Hyundai verkauft weltweit mehr als 30.000 IONIQ

Re: Hyundai verkauft weltweit mehr als 30.000 IONIQ

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn noch mehr Leute wie du stornieren, dann liegt Hyundai mit der Vorsichtigkeit ja gar nichts so falsch.
Anzeige

Re: Hyundai verkauft weltweit mehr als 30.000 IONIQ

USER_AVATAR
  • peterle
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 10:46
read
campr hat geschrieben:Wenn noch mehr Leute wie du stornieren, dann liegt Hyundai mit der Vorsichtigkeit ja gar nichts so falsch.
... sieh´s mal positiv ... dann müssen die anderen nicht so lange warten, wie wir es hätten müssen.
Bestellt Anfang Januar, Lieferung nicht vor September / Oktober. Unverbindlicher Termin - versteht sich ...
9,8kwp und 78kwp PV auf dem Dach, zur Zeit 6 EVs und seit 4 Jahren ohne Verbrenner unterwegs

Re: Hyundai verkauft weltweit mehr als 30.000 IONIQ

USER_AVATAR
read
peterle hat geschrieben: ... Hyundai ist wie (fast) alle Hersteller, EV - erst mal abwarten.
Was hat EV mit abwarten zu tun wenn die Nachfrage da ist? Die sollten Interesse haben zu verkaufen wenn die Nachfrage da ist und nicht, mal sehen, vllt. springen ja welche ab nach Opel, BMW, Renault, Nissan und VW. ;)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hyundai verkauft weltweit mehr als 30.000 IONIQ

USER_AVATAR
read
Stornieren ist natürlich ungünstig für die weitere Entwicklung.
Wenn die Hersteller jeweils 100.000 BEV in der Bestellung hätten, würden sie anders handeln...
So werden sie in Ihrer Zurückhaltung eher bestätigt.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundai verkauft weltweit mehr als 30.000 IONIQ

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich weiß nicht. Eigentlich ist die Situation für Hyundai doch sauber interpretierbar:
- Leute bestellen weil das Fahrzeug gut ist
- ein kleiner Teil der Leute storniert, weil die (Kommikations-)Politik des Herstellers schlecht ist.

Das müsste man als Hersteller doch interpretieren und mit Gegenmaßnahmen versehen können? Z.B. schneller produzieren (da scheint ja was zu passieren), besser kommunizieren (davon seh ich nix).

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Hyundai verkauft weltweit mehr als 30.000 IONIQ

USER_AVATAR
  • peterle
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 10:46
read
Wenn ich Hyundai wäre -ich würde es vermutlich genau SO handhaben.
Die Margen beim Verbrenner sind höher, die Wartung und Folgekosten sind höher, kurz - ich hab mehr Wurst auf dem Brot ...
Warum also einer kleinen Minderheit von EV´ler die Füße küssen?
9,8kwp und 78kwp PV auf dem Dach, zur Zeit 6 EVs und seit 4 Jahren ohne Verbrenner unterwegs

Re: Hyundai verkauft weltweit mehr als 30.000 IONIQ

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi peterle,

die Argumentation kauf' ich.
Aber: Hyundai weiß, daß in China Elektro läuft wie sonstwas und daß die EV Kunden die "Kunden der Zukunft" und Multiplikatoren sind. Hier kann man an ner recht verständnisvollen Gruppe (sind wir nicht alle Betatester?) üben.
Dann wäre man gewappnet, wenn andere Hersteller aufwachen und anfangen auf den Zug aufzuspringen. Der dann schon aus dem Bahnhof gefahren ist.

Tesla macht das für mich vor, und Hyundai könnte es sich leisten, hier zu "üben".

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Hyundai verkauft weltweit mehr als 30.000 IONIQ

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ihr habt alle Recht. Aber die Wahrheit wird genau dazwischen liegen. Mal testen wie reagiert der Markt, ohne gleich ein Riesen Risiko ein zu gehen. Daher glaub ich handelt Hyundai nicht ganz falsch und reagiert auch schon mit Stückzahlenerhöhung. Erfolg war nich nie ohne Verluste möglich.

Re: Hyundai verkauft weltweit mehr als 30.000 IONIQ

USER_AVATAR
read
Was soll das heißen peterle?
Dass der IONIQ ein weiteres Compliance Car ist?

Schön. Er ist aber dennoch gelungen und nicht nur ein zusammengewürfelter Rattenschiss.
Darum wurde er auch gekauft.
So wie einige den eGolf kaufen obwohl VW mit den Dieseln ja so ne Geschichte am Laufen hat.

Damit bestätige ich erst recht: Ich kaufe erst recht den Elektro.

Ich habe ja auch einen zweiten ZOE gekauft in der Erwartung, er würde das halten was er verspricht
(was er bei der Reichweite größtenteils auch tat, nur nicht beim Laden).

Und für den Preis hat Hyundai mir sogar noch einen Gefallen getan.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai verkauft weltweit mehr als 30.000 IONIQ

row
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 18. Jan 2017, 07:04
read
Inzwischen hat Hyundai die Produktionszahlen für Juni 2017 veröffentlich.

Demnach wurden 1314 IONIQ EV hergestellt, also rund 70 mehr als im Mai. Diesmal gingen davon 838 Stück in den Export.
Dazu kamen noch 4863 Hybrid und 437 Plugin-Hybrid.

Die Produktion läuft weiterhin reibungslos, insgesamt 6614 Stück bedeutet einen neuen Monatsrekord.

Interessant ist, dass für Korea seit Februar 2017 jeden Monat mehr EV als Hybride hergestellt wurden.

Insgesamt gibt es jetzt fast 60 tausend IONIQ ( 12924 EV, 1571 Plug-In Hybrid und 45343 Hybrid).

Mal sehen, wie die Zahlen sich im Juli entwicklen werden. Hoffentlich greift dann schon die Ausweitung der EV Produktion und die Markeinführung des Plug-In in einigen europäischen Ländern sollte sich auch positiv auswirken.


Quelle: https://www.hyundai.com/worldwide/en/ab ... erformance
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag