Ioniq im Alltag

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
  • D-Man
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 20. Nov 2016, 09:36
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir ist aufgefallen, dass der IONIQ auch rekuperiert, wenn man das normale Bremspedal betätigt. Weiss das jemand sicher?

Wenn ja, so ist es möglich, dass die Bremse ungewohnt wirkt, da nicht sofort 100% mechanisch gebremst wird.
Anzeige

Re: Ioniq im Alltag

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Die normale Bremse Grätscht erst sehr spät (oder zum stillstand) ein und wirkt dann sehr plötzlich wie eine Gefahrenbremsung. Vorher wird bei bedarf wirklich extrem rekuperiert was für alle normalen Situationen ausreicht. Auch schön zu verfolgen in der Leistungsanzeige die bis ca. -60kW geht.

Die Rekuperationsstufen sind je nach Fahrmodus unterschiedlich. Im Eco Mode bremst Stufe 3 stärker als in Normal oder Sport
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Ioniq im Alltag

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ich wollte mir heute mal die Verbrauchshistorie anschauen. Komischerweise ist der letzte Eintrag vom 07.12, obwohl ich den Ioniq jeden Tag bewege.?!
Hat jemand das gleiche Phänomen?

Grüße
Roland
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ioniq im Alltag

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Ja hab ich auch. Ab einer bestimmten zahl von Einträgen gibt es nurnoch einen Eintrag ganz am Ende der Liste der überschrieben wird. Software Bug
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
read
Kann ich bestätigen
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, ist bei mir auch so. Die Liste ist irgendwann voll. Die letzte Fahrt wird ganz unten angehängt und immer überschrieben. Ich hab dann die ganze Liste gelöscht.

Re: Ioniq im Alltag

AHM-e-FREISING
read
beric hat geschrieben:Die Zoe's bei AHM in Freising haben ein E-Kennzeichen: FR-Z01E usw. Ist das E üblich für Stromer?
Hi! Ja, dass ist bei Elektro´s üblich. VG

Re: Ioniq im Alltag

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
KyRo hat geschrieben:Auch schön zu verfolgen in der Leistungsanzeige die bis ca. -60kW geht.
Ich habe heute schon -88 kW (also die maximale Motorleistung, nur "rückwärts") gesehen bei meiner Probe-Ioniq (ich hab ihn für 6 Rage :)). Er kann definitiv viel stärker rekuperieren als Teslas das derzeit machen. Die haben glaube ich ihr Maximum bei -65 kW.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Ioniq im Alltag

gekfsns
read
AMI hat geschrieben:Mal eine Frage zum VESS: Lässt sich das über den Schalter dauerhaft deaktivieren .... ?
Hab dazu einen Trick auf YouTube gefunden

https://youtu.be/goZASgc9v9Y
Mich persönlich stört der nötige Druck auf den Taster nicht, aber vielleicht hilft es ja jemanden noch glücklicher mit dem Ioniq zu werden :lol:

Re: Ioniq im Alltag

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:
AMI hat geschrieben:Mal eine Frage zum VESS: Lässt sich das über den Schalter dauerhaft deaktivieren .... ?
Hab dazu einen Trick auf YouTube gefunden

https://youtu.be/goZASgc9v9Y
Mich persönlich stört der nötige Druck auf den Taster nicht, aber vielleicht hilft es ja jemanden noch glücklicher mit dem Ioniq zu werden :lol:
Video nicht verfügbar ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag