Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Ein kurzes Lebenszeichen von mir:
Tatsächlich ist momentan etwas "Land unter", sehr viel ist nachzuarbeiten.
Leider gibt es noch keine neuen Produktionsbestätigungen. Wir hatten ein paar Stornierungen, und füpr die Statistik mußte ich jetzt erst mal wieder ein paar Bestellungen abwarten um die Stornos auszugleichen.
Aktueller Stand (Stornos schon gegengerechnet):
Nr. 295: IONIQ Elektro Style in Polar White (geht nach München)
Nr. 296: IONIQ Elektro Premium in Polar White (für Frankfurt)
Nr.297: IONIQ Elektro Premium in Aurora Silver (Schondorf am Ammersee)
Nr.298: IONIQ Elektro Premium mit SD (nach Wien)
:danke: :danke: :danke: :danke: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Trotz langen Lieferzeiten wird weiter bestellt, denn sonst kann man ja nie elektrisch fahren.
Vielen Dank dafür!
Inzwischen sind 120 IONIQ Elektro von uns an Kunden ausgeliefert worden.
Sobald ich mehr Infos über den KONA Elektro habe werde ich auch eine Reservierungsliste für ihn einführen. Allerdings erst wenn ich verbindliche Preise und einen einigermaßen verläßlichen Liefertermin nenne kann. Also erst ab 2018.
(Ich denke da werden innerhalb einer Woche mindestens 40 Reservierungen kommen- kleiner Seitenhieb auf chrissy , mit seinen "Vorbestellungen" für den "neue" Leaf, konnte ich mit nicht verkneifen ;) sorry dafür)
Elektro! Was sonst?
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Ok, es geht weiter:
Nr. 299: IONIQ Elektro Style in Phantom Black geht nach Östertreich :danke: :applaus:
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Lieber Jürgen.
Schön zu hören. :) Und das Wochenende steht ja schon wieder vor der Tür. :)
Ja und was die Liste betrifft, da ist dann wohl Nacharbeit nötig.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... o/htmlview#
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: AW: Hyundai Ioniq bestellt

Helfried
read
NiToWoe hat geschrieben: Also eine Woche früher, das warten hat ein Ende und ich freue mich, den nächste Woche in Empfang zu nehmen. Ein toller blauer IONIQ !
Ja, gratuliere! Macht süchtig, deine Arbeitsleistung wird sinken... :) :)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Und der nächste Meilenstein ist erreicht: :hurra:
Nr. 300: IONIQ Elektro Premium in Polar White mit Schiebedach geht nach 30880 Laatzen-Rethen
:danke: :applaus: :prost:
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Toll, Glückwunsch zu dieser Leistung! Engagement zahlt sich eben aus. :applaus:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Könnte sich Hyundai eine oder besser gleich mehrere Scheiben von abschneiden. Aber vermutlich sagt sich der tolle Vorstand: es läuft doch. ^^

Aber sind ein Großteil der sich für ein E-Auto interessiert knapp bei Kasse? oder warum sparen viele an der falschen Stelle? Weiß geht mal gar nicht! *duckundwech* ;)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Reedodactyle
read
Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch Jürgen und immer weiter so!

Re: Hyundai Ioniq bestellt

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Schön, das es weiter geht...
Nur hätte ich meinen auch irgendwann einmal geliefert...
Zumindest habe ich kein schlechtes Gewissen, da mein Zoe ja bereits seit langer Zeit mich hin-und-her stromert.
Aber wie will Hyundai jemals weitere elektrische Modelle auf den Markt bringen ("Kona"), wenn die es schon jetzt nicht gebacken bekommen und ihre Kunden äußerst unprofessionell behandeln. Ich versuche höflich zu bleiben.
Immerhin habe ich als Kunde immer noch die Möglichkeit eben nicht zu konsumieren, also in meinem Fall zu stornieren. Das haben viele Hersteller egal welcher Branche noch nicht verstanden. Es ist eben nicht nur Ware, die verkauft wird, sondern mittlerweile - wie ich finde - ein Paket. Am Ende sitze ich am längeren Hebel, denn ich entscheide, ob ich konsumiere oder nicht. Ach, ich schweife wieder ab.
Noch warte ich ja...
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Electroeli
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 00:03
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Erstmal freut es mich, dass endlich wieder IONIQs eintreffen! :)

Und dann nochmal zu der Kritik:
Ja die Wartezeiten sind lang, auch kann ich verstehen das man sehr ungeduldig wird, besonders wenn man mal einen früheren Liefertermin genannt bekommen hat, aber ich finde das ist doch alles im Rahmen.
Das Auto kommt aus Fernost, die Nachfrage ist scheinbar so hoch dass Hyundai nun die Produktion aufstockt (das geht nicht mal eben in ein paar Tagen! auch wenn Batterien verfügbar wären, braucht die Produktionsplanung Monate dafür) und dann finde ich, sollte man nie vergessen, dass Europa nicht der einzige Abnehmer ist! Irgendwo gabs nen Artikel, wo ein paar Zahlen die doch recht geringen Mengen zeigen die Europa bestellt, zumindest im Gegensatz zu Asien und Amerika.
Und ganz ehrlich ist es mir lieber wenn ein Auto erst produziert wird wenn ich es bestelle, als wenn es "von der Stange" kommt und möglicherweise schon ne ganze Weile irgendwo rumstand. Auf Halde find ich nie gut. :)

Somit alles gut und Leute, hört auf zu meckern. Zumindest jene, die eh schon nen anderes Fahrzeug gekauft haben. Hat was von ner Schallplatte. ;)
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag