Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai IONIQ

Helfried
read
wolle hat geschrieben:Wärmepumpe serienmäßig
Also in Österreich ist die Wärmepumpe nur mehr 2016 gratis. Ab nächstes Jahr kostet sie im Premium wie im Style 1200 Euro.
Ist das in Deutschland anders?
Anzeige

Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja Wärmepumpe ist in D beim Premium und beim Style Serie.
Und nein, ich kann mich nicht erinnern, dass man das Keyless go ausschalten kann.
Kannst ja deine Schlüssel in Alufolie packen.

Re: Hyundai IONIQ

Helfried
read
Sind beim Ioniq eigentlich die Lampen (hinten, vorne, LED, konventionell) selber tauschbar (also ohne allzu besonderes Werkzeug in vertretbarer Zeit)?

Re: Hyundai IONIQ

ener73
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
read
Heute habe ich meinen Ioniq in Platinum Silver abgeholt. :D :D :D
Das Auto ist absolut fantastisch!!!
20161116_192305.jpg

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Schaut echt gut aus! Auch die Nachbaufelgen, wer ist da der Hersteller? Voll da Schnee da.
Zuletzt geändert von Ioniq Graz am Mi 16. Nov 2016, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Hyundai IONIQ

Elektrofantastic
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 24. Sep 2016, 23:31
read
Mehr Infos zum Ioniq Batterie-Update 2018 gibt es in den Newslettern von:

Electrive.net und ecomento.tv

Uli :mrgreen:

Re: Hyundai IONIQ

ener73
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
read
Ioniq Graz hat geschrieben:Schaut echt gut aus! Auch die Nachbaufelgen, wer ist da der Hersteller? Voll da Schnee da.
Es sind CMS Felgen, bei Jürgen gekauft.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Glückwunsch auch von mir! Bin wirklich richtig neidisch... Und gibt es auch von dir einen Bericht?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hyundai IONIQ

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ener73 hat geschrieben:Heute habe ich meinen Ioniq in Platinum Silver abgeholt. :D :D :D
Das Auto ist absolut fantastisch!!!
20161116_192305.jpg
wo liegt denn so viel Schnee?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Hyundai IONIQ

ener73
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
read
Was mich sehr imponiert hat war die perfekte Dämmung was die Geräusche betrifft. Vom Elektromotor hört man absolut nichts. Auch der adaptive Tempomat in Verbindung mit dem Spurhalteassistent ist genial. Tesla-feeling pur :-)
Was die Verbräuche angeht kann ich nur den vorigen Berichten zustimmen. Ich hatte 16 kwh/100km Durchschnittsverbrauch. Die Strecke war 250 km lang mit Regen, Durchschnittstemperatur von 3 Grad, Landsstrassen + Autobahn, teilweise mit viel Höhenunterschied, und zum guten Schluss 20 km sportlich im Sport-Modus ;-)
CCS Laden hat gut funktioniert, stoppt automatisch bei 94%. Beim Test an der Typ2 Säule schaffte ich es nicht den Stecker zu entriegeln. Man muss das Auto zusperren und wieder aufsperren damit der Stecker entriegelt.
Bin vom Auto sehr begeistert :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag