Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kurz zu den Folierungen: zum einen glaub ich nicht, dass die Avery nachdunkelt... Folien verhalten sich normalerweise genau andersrum - sprich sie bleichen aus. Ich geh mal davon aus, dass eine 800 Avery verwendet wurde (hoffentlich... drunter würde ich bei einer Fahrzeugverklebung nicht gehen) - besser eine 900er bzw. eine SuperCast (speziell für 3d Verklebungen).

Muss ehrlich sagen, mich würde der Farbunterschied auch stören... welche anderen Folien hatte der Folierer zur Auswahl? Gibt ja unzählige Hersteller - vielleicht hätte eine 3M oder Oracal ev. besser gepasst? Ich kann die Unterschiede leider nicht nachvollziehen... arbeite seit gut zwei Jahren nicht mehr in diesem Bereich...

Was die Dachfolierung betrifft: hier KANN es schon nach relativ kurzer Zeit dazukommen, dass die Folie Risse bekommt...( hängt auch ein wenig mit der Verarbeitung zusammen). Würde dabei unbedingt eine hochwertige Folie empfehlen und mir noch die Garantie des Verklebers schriftlich geben lassen. Hatten uA. mal einen Fall, dass eine Avery 900 nach dem ersten Winter zu erneuern war, da schon extreme Risse (darf eigentlich bei einer 7jährigen Folie nicht vorkommen) sichtbar waren. Aber wie gesagt - kann... muss aber nicht!
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:
Anzeige

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
naja Tesla hat ja auch lang diesen fake Grill erhalten. Die Hyundai leute wollen eben das ja keiner übersieht das selbiger eben nicht da ist :roll:
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Könnte man jede Farbe so Folieren? Weiss und Schwarz sind da wahrscheinlich ja nicht so das das problem aber wie stehts mit den Silber tönen? Vielleicht kommt ja wer aus dem Bereich.
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Alternativ wäre noch das Thema "Dippen" - Da kannst du jeden Farbton (Original Herstellerfarbe) wählen. Das wird gesprüht und lässt sich später wie Folie entfernen. Hatte mein Jetziges Fahrzeug mal komplett gedippt und innerhalb von 5std. auch wieder im Normalzustand (Auto wird ja dieses Jahr gegen einen Elektro getauscht :) )

Zum Thema Dippen, kann man hier mal gucken: http://www.cardip.com
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Alternativ wäre noch das Thema "Dippen" - Da kannst du jeden Farbton (Original Herstellerfarbe) wählen. Das wird gesprüht und lässt sich später wie Folie entfernen. Hatte mein Jetziges Fahrzeug mal komplett gedippt und innerhalb von 5std. auch wieder im Normalzustand (Auto wird ja dieses Jahr gegen einen Elektro getauscht :) )

Zum Thema Dippen, kann man hier mal gucken: http://www.cardip.com
ah kannte ich noch gar nicht.
Leider wäre der nächste zuweit weg um nur wegen der Nase hinzufahren.
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Die Firma ist ja nur ein Beispiel. Das machen inzwischen viele. Cardip sind ja auch mehrfach in D vertreten.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Ich hab mal die http://dipfabrik.de gefunden. Hat wer Erfahrung mit der Firma?
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Bewertungen auf Facebook sind gut. Was mir auf die Schnelle auffällt, ist dass sie mit PlastiDip arbeiten. Das ist aus den USA, gibt inzwischen aber auch deutsche Lösungen mit Garantie.
Zusätzlich sehe ich kein Hochglanzgedipptes Fahrzeug. Das sollte man vorher mal fragen ob die das können.

Preise sind recht günstig im Vergleich zu Cardip.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Ich war mal so frei und hab die Bilder hier zusammen geklaut :o man möge mir verzeihen

Könnte bitte mal jemand das Graue in Wagenfarbe machen

Bild

Bild
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Front foliert, und Scheiben hinten dunkel

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mumickey hat geschrieben:Kostenpunkt Verdunkelung der 3 hinteren Scheiben und der Folierung der Front?
Hinten sind 4 Scheiben, 220,- €

Front und Sicken an den TFL 180,- €

LG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag