Ioniq Elektro zum "Aktionspreis" auf der Vienna Autoshow '17

Re: Ioniq Elektro zum "Aktionspreis" auf der Vienna Autoshow

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Business-Angebot in AT: https://www.hyundai.at/hyundai.at/files ... c6b239.pdf
Ist am Ende des Docs angeführt.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein
Anzeige

Re: Ioniq Elektro zum "Aktionspreis" auf der Vienna Autoshow

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Hier ist ein ähnliches PDF.
Dateianhänge
Datei IONIQ Flugblatt E-Marke Korr.pdf
(2.58 MiB) 120-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von boeselhack am Fr 13. Jan 2017, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Ioniq Elektro zum "Aktionspreis" auf der Vienna Autoshow

lucas7793
read
Gibts auch solche Leasingangebote für Privatpersonen?
Das wäre nämlich super, weil das Auto aus Deutschland importieren + Ö-Förderung + Zusatzförderung NÖ + Leasing ist denke ich ein bisschen mühsam!
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ioniq Elektro zum "Aktionspreis" auf der Vienna Autoshow

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Halleluja, das ist ja noch billiger als jenes, das ich gefunden habe. Knapp €300 (exkl.) ist eine echte Ansage bei 20.000km/a inkl Wartung etc.!
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Ioniq Elektro zum "Aktionspreis" auf der Vienna Autoshow

Ioniq-Graz
read
Importfahrzeuge aus Privat leasen hätte ich bis dato noch nicht geschafft (oder Export). Die Banken sind noch nicht in der EU. :D

Re: Ioniq Elektro zum "Aktionspreis" auf der Vienna Autoshow

lucas7793
read
Ioniq-Graz hat geschrieben:Importfahrzeuge aus Privat leasen hätte ich bis dato noch nicht geschafft (oder Export). Die Banken sind noch nicht in der EU. :D
Ja, darum muss ich mich mehr oder weniger mit den Angeboten aus Österreich zufrieden geben :D
Mal schauen was es da so gibt...
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ioniq Elektro zum "Aktionspreis" auf der Vienna Autoshow

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
NoComment hat geschrieben:Halleluja, das ist ja noch billiger als jenes, das ich gefunden habe. Knapp €300 (exkl.) ist eine echte Ansage bei 20.000km/a inkl Wartung etc.!
Wo hast Du das PDF gefunden, hast vielleicht eine URL, wo der Link drauf war bzw. in welchem Bereich der Hyundai-Website war das?
Würde mich interessieren, ob ich mein PDF auch dort wo finde.
Nicht dass Hyundai dann nix davon wissen will...
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Ioniq Elektro zum "Aktionspreis" auf der Vienna Autoshow

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1664
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
war heute auch auf der messe, extrem viele leute, wenig interessantes, nur viele verbrenner und die üblichen EV.

keiner der "zone manager" konnte irgendwas relevantes beitragen und sind selber im dunkeln zu neuen EV. zb kia nach dem niro ev gefragt, nissan nach dem leaf bzw micra ev, der meinte gleich er glaubt der micra kommt gar nicht als ev, wie auch immer. bei opel wollte ich dann nicht mehr warten, wissen wir eh dass es erst nächstes Jahr den Ampera-e geben wird...
VW hatte irgendeinen vorserien egolf da, ansonsten riesige verbrenner austellfläche.

hyundai elektro endlich in echt gesehen, bisher nur den hybriden sonst. im vergleich zu allem anderen aktuell wirklich das beste EV vom Platzangebot her, Kofferraum groß genug, hinten kann man auch als großer sitzen, aber halt für mich von der reichweite noch nicht optimal (~200km im winter auch auf Autobahn , auch nach 4 jahren noch, verluste wissen wir ja noch nicht)

Re: Ioniq Elektro zum "Aktionspreis" auf der Vienna Autoshow

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2072
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 559 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Hallo,
war am Freitag auf der Autoshow.
Habe dort mit einem Herren gesprochen auf dessen Namensschild "Hyundai Import" stand.
Er meinte Hyundai Österreich werde bei 0%-Rabatt bei Endkunden bleiben.
Auslieferung der Autos soll Ende Feb. beginnen.
600 Autos seien für Österreich schon bestellt, die Hälfte davon schon verkauft. :o
Könnte stimmen wenn man bedenkt, dass 2016 in Österreich hauptsächlich Firmen Elektroautos gekauft haben (wegen der Förderung) und auch das aktuelle Leasingangebot von Hyundai auf Firmenkunden abzielt.
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: Ioniq Elektro zum "Aktionspreis" auf der Vienna Autoshow

lucas7793
read
Meine Eindrücke der Messe waren sehr unterschiedlich, am Anfang war ich kurz bei Hyundai und da war ein Verkäufer der meinte das Brennstoffzelle die Zukunft ist, weil es nicht genügend seltene Erden für die Produktion von Akkus gibt. (Ich war der Meinung, dass seltene Erden in Ni-MH Akkus sowie bei manchen Elektromotoren verwendet werde, aber nicht bei Li-Ion?!) Aber egal, wollt wohl sein 65.000€ netto Brennstoffzellenfahrzeug, für welches es bald 4 (!) Tankstellen in Österreich gibt, verkaufen.
Habe dann später aber auch mit einem anderen Herren von Hyundai gesprochen.
Dieser hat sich offenbar ziemlich gut mit Elektroautos ausgekannt, fährt selber einen Ioniq Elektro und ist auch mit dem Autos von anderen Herstellern gefahren.
Er hat mir dann auch erzählt, dass die Hyundai Standorte in Österreich mit öffentlichen Ladestationen ausgestattet werden sollen und an einer Karte für die Ladestationen gearbeitet wird. Dabei arbeiten sie offenbar auch mit anderen Importeuren/Marken in Österreich zusammen, sowie mit Smatrics, Tanke,... um so viele Ladestationen wie möglich anbieten zu können. Es soll dabei einen Tarif mit und einen ohne Grundgebühr geben.
Bei der aktuellen Lieferzeit meinte er, dass die aktuell bei Juli liegt bzw. er hat rund 10 Fahrzeuge für eine Firma bestellt die werden im Juli geliefert.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag