erster Defekt nach 2221 km

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: erster Defekt nach 2221 km

p.hase
read
wie ich schon schriebtete: den wagen auf ebay stellen mit genau mängelbeschreibung, weltweit. und dann zuschauen wie hyundai plötzlich rennt.
Anzeige

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Hersteller müssten werkstatt ersatzwagen nach einer quote bereithalten...gerade wenn es um garantien geht...

Hier werden verbraucher wie ein pingpong zwischen werkstatt und marke ausgespielt. Ausserdem finde ich, das der ersatz auch die gleiche antriebsart sein sollte.

Wie überall in der neuzeit....modulewechseln...wann habt ihr einen aktiven fernsehtechniker zu letzt gesehen...vielleicht im chinesischen fernsehen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: erster Defekt nach 2221 km

gekfsns
read
@cybercop2001
Danke für die regelmäßigen Updates !
Sollten sie den ganzen Akku tauschen, wäre es interessant wieviel Zeitaufwand das dann ist.

Re: erster Defekt nach 2221 km

herrmann-s
read
Blue shadow hat geschrieben:
Wie überall in der neuzeit....modulewechseln...wann habt ihr einen aktiven fernsehtechniker zu letzt gesehen...vielleicht im chinesischen fernsehen
du wirst dich wundern was die chinesen auf der strasse alles so reparieren. das geht in deutschland nicht. warum auch... wir konsumieren lieber als zu reparieren. ausserdem ist der stundenlohn hoeher. da ist wegwerfen vorprogrammiert und du siehst den kram dann illegal in afrika wieder.
wenn das mit dem betroffenen hier im forum so weiter geht dann waere das wegwerfen des autos auch irgendwann billiger. da sollte man langsam mal ueber einen ersatz nachdenken.

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
cybercop2001 hat geschrieben:Sollte das Teil defekt sein, müsse wahrscheinlich die komplette Hochvoltbatterie getauscht werden.
Auf jeden Fall wurde (mal wieder) zugesichert, dass ich am Mittwoch eine Rückmeldung bekomme.
Danke für die Rückmeldung! :thumb:

Wenn sie tatsächlich die HV-Batterie tauschen müssen, schlage ihnen doch vor, dass Du auch gerne den Testfahrer für den großen Akku machen würdest. Du bringst ja schon Praxiserfahrung als Feldtester mit ;)

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da dieser Faden bereits 185 Einträge hat: hier mal was Positives für all die Besteller, die sich jetzt "sorgen".
OIL-FREE ist mittlerweile üner ein halbes Jahr und knapp 18'000km unterwegs. Ohne ein einziges klitzekleines Problemchen, Nichtmal das Thema mit den Bremsen und ich gehe davon aus, dass der überwiegende Großteil der Ioniqs genauso problemlos sind. Das Thema mit nicht allzu bestem Service bei Nicht-haueigenen Autos ist wohl eher ein Thema der Autohauses, als der Marke. Um die Verarbeitungsmängel bei meinem Seat Leon wollte sich auch keiner kümmern.
Lasst euch von so einer Einzelmeldung nicht abschrecken! Der Ioniq ist ein super Auto mit einer Qualität auf Audi Niveau. Freut euch drauf.

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
@ bangser

Du siehst es völlig falsch, keiner schimpft über die Hyundai QUALITÄT.

Aber ALLE sehen Defizite bei der Garantieabwicklung und dem entspr. Engagement von Hyundai.

Bzgl. den "Nicht-im haus gekauften" Autos, = völlig egal. Es wäre der Job von Hyundai, den Wagen UNVERZÜGLICH in die Hauptniederlassung zu holen wenn vor Ort kein Fehler gefunden wird, der Wagen aber trotzdem zickt.
In diesem Fall ist die "kleine" Werkstatt überfordert, egal welche und wo. Hyundai muss dann selber und SOFORT handeln.

Sie können keinen Warpkern verkaufen und die Monteure nur bzgl. Kupplungstausch schulen.

Bei korrektem Engagement wäre so ein Fehlerteufel-Wagen innerhalb 48h in der Zentrale.

Aber, nix passiert ......

= "Arschleckhaltung" von Hyundai Deutschland = sechs, setzen !

PS:

Aber mal ehrlich, bei AUDI oder VW wäre es sehr wahrscheinlich ähnlich :twisted:

Die Kunden haben bezahlt und danach sind sie (fast) überall gleich(e) ........


...Querulanten.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: erster Defekt nach 2221 km

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
herrmann-s hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:
Wie überall in der neuzeit....modulewechseln...wann habt ihr einen aktiven fernsehtechniker zu letzt gesehen...vielleicht im chinesischen fernsehen
du wirst dich wundern was die chinesen auf der strasse alles so reparieren. das geht in deutschland nicht. warum auch... wir konsumieren lieber als zu reparieren. ausserdem ist der stundenlohn hoeher. da ist wegwerfen vorprogrammiert und du siehst den kram dann illegal in afrika wieder.
Dafür entstehen Reparatur-Cafes, weil es Menschen gibt, die in der Reparatur eine Herausforderung sehen und eben NICHT wegwerfen wollen.

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Prima idee ioniq ins repaircafe....mist ist ja noch garantie drauf

Jedes gerettete teil ist gewinn....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: erster Defekt nach 2221 km

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Sodele, hab jetzt den ganzen Fred durchgelesen und drücke dem TE alle verfügbaren Daumen, dass sich die Sache möglichst bald erledigt und er sich wieder auf sein Auto verlassen kann.


Und eine Anmerkung habe ich noch...
( :klugs: ON)
Der korrekte Rechtsbegriff für das was hier immer wieder Wandlung genannt wird ist im deutschsprachigen Raum, mit Ausnahme von Österreich, Wandelung.
Eine Wandlung findet man zumindest in D hauptsächlich in der Kirche oder in Energiewandlern etc..
Ich weiß, das sich das spitzfindig anhören mag, aber man hat uns das in der Schule immer so eingebläut wenn wir das verwechselt haben... da war der Lehrkörper echt unnachgiebig
Diejenigen, die es bisher inkorrekt gehandhabt haben, brauchen sich aber in keinster Weise "einen Kopf deshalb machen". Sie sind in guter Gesellschaft (siehe: https://www.wandlung.de/)
Und diejenigen, die es genauer wissen wollen, lesen einfach hier nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Wandelung
( :klugs: OFF)
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag