Hyundai und EnBW kooperieren

Re: Hyundai und EnBW kooperieren

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Meines Wissens, wie geschrieben, Bluetooth. App, keine Ahnung. Ich meine in Erinnerung zu haben, es wäre was in der Mache... Aber ohne Gewähr!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: Hyundai und EnBW kooperieren

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:So, hatte gerade nochmal per twitter angefragt:
Antwort: https://twitter.com/EnBW/status/7865909 ... fsrc=email
"Geplant ist Direct Payment Lsg mittels Phone & Kreditkarte, LS aber auch roamingfähig + Hyundai-Karte/App"
Abschließende Frage ist jetzt nur noch, ob Abrechnung nach kwh oder Zeittarif...
EnBW hat auf Anfrage getwittert, dass es ein Zeittarif sein wird. Damit haben alle mit einem langsamen AC-Lader die A-Karte gezogen, also wir künftige Ioniq-Fahrer auch. Da verstehe ich Hyundai jetzt gerade mal gar nicht. Man hätte bei der Kooperation doch auf einen kwh-Tarif drängen müssen oder gleich eine Kooperation mit RWE eingehen sollen, die nach kwh abrechnen... :evil: :evil:
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hyundai und EnBW kooperieren

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Meines Wissens nach macht das Eichamt Probleme was die kwh-Abrechnung angeht. Aktuell darf das wohl nur RWE.

Re: Hyundai und EnBW kooperieren

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben:Damit ist wohl nur die Bluetooth-Connectivity gemeint... leider, wobei mir Hyundai-DE auf Anfrage geantwortet hatte:
"die Steuerung mehrerer Funktionen (z.B. Vorklimatisierung, Einstellung der Ladezeiten etc. ) des Hyundai IONIC Elektric über ein Smartphone ist möglich."
Jürgen Sangl ("Ioniq") meinte aber, dass wohl nur Bluetooth-Connectivity mit dieser Antwort gemeint war...

Verstehe ich das richtig? Es wird also was für das Smartphone geben? Da würden mir die paar Meter Bluetooth sogar reichen... Auto steht direkt vor der Tür. Das wäre ganz mega fantastisch wenn da was kommt.....
Bitte Bitte hyundai. Mach das.....:-)
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Hyundai und EnBW kooperieren

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hm..ich buddel den mal aus...
Viel passiert ist in der Zwischenzeit nicht, oder?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Hyundai und EnBW kooperieren

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read

Re: Hyundai und EnBW kooperieren

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:Öffentlich zugänglich!!! Das ist ja schon mal Klasse!
Bleibt nur noch die Frage, wie der Zugang zur Säule realisiert wird?

Das glaubt Hyundai ja selber nicht. Öffentlich zugänglich. Auf das warten die Autohändler noch, Horden von Fremdmarken die die wenigen freien Zentimeter am Hof nutzen.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Hyundai und EnBW kooperieren

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
So wie die langen Schlangen an den BMW Ladern?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Hyundai und EnBW kooperieren

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Autohaus Ladesäulen haben eines gemeinsam, sie sind immer blockiert. Selbst mein Renö Händler, der einer der ersten in Dt. war und verrückter fürs Thema wie wir hier, selbst bei dem musste extra erst in den Laden rein um zu fragen, dann warten bis jemand die Säule freischalten kann, der kann aber grad nicht und dann hat noch kurz ein Telefonat hat - "er kommt aber gleich zu Ihnen". Solche Plätze sind nichts weiter als ein nice to have. Aber wie heisst es "Eine Ladesäule ist besser als keine" *gäähn*
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Hyundai und EnBW kooperieren

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Was ist eigentlich aus der Frist geworden? ein 800m entfernter Händler hat Elektro aber noch keine Säulen. War aber noch nicht zum fragen da..
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag