erster Defekt nach 2221 km

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: erster Defekt nach 2221 km

steve65
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 17:20
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hi

ein gewisses Verständnis habe ich für die Werkstatt. Ich bin selbst Entwickler für Leistungselektronik und Antriebstechnik, ich kann mir gut vorstellen, dass ein Mechaniker oder auch Autoelektriker völlig überfordert ist bei der Fehlersuche. Ich als Entwickler für Leistungselektronik suche mir manchmal einen Wolf bei sporadischen Fehlern. Wie soll das jemand finden der praktisch 0 Erfahrung mit der Materie hat?

Ich denke auch, wie einige hier, für Hyundai wäre es gut, wenn sie das Auto in ein Kompetenzzentrum bringen könnten um den Fehler dort zu finden. Die Zeit läuft gegen sie.


Gruß
Steve
wer die Schwächen seines Fahrzeuges kennt, kann seine Stärken voll ausfahren.
Anzeige

Re: erster Defekt nach 2221 km

gekfsns
read
Die müssen ja nicht den defekten Transistor suchen sondern einfach komplette Steuergeräte tauschen oder eine defekten Zuleitung dahin. Mit dem Fehlercode lässt sich das bestimmt auf max. 3 Komponenten eingrenzen.
Der Fehler selbst wird ja heutzutage gar nicht mehr repariert sondern das ganze Steuergerät entsorgt.
Kenne die Diagnosegeräte von Hyundai nicht, aber bei VW ist das mit OBDII Schnittstelle und der VCDS Diagnosesoftware keine große Kunst wenn man nicht nur Bleche schweißen kann.

Re: erster Defekt nach 2221 km

steve65
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 17:20
  • Danke erhalten: 11 Mal
read