Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Ich bin wirklich gespannt ;)
Rein so aus Neugierde.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
Ioniq hat geschrieben: Heute kam übrigens auch unser erster Hybrid an.
:D :D :D Weisst du zufällig auch wann von dem das Schiff einlief?

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Die Hybrid waren schon länger in Deutschland, die Auslieferungen wurden jedoch erst gestartet als alle Händlerschulungen abgeschlossen waren.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
ioniqfan hat geschrieben: Leute. Gewissenhaft vergleichen!!
Ich behaupte auf der Bahn kommt der Ioniq weiter als der neuste BMW i3.ohne REX.
Und? Die 33kWh bei BMW sind doch brutto, das ist an 28kWh netto nah dran. Dass der Hyundai das durch die bessere Form ausgleicht, glaub ich gerne.
Ist von 60kWh beim Ampera-E oder 41kWh netto beim Zoe und zukünftig auch beim Leaf trotzdem weit entfernt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
@Karlsson, es sind preislich allerdings auch Unterschiede zu den von dir genannten Fahrzeugen! Bitte nicht außer acht lassen.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Du hast Tesla vergessen. Tolle Vergleiche. Das war nicht die frage.
Abgesehen davon Zoe mit 22kW ist langweilig und Ampera E und Leaf sind ja angeblich nicht brauchbar weil auch 1-phasig ;)

Was wolltest Du eigentlich mitteilen?
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Ernesto hat geschrieben:@Karlsson, es sind preislich allerdings auch Unterschiede zu den von dir genannten Fahrzeugen! Bitte nicht außer acht lassen.
Zoe und Ioniq gibt sich preislich wenig.
300bar hat geschrieben:Abgesehen davon Zoe mit 22kW ist langweilig
Richtig! Und ich kann jedem nur raten - kauft Euch den R90 nicht! Wenn Renault zu blöd ist, den Q90 mit 43kW in D anzubieten, muss das bestraft werden.
300bar hat geschrieben:Ampera E und Leaf sind ja angeblich nicht brauchbar weil auch 1-phasig ;)
Das muss man im Einzelfall betrachten, je nachdem, wo man wohnt und welche Strecken man oft fährt. In manchen Regionen passt das in anderen nicht. Abgesehen davon haben Leaf und Ampera-E mit ihren größeren Akkus bessere Chancen, zur nächsten DC Säule zu kommen.
300bar hat geschrieben: Was wolltest Du eigentlich mitteilen?
Ich ergänze das aus meiner Sicht vergessene oder korrigiere Fehler.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
Ich ergänze das aus meiner Sicht vergessene oder korrigiere Fehler.
Ja, da bin ich ja froh das wir Dich haben. Sonst wäre noch was schief gegangen.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Leute fangt nicht schon wieder an. @Karlsoon du kannst ja auch bitte etwas auf deinen Ton achten, man kann ja seine Meinung mittteilen aber immer daran denken, "Wie es in den Wald hinschallt, so kommt es zurück" Und der "Ton macht die Musik!"
Du siehst doch, dass andere User hier genauso abgehen können.
Zoe und Ioniq spielen in meinen Augen nicht in der selben Liga! Der Preis mag ähnlich sein jedoch Qualitativ und vom Platzangebot ist das nicht miteinander zu vergleichen. (Meine Meinung)
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Ich machs kurz - habe mir ja den IONIQ live schon angesehen:

Innenraum: Ioniq
Qualität: Ioniq
Größe: Ioniq
Lader: ZOE (flexibler)
Leistung: Ioniq
Reichweite: ZOE (!) mit Abstand (rede vom 41 kWh Modell)
Optik: Geschmackssache - beide schön
Preis: ZOE - aber eben in Relation ist es beim IONIQ absolut fair + Kaufbatterie
Garantie: IONIQ - er hat 8 Jahre 160.000 km und 5 Jahre unbegrenzte km Garantie

Im Endeffekt sind die beiden Autos halt verschiedene Klassen. Beide sind tolle Autos und haben andere Stärken und Schwächen.

zB. sehe ich den IONIQ als Fahrzeugklasse über dem BMW i3 94Ah, aber qualitativ ist auch er ihm nicht gewachsen (BMW als vorne), vom Antrieb und von der Technik her ebenso wenig. Der i3 kann auch 3 Phasen 11 kW Typ 2 laden.
Dafür punktet er halt beim Platz und der Windschnittigkeit.

Meine Rangliste von oben nach unten wäre:

1. Tesla Model S
2. BMW i3 94Ah
3. Renault ZOE 41 kWh
4. Hyundai IONIQ
5. Kia Soul EV
6. Nissan Leaf 30 kWh
6. Rest, den eh kaum einer mehr interessiert...

PS: Betonung auf "meine" Rangliste. Weils mir um Laden+Reichweite geht. Daran ist ja auch der i3 gescheitert (mir war die Angst zu groß, dass 30 kWh nutzbar bei 35.000 km pro Jahr auf 5 Jahre nicht reichen bzw. reichen werden).
So fahre ich zumindest mit der Flatrate-Miete sorglos :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag