Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
benwei hat geschrieben:Ohne Wasser in den Wein schütten zu wollen - ich habe bei Sangl seit Anfang April 3x um ein persönliches Angebot gebeten (wg. Finanzierungsfragen) und bis heute keins bekommen.
Schon mal in den Spamfolder geschaut?
Bei mir hatte Google die Mail von Jürgen als Spam aussortiert. Hab sie dann auch erst etwas später dort gefunden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
3x E-Mail und 1x PN hier. Auf die PN kam die Meldung, bitte die Mail nochmal zu senden, die sei wohl untergegangen (die dann gesendet Mail war die 2. der 3).

Wie gesagt, der Zweitwagen ist weg und ab 7.7. dann eine ZOE. Der Erstwagen steht weiterhin als Tauschkandidat für einen Ioniq im Raum. Aber nicht mehr ganz so eilig wie bisher ;)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Sorry mit Auslieferungsstress vor dem Urlaub, Urlaub und minimalem ( ;) ) Streß nach dem Urlaub sind einige Anfrage noch auf der Wartebank. Ich versuche aber schnellstmöglich alles abzuarbeiten.
Kurzer Zwischenstand:
Nr.301: IONIQ Elektro Style in Polar White geht nach 93426 Roding
Nr.302: IONIQ Elektro Style in Blazing Yellow geht nach 85777 Fahrenzhausen
Nr.303: IONIQ Elektro Premium in Platinum Silver geht nach Österreich (Süding)
Nr.304: IONIQ Elektro Premium in Polar White geht nach 65558 Holzheim
:danke: :danke: :danke: :danke: :applaus: :applaus:
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Stadtflucht
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:31
read
Wie war nochmal gleich das Jahresziel? :-)
Gibt's grobe Schätzungen, wie das mit der Produktion und Lieferung aussieht? Weil ich hab zB Liefertermin Oktober im Vertrag avisiert. Habe ja im mai bestellt. Und dann gibt's hier Leute mit Jänner Bestellung, die ebenfalls jetzt Oktober genannt bekommen haben.
Darum würde ich in meinem Fall auch eher mit einer Verschiebung gegen Jahresende oder sogar Anfang 2018 rechnen.
IONIQ Style "White Hawk" - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263 - Bremerhaven 22.1.2018 - Landsberg 30.1.2018 - Abholung 16.2.2018

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Ich hatte noch ein paar Fahrzeuge aus Bestellung Februar (von mir bei Hyundai bestellt) . Die sollten eigentlich bis Oktober kommen. Der Pool ist jetzt aber auch ziemlich ausgeschöpft, weitere Bestellungen werden dann wohl tasächlich erst im Januar/Febrauar ausgeliefert werden.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben:Ohne Wasser in den Wein schütten zu wollen - ich habe bei Sangl seit Anfang April 3x um ein persönliches Angebot gebeten (wg. Finanzierungsfragen) und bis heute keins bekommen. Wohl ein bedauerlicher Einzelfall... ist aber auch nicht so tragisch mehr, da ich ja vorgestern eine junge ZOE gekauft habe.
Bei mir kamen zwei Mal Mails vom Jürgen nicht an. Ich hatte mich auch gewundert das er auch nicht meldet. Auch nicht im Spam. War aber kein menschliches Problem.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich warte mal ab. Durch den ZOE-Kauf, die lange Lieferzeit und nicht zuletzt das CCS-Nirvana hier entlang der A2/A7 eilt der Kauf nicht so sehr.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • peterle
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 10:46
read
Ioniq hat geschrieben:Ich hatte noch ein paar Fahrzeuge aus Bestellung Februar (von mir bei Hyundai bestellt) . Die sollten eigentlich bis Oktober kommen. Der Pool ist jetzt aber auch ziemlich ausgeschöpft, weitere Bestellungen werden dann wohl tasächlich erst im Januar/Febrauar ausgeliefert werden.
Endlich mal wieder eine Aussage von einen Händler. Leute, zur Zeit hilft keine Bestellliste, Schiffsverfolgung oder sonstwas. Es hilft nur Warten, warten und warten. Die Händler hocken ALLE zwischen die Stühlen und bekommen es halt von allen Seiten ab.

Und das genau war für uns der Grund den IONIQ zu stornieren. Wir hätten gerne gewartet - aber wie lange denn noch? Statt einem verbindlichen Termin zu nennen - immer nur wage Aussagen wie z.B. "... mit einer Lieferung nicht vor Oktober gerechnet werden ..." (Bestellt 3.1.2017)

SO können Firmenkunden mit laufenden Leasingverträgen nicht Planen - sorry Hyundai - das wars. Wir hätten gerne unsere restlichen 4 leafs in den kommenden 2 Jahren eingetauscht. Aber ... andere Väter haben auch noch Töchter, vl. nicht ganz so schöne - aber die inneren Werte passen da einfach besser :roll:

Bitte versteht auch die Leute, die Ihren IONIQ stornieren, weil sie einfach nur Geld mit den Auto verdienen wenn sie fahren.
Uns hat diese Erfahrung in den zwei Monaten ohne den geplanten IONIQ um die 3.000,- Euro gekostet. Mietwägen, Arbeitszeitausfall, Terminänderungen, und ...

Gruß
Peter
9,8kwp und 78kwp PV auf dem Dach, zur Zeit 6 EVs und seit 4 Jahren ohne Verbrenner unterwegs

Re: Hyundai Ioniq bestellt

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Ich hatte noch ein paar Fahrzeuge aus Bestellung Februar (von mir bei Hyundai bestellt) . Die sollten eigentlich bis Oktober kommen. Der Pool ist jetzt aber auch ziemlich ausgeschöpft, weitere Bestellungen werden dann wohl tasächlich erst im Januar/Febrauar ausgeliefert werden.
Da freu ich mich sehr, da ist dann mein Premium in Blazing Yellow sicher auch dabei, gell!? :) Sooooo ungeduldig wie so mancher einer hier bin ich nicht! Mein jetziger Wagen hat ja noch das Pickerl bis November... ;)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Ich hatte noch ein paar Fahrzeuge aus Bestellung Februar (von mir bei Hyundai bestellt) . Die sollten eigentlich bis Oktober kommen.
Das würde ja bedeuten: Februar Bestellungen müssten Juli/August gebaut werden, damit sie im Oktober da wären.

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag