Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai IONIQ

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
IOnik hat geschrieben:Worin liegt denn der Unterschied vom Motor der im IONIQ verbaut ist zu denen die im Tesla verwendet werden?

Auf den Bildern sehen die beim Tesla um einiges kleiner aus... (und bieten deshalb auch Platz für einen 2. "Kofferraum")
So klein ist der nicht.. Wiegt mit inverter immerhin 158kg.

http://ecomento.tv/2015/07/17/wie-ein-t ... ert-video/

Umgekehrt ist der Elektromotor des Ioniq auch nicht Übermäßig groß. Es ist nur das Ladegerät und Steuergerät oben drüber gebaut dadurch sieht es aus, als ware er so groß wie ein verbrenner..

Darfst auch nicht vergessen, dass der Tesla ne Ecke größer ist. Müsstest die Bilder schon im gleichen Maßstab betrachten um zu vergleichen
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
Super Danke

...und jetzt fehlt wohl die Frage - wer hat schon beim IONIQ den Motor ausgebaut :P
(am besten schon auf dem Schiff bevor er überhaupt verkauft wurde :P )

Gibt's vom IONIQ Motor auch genauere Bilder - für mich sehen die wirklich viel kleiner aus...

(ist der Tesla S wirklich um so vieles größer? - beim X weiß ich, dass es ein Monster ist... ;) )

Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tesla hat sehr schlau gebaut.
Den Inverter direkt an den Motor geflanscht wegen gemeinsamer Nutzung der Kühlung.
Die Lader sitzen beim Tesla unter den Rücksitzen, wo beim Ioniq der Akku sitzt. Der ist beim Tesla im Unterboden verbaut...

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Das Model S ist schon groß. Habe mich darinnen sehr wohl gefühlt. Leider finanziell nicht stemmbar.
Was uasserdem noch dazu kommt, der nächste Service Punkt wäre von mir 300km weg, dass ist auch keine schöne Sache. Hyundai ist gut 15 Min entfernt.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai IONIQ

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
IOnik hat geschrieben:Super Danke

...und jetzt fehlt wohl die Frage - wer hat schon beim IONIQ den Motor ausgebaut :P
(am besten schon auf dem Schiff bevor er überhaupt verkauft wurde :P )

Gibt's vom IONIQ Motor auch genauere Bilder - für mich sehen die wirklich viel kleiner aus...

(ist der Tesla S wirklich um so vieles größer? - beim X weiß ich, dass es ein Monster ist... ;) )
Nicht direkt, aber auf der Mini Messe in Frankfurt war ein stell mit allen HV Komponenten ausgestellt, inkl angeschnittenem Motor ;) bilder sind auf meiner Tropfbox.. Link ist im Mini Messe Thread 8-)
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Hyundai IONIQ

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
KyRo hat geschrieben:
IOnik hat geschrieben:Super Danke

...und jetzt fehlt wohl die Frage - wer hat schon beim IONIQ den Motor ausgebaut :P
(am besten schon auf dem Schiff bevor er überhaupt verkauft wurde :P )

Gibt's vom IONIQ Motor auch genauere Bilder - für mich sehen die wirklich viel kleiner aus...

(ist der Tesla S wirklich um so vieles größer? - beim X weiß ich, dass es ein Monster ist... ;) )
Nicht direkt, aber auf der Mini Messe in Frankfurt war ein stell mit allen HV Komponenten ausgestellt, inkl angeschnittenem Motor ;) bilder sind auf meiner Tropfbox.. Link ist im Mini Messe Thread 8-)
Danke, jetzt verstehe ich richtig was du meintest - der Motor ist wirklich nicht so groß - mich hat der Lader, der aussieht wie ein Verbrenner, irritiert...

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Mal noch etwas anderes. Ich schau gerade nach einer Handy Halterung, welche man in den CD-Schlitz des CD Players einbauen kann (ja so etwas gibt es) Im Ioniq kann man keine CD´s abspielen oder sehe ich das falsch? CD Card und USB reichen ja völlig aus aber das viel mir bis dato noch nicht auf. :-) Oder sehe ich den CD-Schlitz nur nicht?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Das siehst Du richtig. Wie bei vielen neuen Autos gibt es keinen CD-Schacht mehr. DAB+, Radio, USB, Bluetooth aber keine CD. Ist so wie seinerzeit als der Cassettenschlitz verschwand.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Habe hier gerade einen kurzen Testbericht gelesen
http://www.autoguru.at/2016/10/hyundai- ... hrbericht/
Dort heisst es:
"...Mitte 2017 können sich Hyundai-Besitzer auch über eine eigene Ladekarte freuen, die das Laden der Batterien an den meisten E-Ladesäulen ermöglicht...."
@Ioniq:
Ist dir hierzu etwas bekannt?
Und noch eine Frage:
Ist beim Ioniq ein Wagenheber zum Reifenwechsel mit dabei? (Bei der Zoe ist das nämlich nicht der Fall)
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hyundai IONIQ

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
Ernesto hat geschrieben:Mal noch etwas anderes. Ich schau gerade nach einer Handy Halterung, welche man in den CD-Schlitz des CD Players einbauen kann (ja so etwas gibt es) Im Ioniq kann man keine CD´s abspielen oder sehe ich das falsch? CD Card und USB reichen ja völlig aus aber das viel mir bis dato noch nicht auf. :-) Oder sehe ich den CD-Schlitz nur nicht?
Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht nachdem man ja jedes Mal, um CarPlay nutzen zu können, anstecken muss.

Das hätt ich mal bei Amazon gefunden - könnte man das in der Mittelkonsole - vorne - unten "hinstellen" - ev. mit doppelseitigen Klebeband etwas fixieren?

Bild

https://www.amazon.de/dp/B01F5F4U1E/ref ... 8JJE&psc=1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag