Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • paulektro
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 14:56
read
Der Akku des Samsung Note 7 hatte eher konstruktive als fertigungstechnische Fehler. Der Akku war scheinbar einfach zu dünn, zu sehr "auf Kante gehäht".
Für jeden Tag: IONIQ electric Style Phoenix Orange Autohaus Sangl
Für ansonsten: VW T4 Multivan TDI 2,5
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ich wollte nur kurz sagen (wie bereits am anderen Faden) Ich habe gestern einen Ioniq PHEV bestellt. (Titel Volltreffer) 8-)
Premium, Silber, Schiebedach und innen beige.
Dieser ist bereits samt Vim Nr. gebaut & unterwegs, Anmeldung soll in KW39 sein.
Mein Arbeitsalltag ist somit vollelektrisch abgedeckt. :)
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Dann gute Fahrt damit.
Immerhin ein PHEV - somit hoffentlich hoher Elektroanteil.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

drilling
read
Twizyflu hat geschrieben:Immerhin ein PHEV - somit hoffentlich hoher Elektroanteil.
Nur leider hat der Ioniq PHEV laut ADAC Test einen besonders hohen Feinstaubausstoß auf dem Niveau des Ford Focus RS!
Im Vergleich zu MasterOD's Prius ist der Ioniq PHEV ein deutlicher Rückschritt, außer MasterOD fährt ihn wirklich zu 80-90% elektrisch.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Darum meinte ich ja. Hoffentlich hoher Elektroanteil.
Ich persönlich bin kein Freund von PHEV. Dann lieber einen i3 REX...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich möchte mich kurz im Forum zu Wort melden und mich für viele nützliche Informationen bedanken. Der IONIQ wurde schon im Februar bestellt (164) und sollte im Mai kommen. Darau wurde nichts. Jetzt hoffe ich auf Oktober bei Jürgen.
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ich gratuliere zum IONIQ.
Ein Premium? Welche Farbe? :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Immerhin ein PHEV - somit hoffentlich hoher Elektroanteil.
Nur leider hat der Ioniq PHEV laut ADAC Test einen besonders hohen Feinstaubausstoß auf dem Niveau des Ford Focus RS!
Im Vergleich zu MasterOD's Prius ist der Ioniq PHEV ein deutlicher Rückschritt, außer MasterOD fährt ihn wirklich zu 80-90% elektrisch.
Ihr habt Recht mit dem Dreck äh Feinstaub. Das wusste ich auch schon
aber hoher E-Anteil ist bei mir persönlich möglich
und ausser dem Warten hat mich gestört beim BEV in einer dunklen Grotte sitzen zu müssen wo ich nun im PHEV in einer lichten Bestuhlung Platz nehmen kann. Abschliessend ist bei mir der Luftreinhaltegedanke nicht so hoch angesiedelt wie die Freude am elektrischen Antrieb mit Kraft und Ruhe. ;)
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Schon ok.
PHEV ist für den Übergang eine Generation auf jeden Fall besser als dieseln / stinken :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
drilling hat geschrieben: Nur leider hat der Ioniq PHEV laut ADAC Test einen besonders hohen Feinstaubausstoß auf dem Niveau des Ford Focus RS!
Im Vergleich zu MasterOD's Prius ist der Ioniq PHEV ein deutlicher Rückschritt, außer MasterOD fährt ihn wirklich zu 80-90% elektrisch.
Ich möchte hier keine off-topic-Diskussion anzetteln, aber trotzdem auf folgendes Interview mit einem Dresdener Professor hinweisen:http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Dresd ... utoverkehr
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag