Hyundai verkauft weltweit mehr als 30.000 IONIQ

Re: Hyundai verkauft weltweit mehr als 30.000 IONIQ

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hyundai.at hat alles online. Als Preisrichtwert ist der Hybrid + Euro 4.000. Die ersten Autos sind spätestens im Juli da. Am Schiff sind sie schon.
Anzeige

Re: Hyundai verkauft weltweit mehr als 30.000 IONIQ

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Das ist schön für die Österreicher. Wir wissen aber alle, dass sowohl die Bezeichnungen der Ausstattungslinien als auch der Umfang und natürlich die Preise in Deutschland abweichend sind.. und auf hyundai.de gibt es eben Stand heute immer noch nichts.



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Hyundai verkauft weltweit mehr als 30.000 IONIQ

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wo wird der Ioniq eigentlich hergestellt?

Re: Hyundai verkauft weltweit mehr als 30.000 IONIQ

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
In Ulsan, Südkorea.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Hyundai verkauft weltweit mehr als 30.000 IONIQ

USER_AVATAR
read
Die werden alle in Ulsan gebaut, ja.
Und ich denke doch, dass die Preise äquivalent in DE zu denen in AT sein werden wie beim Elektro schon.
Plugin ist sicher nett. Bin aber froh, nur den Elektro zu haben. Einfach toll :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai verkauft weltweit mehr als 30.000 IONIQ

row
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 18. Jan 2017, 07:04
read
Im Mai wurden 1231 IONIQ EV hergestellt, also fast genauso viele wie im April. Immerhin 714 gingen in den Export.
Dazu kamen noch 3689 Hybrid und 711 Plugin-Hybrid.

Die Produktion läuft konstant weiter, keine Verknappung, wie es in Gerüchten hieß.

Damit wurde die 50k Grenze geknackt, insgesamt gibt es jetzt über 53 tausend IONIQ ( 11610 EV, 1134 Plug-In Hybrid und 40480 Hybrid).


In den Juli Zahlen sollte sich die angekündigte Erhöhung auf 1800 Stück wiederspiegeln. Man darf gespannt sein.

Quelle: https://www.hyundai.com/worldwide/en/ab ... erformance

Re: Hyundai verkauft weltweit mehr als 30.000 IONIQ

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die Zusammenfassung, row. Sehr interessant.
Wenn im Juli schon die 1800 produziert werden, dann müssten es die Anfang-des-Jahres-Besteller so langsam in die Produktion schaffen - hoffe ich mal.

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Hyundai verkauft weltweit mehr als 30.000 IONIQ

USER_AVATAR
read
Sehr gut. Es werden immer mehr :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai verkauft weltweit mehr als 30.000 IONIQ

Riedmuehle
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 13. Mär 2015, 17:52
  • Wohnort: AT-3822 Karlstein
  • Website
read
Also sind von den ganzen Zahlen die man liest mal 11.610 BEV ....immerhin, es wird langsam mal mehr. (die Hybriden etc würd ich mal außen vor lassen, das sind immer so Verlegenheitslösungen)
Gasthaus Riedmühle, AT-3822 Karlstein - Obergrünbach 60
Führungen durch Wasserkraftwerk, PV Anlage und Elektriztitätsmuseum
https://www.facebook.com/riedmuehle

Re: Hyundai verkauft weltweit mehr als 30.000 IONIQ

USER_AVATAR
  • peterle
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 10:46
read
Twizyflu hat geschrieben:Sehr gut. Es werden immer mehr :)
Alles relativ ...
Bei 6.797 Stück seit Jan.2016 bis März 2017 entpricht das ca. 450 Autos im Monat, bzw. 20 StücK am Tag - LACH ...
Das war ja mit der Grund für unsere Stornierung ... Hyundai ist wie (fast) alle Hersteller, EV - erst mal abwarten.
9,8kwp und 78kwp PV auf dem Dach, zur Zeit 6 EVs und seit 4 Jahren ohne Verbrenner unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag