erster Defekt nach 2221 km

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Oh, Wogue, das ist aber eine traurige Entscheidung. Da warst Du kurz vor einer tollen, elektrischen Zukunft und jetzt ist es zerplatzt, bevor es begann. Na ja, immerhin war es ja Deine eigene Entscheidung und wenn Du sowieso kein Auto brauchst, macht es ja auch wenig Sinn. Das Gute daran, ein neuer Käufer kann jetzt von Deinem zeitlichen Vorsprung privitieren. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: erster Defekt nach 2221 km

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
So dramatisch ist es ja nicht. Ich hab Zeit. Und das eine oder andere E-Auto wird - so das Ziel - noch heuer in der Garage stehen...

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Besser als ein Elektroauto ist noch gar kein Auto. Also eigentlich eine gute Entscheidung
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Welche Sangl Nummer hattest du denn?
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: erster Defekt nach 2221 km

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
90. Hatte aber schon mal um Verschiebung gebeten, da genau um Ostern schon der eigentlich bestellte gekommen war.
Unser ökologischer Fußabdruck ist im Moment wirklich ein recht kleiner... 8-)

Entschuldigt, ich möchte ab jetzt hier das eigentliche Thema nicht mehr stören! :back to topic:
LG
W.

PS: Dem TE nochmals toitoitoi! :thumb:

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
steve65 hat geschrieben:Hi

ein gewisses Verständnis habe ich für die Werkstatt. Ich bin selbst Entwickler für Leistungselektronik und Antriebstechnik, ich kann mir gut vorstellen, dass ein Mechaniker oder auch Autoelektriker völlig überfordert ist bei der Fehlersuche. Ich als Entwickler für Leistungselektronik suche mir manchmal einen Wolf bei sporadischen Fehlern. Wie soll das jemand finden der praktisch 0 Erfahrung mit der Materie hat?

Ich denke auch, wie einige hier, für Hyundai wäre es gut, wenn sie das Auto in ein Kompetenzzentrum bringen könnten um den Fehler dort zu finden. Die Zeit läuft gegen sie.


Gruß
Steve
Dann sollte Derjenige aber schleunigst seine Sachen packen. Ich kann es einfach nicht verstehen, wenn Menschen sich vor Lösungsversuchen verschließen und lieber Winterreifen tauschen. Das ist doch hanebüchen. Ich arbeite in der Web/Software-Branche. Wenn dir hier einer sagen würde, er wäre mit einer Fehlersuche/-lösung überfordert, hat er entweder ein schlechtes Team/Netzwerk oder ist schlicht für den Beruf nicht geeignet.

Und ganz ehrlich, so ein E-Auto ist keine Raketenwissenschaft.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: erster Defekt nach 2221 km

p.hase
read
wenn du als fremder mit einem auto irgendwo liegenbleibst lässt jedes gute autohaus den schraubenschlüssel fallen und hilft dem durchreisenden. egal ob fremdmarke oder nicht.

Re: erster Defekt nach 2221 km

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hier vergleicht man Leute die Euro 1.500,- verdienen. Ein Mechaniker soll sich bei diversen Motoren, Getriebe , Radaufhängungen, Steuergeräte, Computer,Einspritzanlagen, elektronischen - elektrischen Komponenten und Softwarefunktionen auskennen. Und das bei zig Fahrzugen der min. letzten 20 Jahren. Und dann krieg ich Original einen Hals wenn ein weit besser bezahlter Softwareler auf wichtig macht, wie gut er auf einem einzigen Gebiet ist. Und da vielleicht noch auf einer einzigen Plattform oder Programm. Und jetzt soll sich der Mechaniker aus dem Nichts auch noch voll mit Hochvolttechnik auskennen. In der EDV hätte man allein dafür min. 15 Spezialisten beschäftigt. Entschuldigt die minimal überspitzte Formulierung. Aber von schlecht bezahlten Mechanikern verlangt man heute wirklich schon die Allwissenheit.

Und wer meint mit einem Diagnosegerät ist das kein Problem, hat keine Ahnung. Aber wahrscheinlich kann auch jeder EDV-Mensch mit einem Computer jedes Problem in Sekunden sofort diagnostizieren und beheben.

Ich finde es einfach nicht gerecht wie man dieses Berufsbildet überall behandelt. Ich bewundere jeden der sich diesen Beruf antut. Ich würde es nie mehr machen. Und es werden nicht mehr viele sein in Zukunft.

Re: erster Defekt nach 2221 km

gekfsns
read
Ich kenne gute KFZ Mechaniker die können das alles richtig gut, man darf halt dann nicht den Bodensatz einstellen wenn man gute Leute haben will und muss sie auch auf Fortbildung schicken.

Re: erster Defekt nach 2221 km

herrmann-s
read
ich weiss nicht, ob es in einem normalen verbrenner auch das thema lebensgefahr so aktuell ist wie zb bei einem e-auto.
dir kann eventuell die hebebuehne auf den kopf fallen. aber einen kfz schrauber auf ein hochvoltsystem loszulassen finde ich schon abenteuerlich. so lange in diesem fall nicht geklaert ist was sache ist wuerde ich tunlichst die finger vom schraubenschluessel lassen.
deshalb sag ich ja, die hundis sollen mal einen spezialisten mit einem dicken koffer mit steuergeraeten und computer schicken. wenn der sagt "mach mal" dann isses ja gut.
ich bin gespannt wie diese geschichte ausgeht und hoffe, dass es fuer den kunden eine schnelle zufridenstellende loesung gibt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag