mal hintereinander haben.
Bleibt also Gelb. Auch das hätte etwas knalliger sein dürfen, ist aber durch den Mineraleffekt trotzdem ganz hübsch.
Entscheidung gefallen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Es lebe die Vielfalt. :) Ich finde es sehr schön, das jeder seine ganz eigene Farbe hat. Bin schon auf die ersten Farbtupfer auf den Straßen gespannt und das werden besonders gelb und orange sein. Mich lässt allerdings dieses Kupfer in Verbindung mit schwarz nicht los.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

e-Go
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:29
  • Wohnort: OWL
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Für den Hybrid gibt es mehr Farben zur Auswahl, warum nicht auch für den Electric?
(Beim Hybrid gibt es auch einen schicken Stoffbezug)
Das Blau ist so gar nicht meins, Gelb müsste ich in real sehen, so eine Farbe kippt schnell ins unangenehme, das Orange schaut mir nicht "wertig" genug aus, Grau zu lahm ... für mich bleibt nur die Entscheidung zwischen Schwarz und Weiß.
Obwohl mein jetziges Auto auch schwarz ist und ich gerne mal etwas anderes hätte, werde ich mich wohl gegen das Weiß entscheiden, mir fehlt da ein wenig der Pepp (durch geschickt eingesetzte Akzentfarben).
Also: Schwarz.

Henry Ford soll ja gesagt haben: "Ein Auto darf jede Farbe haben, Hauptsache es ist schwarz"
Ford... spricht das jetzt für oder gegen schwarz? ;-)
Regnet's im Mai ist der April vorbei.

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Mein jetziges Auto ist schwarz, die Farbe ist stilsicher, aber man sieht Staub darauf wie nichts Gutes. Weiß wäre eine Option gewesen, allerdings werden gefühlt 70% aller Ioniq in weiß verkauft.
Gelb und Rot stechen zu sehr ins Auge, Marinablue wäre also eine Alternative gewesen. Letzendlich ist es dann aber Platinum Silver geworden. Aurora Silver ist mir zu blaustichig, daher her Platinum Silver. Gerade wenn man schwarze Kontraste dazu plant (Dach schwarz folieren, Front und Heck schwarz), könnte es richtig gut aussehen! :)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

Helfried
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Mein jetziges Auto ist schwarz, die Farbe ist stilsicher, aber man sieht Staub darauf wie nichts Gutes.
Weiß ist da aber auch nicht besser. Man sieht zwar vielleicht keinen Staub (bitte welches Auto verstaubt bei euch??), aber Straßenschmutz dafür umso besser.
Freilich sieht der Ioniq in Weiß super aus, ist ja auch die einzige kostenlose Farbe. :mrgreen:
Meiner Meinung ist aber Weiß nur für Leute gedacht, die häufig in die Waschstraße fahren (kann ich mir nicht leisten).

Re: Ioniq Lackierung / Farbe

iw4
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:17
read
Stehe gerade vor dem selben Problem. Wenn ich ihn jetzt bestelle, dann in welcher Farbe?

Mein jetziges ist Schwarz, das 2te daheim ist Weiß.
2 Weiße ist zu viel weiß unterm Carport ;-)
Schwarz?
Silber?
Aurora Silber? Favorit derzeit :-)
die "Farben" sind mir "zu" bunt ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag