Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Es geht aber nicht nur Jürgen so.
Ich wollte heute einen DOKKER LPG für die Baustellen bestellen.
Zur Zeit nicht möglich! Kontingent für D ausgeschöpft. Nicht bestellbar! Erst 2018 wieder möglich.

Wer sitzt eigentlich beim jeweiligen Importeur und macht sich Gedanken, was die deutschen Kunden wünschen?
Bestimmt niemand.
Ach nee, der ist ja bei Tesla. (insider :lol: )

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ich glaube ein großer Grund für den Unmut und die Stornierungen ist das absolute Zufallsprinzip bei der Produktion.

Es gibt Autos mit Bestellung im Januar, die schon ausgeliefert sind, andere aus Dezember Bestellungen sind nichtmal produziert.
Wenn die Produktion etwas mit dem Bestelldatum zu tun hätte, könnte man wenigstens grob abschätzen, wann man "dran" ist.

Die Produktionsreihenfolge scheint aber völlig zufällig zu sein.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ich glaube das liegt eher an den fehlenden / "falschen" Informationen bezüglich des Liefertermins.

Das Autohaus kann da natürlich selbst nichts dafür - ich schätze, dass selbst Herr Sangl nicht damit gerechnet hatte. So wurden Liefertermine mehr oder weniger versprochen, die dann jetzt natürlich nicht eingehalten werden können, was nicht nur ärgerlich ist, sondern bei vielen auch mit hohen Kosten verbunden ist.
Nächste Woche wäre bei mir beispielsweise die geplante Abholung gewesen - damals hieß es noch, dies sei locker machbar. Ich habe sogar extra auf die Farbe weiß verzichtet, da es bei weiß bis Juli nicht mehr machbar wäre - somit habe ich also extra schwarz genommen, um noch im Juli abholen zu können. Aber selbst das ist jetzt nicht machbar, mein Auto, das nächste Woche vor der Haustür stehen sollte, wurde bis dato noch nicht einmal produziert.

Das soll kein Vorwurf sein, schwarz gefällt mir eh besser - aber ich denke, diese unüberschaubare Lage und der damit einhergenden Umstände ist der wahre Grund für die Stornierungen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Das ist wirklich bitter was da jetzt abgeht :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • NiToWoe
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:24
  • Wohnort: Ostalbkreis
read
Die "Warterei" ist doch nur in der Anfangszeit so schlimm. Die Freude, wenn es dem Ende zugeht umso größer. Alle Geschäftsleute verstehe ich auch absolut! Mein blauer Ioniq wurde am 27.12. bestellt und heute hole ich ihn ab, also auf den Tag genau 6 Monate. Mein Händler (nicht AH Sangl, aber auch aus Bayern) hat den Wagen letzte Woche vorzeitig geliefert bekommen und hätte den seither lt. Aussage zigfach verkaufen können.

Jedenfalls freu ich mich sackrisch jetzt. Ich drück allen die Daumen, dass irgendwann auch mal Licht im Tunnel erscheint!
Jetzt heißt es für mich nur noch :tanzen: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :prost: :prost:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch.

Ich denke, ab Produktionsbestätigung wird es besser. Dann gibt es zumindest das erste Lebenszeichen. Dummerweise kann man absolut nicht abschätzen, wann die kommt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
NiToWoe hat geschrieben:Ich drück allen die Daumen, dass irgendwann auch mal Licht im Tunnel erscheint!
Oh, defintiv. Und wenn es nur der entgegenkommende Zug ist. :twisted: Viel Spaß, Freude und unfallfreie Fahrt - das Dir nie der Saft ausgeht, wie Yoghurt sagen würde.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • NiToWoe
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:24
  • Wohnort: Ostalbkreis
read
haha, vielen Dank. Ich komme mir gerade so vor, wie wenn ich aus der Haft entlassen werde und mir meine Mitgefangenen zur Freiheit alles Gute wünschen, ;-) ;-)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
@ NiToWoe


Herzlichen Glückwunsch !! :prost:

...bei mir dauert es jetzt noch 4 Stunden bis zur Übergabe ! :mrgreen:

ps.
Hast du letzte Nacht auch so schlecht geschlafen ? :D
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Reedodactyle
read
Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Ioniqs. Aus erster Hand kann ich sagen, dass das Auto einfach nur fantastisch ist für den Preis. Aber das ist wohl mittlerweile allseits bekannt :-)

Noch einmal meine Meinung zur Wartezeit: Ich empfinde es nicht als Problem zu warten, aber ich glaube das der Umgang von Hyundai mit der Situation einfach nicht akzeptabel ist. Die ganze zeit von einen auf den nächsten Termin geschoben zu werden und den Händler so allein zu lassen schürt nichts als Unverständnis und Ungewissheit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag