Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir macht mein Händler (der hier ist hier als User Ioniq vertreten) zur Auslieferung mit November gleich Winterräder drauf, mit meiner Wunschbereifung Ultra-Grip 8 oder 9.
Ob es eine eigene Ioniq-Felge geben wird, ist noch nicht geklärt. Wir werden uns wohl irgendwie einig werden.

Und: Willkommen im Forum! :prost:
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Die Reifengröße beim Ioniq Elektro 205/55R16 ist eine sehr verbreitete und günstige Reifengröße (z.B. VW Golf, Hyundai i30)
Bei den Felgen vermute ich daß die vom I30 passen sollten, Lochkreis ist jedefalls 5x 114,3 , auch absolut üblich. Es wird gerade noch geprüft, aber ich glaube nicht daß wir ein Lieferproblem für die Winterräder bekommen. Ich denke bis spätstens übernächste Woche kann ich Angebote machen.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Bin auch schon auf das Angebot gespannt. Es sollen Alus werden mit Conti TS 860.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hyundai Ioniq bestellt

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:Bin auch schon auf das Angebot gespannt. Es sollen Alus werden mit Conti TS 860.
Denkt bitte an das Enegielabel, wenn ich neue Reifen holt. Das hat bei einem E-Auto schon ganz schöne Auswirkungen, nicht nur in Sachen Verbrauch, sondern auch bei der Geräuschentwicklung.
Ich habe darauf geachtet, dass sowohl die Abrollgeräusche, als auch der Energieverbrauch in einem guten Verhältnis zum Preis stehen.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Deswegen ja Conti TS 860. Was besseres habe ich nicht gefunden...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Winterreifen mit besser als C in der Effizienz scheint es nicht zu geben.
Je nachdem was einem dann wichtiger ist (Geräusch, Nassverhalten, Prei) liegt dann der eine oder andere vorne. Bei mir wird's wahrscheinlich der UG9XL wegen dem Geräusch und weil ich den UG7 immer gerne gefahren bin.

http://reifen.verivox.de/de/suchergebni ... =C&sort=np

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Hallo von der eRUDA!

Ich werfe einfach mal den Nokian WR D4 ins Spiel. Den fahren einige auf dem Soul EV und sind sehr zufrieden. Mit etwas höherer Traglast als nötig - 96 - hat er die Labelwerte B (Verbrauch) und A (Nasshaftung). Kostet irgendwo um 75 EUR das Stück in der genannten Größe.
Ist fast leiser als die Sommerreifen.. kann ich nur empfehlen mal mit ins Kalkül zu ziehen.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für den Tip. Leider hat nur der 215er Effizienzklasse B. (Das verstehe ich ehrlich gesagt eh nicht. Warum ist der breitere Reifen effizienter?)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:
biker4fun hat geschrieben:Bin auch schon auf das Angebot gespannt. Es sollen Alus werden mit Conti TS 860.
Denkt bitte an das Enegielabel, wenn ich neue Reifen holt. Das hat bei einem E-Auto schon ganz schöne Auswirkungen, nicht nur in Sachen Verbrauch, sondern auch bei der Geräuschentwicklung.
Ich habe darauf geachtet, dass sowohl die Abrollgeräusche, als auch der Energieverbrauch in einem guten Verhältnis zum Preis stehen.
Kannst du einen aus Erfahrung empfehlen?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Die Reifengröße beim Ioniq Elektro 205/55R16 ist eine sehr verbreitete und günstige Reifengröße (z.B. VW Golf, Hyundai i30)
Bei den Felgen vermute ich daß die vom I30 passen sollten, Lochkreis ist jedefalls 5x 114,3 , auch absolut üblich. Es wird gerade noch geprüft, aber ich glaube nicht daß wir ein Lieferproblem für die Winterräder bekommen. Ich denke bis spätstens übernächste Woche kann ich Angebote machen.
Hallo Ioniq,

wir haben einen i30 aus 2010 der durch den Ioniq ersetzt werden soll. Sind das die gleichen Felgen wie beim aktuellen i30?

Grüße

Roland
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag