erster Defekt nach 2221 km

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: erster Defekt nach 2221 km

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
herrmann-s:
Als Kollege der sonst hauptsächlich im urbanen Umfeld unterwegs ist, frage ich mich warum gerade hier das Engagement so groß ist?!
Die despektierliche Art und Weise lässt auch eher, um nun in der bayrischen Nomenklatur zu bleiben, auf einen i3-Fanboy schliessen.
Sorry das hilft nicht wirklich weiter.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige

Re: erster Defekt nach 2221 km

p.hase
read
hört hört do schepperts doch?

nissan macht das anders. sie schicken einen auflieger und nehmen den wagen zum kompetenzzentrum, egal wohin, und bringen ihn aufbereitet, gewaschen mit allerhand unterlagen, lieferschein, was gemacht wurde, etc. mit kusshand zurück zum händler wo er aufgeladen wurde. top!

ich habe übrigens zweifach ioniq probefahrt bestellt, bin zweimal von hyundai zurückgerufen worden und der händler meldet sich genau 2x nicht. ich probiere es noch ein drittes mal, dann steht es in den sozialen medien. :mrgreen:

ein freund ist mal bei lexus angegangen. die überführung hat 700€ gekostet. bei der rückfahrt ging das abblendlicht aus und an (bei nacht wohlgemerkt). ein blick in den motorraum offenbarte sofort: minuspol lag lose auf der batterie. festgezogen mit bordwerkzeug und mit 250.000km ohne einen mangel verkauft. passiert auch sowas...

hatte mal eine a-klasse. sprang nicht mehr an. ging zum mercedes-händler, der hat mir den leihwagen berechnen wollen wenn ich die a-klasse nicht binnen 30 minuten abhole. bei mercedes angerufen, die haben den rauch reingelassen, händler rief kleinlaut an, selbstverständlich übernimmt mercedes die mobilitätsgarantie. a-klasse sofort verkauft.

unsinn kennt keine marken... aber an den TE, alte bauernregel: von fahrzeugen die nicht mehr anspringen oder ausgehen sofort trennen!

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hatten (anfangs) nicht auch einige Soul EVs ein Problem mit dem Lader? Da kam doch dann ein anderes Modell rein, das jetzt auch im Ioniq verbaut wird?

Re: erster Defekt nach 2221 km

bernd55
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

also auch auf die Gefahr hin dass man als Fahrer eines nicht Ioniq, oder eines I3 im speziellen wohl hier nix zu schreiben hat würde ich nach 3 Wochen verzicht aufs eigene Auto, der Option Ersatzwagen nur gegen Bezahlung, doch ernsthaft darüber nachdenken einen Anwalt meines Vertrauens zu bemühen um dem Hersteller eine Frist zur Instandsetzung zu setzen.
Nach 3 Wochen noch immer nicht zu wissen was los ist, und weiterhin die Diagnose über Fehlerauslesen zu betreiben ist wohl nicht die erfogsversprechende / zeiteffizienteste vorgehensweise.
Zeiteffizient müssen sie nun ja auch nicht mehr sein, der Ersatzwagen geht zu Lasten des Kunden, die Kundenzufriedenheit hat bereits jetzt schon die Talsohle erreicht. Wiederherstellung des Fahrzeugs nur noch so kostengünstig wie möglich scheint die Maxime.
Die einzige Chance auf Herstellerseite noch eine gewisse Motivation zu erzeugen ist nun mal rechtlich alles auf den Weg zu bringen um erfolgreich eine Wandlung zu erhalten.

Gruß
Bernd

Re: erster Defekt nach 2221 km

gekfsns
read
Ein wenig Motivation könnte auch der Thread hier sein, sollte sich herausstellen dass Hyundai sich hier schon bei einem kleinen Elektronikproblem total unfähig erweist, dann nützen all die tollen Medien- und Forumsberichte über den tollen Ioniq nicht mehr viel.
Ich finde wenn sie es bei dem Fall geschickt anstellen, das Auto schnell und kostenneutral wieder dauerhaft in Schuss bekommen, dann bringt das mehr als noch so tolle Hochglanzprospekte und Fernsehwerbung.
Ich glaube noch fest daran, die schaffen das :)

Re: erster Defekt nach 2221 km

p.hase
read
Wie schon gesagt: IONIQ abholen und verkaufen! Er kann damit Geld verdienen. Wie auf ebay gibt es da draussen Millionen Menschen die geduldig genug sind den Fehler am Ioniq in Ruhe zu beheben. Die Frage ist wie der TE den Wagen gekauft hat, ob finanziert oder cash, daran scheidet sich einiges. wünsche Frohen Vatertag an alle ohne akohol!

Re: erster Defekt nach 2221 km

herrmann-s
read
Roland81 hat geschrieben:herrmann-s:
Als Kollege der sonst hauptsächlich im urbanen Umfeld unterwegs ist, frage ich mich warum gerade hier das Engagement so groß ist?!
Die despektierliche Art und Weise lässt auch eher, um nun in der bayrischen Nomenklatur zu bleiben, auf einen i3-Fanboy schliessen.
Sorry das hilft nicht wirklich weiter.

entschuldige mal aber was soll denn diese kinderkacke schonwieder?
ich hatte so eine geistige diarrhoe schon befuerchtet und erwahente in meinem vorherigen post, dass dieses problem sicherlich auch andere hersteller haben die e-mobilitaet anbieten. da schliesse ich bmw nicht mit aus.

Re: erster Defekt nach 2221 km

p.hase
read
passiert allen herstellern. siehe mein post weiter oben. der händler ist immer der falsche ansprechpartner. es ist immer das backoffice des importeurs. der händler hat fast nie einen plan.

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
:back to topic:
Bitte bitte: sachlich bleiben und nicht auch in diesen Thread das Gekeife anfangen. Danke
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: erster Defekt nach 2221 km

herrmann-s
read
Tom_N hat geschrieben::back to topic:
Bitte bitte: sachlich bleiben und nicht auch in diesen Thread das Gekeife anfangen. Danke
na was erwartet man denn bei diesen posts. da sollten sich die schreiber eventuell mal die frage stelle, ob sowas unqualifiziertes sein muss.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag