Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:und was passt dem herrn lehrer bei 30 kw/h nicht??
Erstmal wäre es kW mit großem W.
Und dann nicht geteilt durch Stunde - sonst würde Deine Angabe die Änderung einer Leistung pro Zeit bedeuten - sondern mal Stunde. Leistung * Zeit = Arbeit =Energie.
Die zur Verfügung stehende Energie eines Akkus wird in kWh angegeben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
2016 einen Vollelektro mit 30 kWh neu auf den Markt zu bringen mutet mir leicht bekloppt an. Aber bitte. Muss gerade an den Renault Fluence denken, welcher binnen 3 Jahren zum Randgruppen-Oldtimer mutiert ist.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Naja, wenn sie es hinbekommen, dass der Wagen trotzdem 250km bzw. echte 180km kommt, ist er immer noch besser als alles was aktuell am Markt ist.
Vorallem scheint der Wagen ja die Größe eines Prius zu haben, von daher ist alleine das ein Alleinstellungsmerkmal.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Hyundai IONIQ

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Warum "besser als alles was aktuell am Markt ist"? Der Leaf bietet das doch und der Soul ist auch nicht weit weg. Ein Sprung nach vorne mit 40 oder 50 kWh wäre toll gewesen und ob der Hyundai noch 2016 als BEV kommt ist nicht klar, soweit mir bekannt...

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Nissan hat sogar schon die 60 kWh Batterie vorgestellt und da will man heute noch mit so einer Ankündigung punkten?
Der muss deutlich über 30 kWh haben - besser 40 kWh und wenigstens 38 kWh nutzbar oder so.
Dateianhänge
12322493_554429691375866_6518424926828616500_o.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Hm, nen Soul kommt mit 27KW rund 200km, der Leaf mit 30KW 250.
Wenn der Ioniq mit 30KW genauso weit kommt, wie der Leaf, aber das deutlich größere Auto ist, sehe ich da keine Probleme.
Wie gesagt, auf den Bildern wirkt er so groß wie der Prius und der ist mindestens ein Nummer größer als der Leaf.
Aber vielleicht haben wir uns auch verhört und das Ding hat 40KW, demnächst wissen wir mehr...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Und nochmal, ich muss Karlsson mal unterstützen. Bitte Einheiten korrekt anwenden! KW ist die Abkürzung für Kalenderwoche. Ich schätze du meintest kWh?
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Aber vielleicht haben wir uns auch verhört und das Ding hat 40KW, demnächst wissen wir mehr...;)
Nööö
40kWh wäre "yon-jiu ki-lowa-tour"
Aber er sagt deutlich "san-jiu"
Mann..... ;)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...wie der Schweizer zu sagen pflegt, welcher der Fremdsprache mächtig ist. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Selbst wenn er 40 kWh hätte (!) - er ist größer, und wir wissen nicht was er frisst ;) (jaja Strom aber wieviel halt).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag