Ioniq im Alltag

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq im Alltag

Helfried
read
k4m4 hat geschrieben:Zum Thema updates, wie kann man sich das vorstellen? Klassisch zum Autohaus fahren und aufspielen lassen. Oder per Internet/USB zu Hause selbst?
Internet wird in Korea zensuriert, in den Autos gibt es gleich gar keins.
Glaub ich. :mrgreen:
Anzeige

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
read
Du kannst dem Auto über Dein Smartphone Internet zur Verfügung stellen, dann kannst Du im Display Wetter- und Verkehrsinformationen anzeigen lassen und das Navi holt sich aktuelle Informationen. Aber Updates? Dafür wird man vermutlich zum Freundlichen müssen.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Ioniq im Alltag

Helfried
read
Spaßbremse hat geschrieben:Du kannst dem Auto über Dein Smartphone Internet zur Verfügung stellen, dann kannst Du im Display Wetter- und Verkehrsinformationen anzeigen lassen
Kann ich eigentlich den Bildschirm meines Android-Handys auf den Auto-Bildschirm "spiegeln", sodass ich mein eigenes Navi (Waze) benutzen kann?

Re: Ioniq im Alltag

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
die App "Android Auto" ist dafür gedacht und gemacht....die APP die du nutzen willst muss aber wohl von "Android Auto" unterstützt werden
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ioniq im Alltag

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Roland81 hat geschrieben:die App "Android Auto" ist dafür gedacht und gemacht....die APP die du nutzen willst muss aber wohl von "Android Auto" unterstützt werden
Hat schon einer diese Funktion getestet? Ich liebe Android Auto, habe das in einem 7 Jahre alten Caddy nachgerüstet. Meines Erachtens geht nichts über Google Maps. Läuft das sauber auf dem Bildschirm des Ioniq? Das wäre für mich fast mitentscheidend für den Kauf...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Ioniq im Alltag

Cliffideo
  • Beiträge: 438
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Internet wird in Korea zensuriert, in den Autos gibt es gleich gar keins.
Glaub ich. :mrgreen:
Vielleicht solltest Du Dir bei Wikipedia den Unterschied zwischen Nord- und Südkorea durchlesen?
Samsung kommt übrigens auch wie Hyundai aus Südkorea und da wäre eine fehlende Internet-Update-Fähigkeit eher nicht verkaufsfördernd.. :)
Die Onlinemöglichkeit wird noch kommen, da bin ich mir sicher.
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Ioniq im Alltag

Helfried
read
Cliffideo hat geschrieben:Samsung kommt übrigens auch wie Hyundai aus Südkorea und da wäre eine fehlende Internet-Update-Fähigkeit eher nicht verkaufsfördernd.. :)
Du meinst also, man kommt ohne diese schrecklichen Autowerkstätten aus, wenn man gelegentlich seinen Ioniq updaten möchte? Kann ich fast nicht glauben?

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
  • k4m4
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 20:05
read
Wie macht es Tesla zum Beispiel? Kenne mich in der Richtung nicht aus wie oft jetzt bei neuen Autos geupdatet wird. Bei meinen 11 Jahre alten stinker gab es mal nach Jahren ein Update

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
read
k4m4 hat geschrieben:Wie macht es Tesla zum Beispiel?
Online, mehrmals im Jahr.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ioniq im Alltag

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Guten Abend!

In der Beschreibung des Wagens habe ich leider dazu nichts gefunden, kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es möglich ist, aber trotzdem stelle ich hier folgende Frage:

Kann man den Ioniq anstecken und so programmieren, dass er NICHT lädt, aber trotzdem zu einer bestimmten Zeit vorgewärmt ist?

Es scheint mir logisch, dass es nicht sinnvoll ist, den Wagen täglich zum Laden anzuhängen, wenn man gerade einmal 15-20 km gefahren ist. Dennoch hätte ich morgens gerne ein vorgewärmtes Fahrzeug, und in der Beschreibung fand ich einen Punkt, an dem stand, dass man von außen an einem Lämpchen erkennen kann, wenn der Innenraum aufgewärmt wird.
Und die zweite Frage:

Lässt sich beim Ioniq - so wie einst beim Leaf - einstellen, dass er nur bist zu einem vorgegebenen Ladestand aufgeladen wird?

Dazu habe ich gar keine Information gefunden, das dürfte geschätzt auch nicht gehen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gute Nacht!
W.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag