erster Defekt nach 2221 km

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben:Anmerkung von mir: Insbesondere der letzte Teil hängt dann wohl aber auch wieder vom Händler ab. Und wenn der keine Lust hat, dann hat er keine Lust.
In dem Fall ist das die Werkstatt die Repariert oder da wo gekauft wurde?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Die Werkstatt, die den Servicefall bearbeitet. Danke für den Hinweis, ich werde das in meinem Ursprungspost noch entsprechend klarer formulieren.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: erster Defekt nach 2221 km

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
IO43 hat geschrieben:
An alle die jetzt gerade denken "gut, dass ich meinen Wagen beim Händler vor Ort gekauft habe", ihr hättet das gleiche Problem, wenn Euch das im Urlaub bzw. unterwegs passiert.
Stimme ich dir uneingeschränkt zu !

Allerdings bewege ich mich überwiegend nahe meines Heimatortes und somit " im Einzugsgebiet" meines Händlers !

Soll mal jeder für sich überlegen wie oft er eine Panne in der Ferne hatte ,dagegen wie oft "Zuhause" ;)

Mein bisheriger Händler hat mal mein Fahrzeug nach einem Defekt bei mir Zuhause mit dem Schleppwagen abgeholt ,auf der Ladefläche hatte er mir gleich einen Leihwagen mitgebracht !! :thumb:
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: erster Defekt nach 2221 km

herrmann-s
read
Jan hat geschrieben:Es ist die noch immer vorliegende Denke in den meisten Autohäusern. E Mobilität verhindern, wo es nur geht. Warum findet man wohl meistens nur Hybride? Ganz klar, die Werkstatt bleibt dick im Geschäft. Und wenn man dann einmal ein E Auto in der Werkstatt hat, zeigt man dem Besitzer ganz deutlich, wie falsch man seine Kaufentscheidung fand. Diese Erziehungsmethode soll dann entsprechend fruchten, indem der Besitzer dann seine negativen Erfahrungen überall kund tut, damit kein Flächenbrand entsteht und weiterhin zum Verbrenner gegriffen wird. Ich habe es selber etliche Male in unterschiedlichen Autohäuserrn erlebt, wie penetrant vom E Auto abgeraten wird. Aber dieses Verhalten wird auf Dauer nicht fruchten. Ganz im Gegenteil, der Inhaber dieses Autohauses führt seinen Laden gerade freiwillig an die Wand. Vielleicht ist es ihm auch egal, weil er bald in Rente geht, wer weiß das schon. Umso besser, das es Leute wie Jürgen Sangl gibt, die mit bestem Beispiel voran gehen und massiv an der Umgestaltung der Mobilität arbeiten. Ja und was Dich und Dein trauriges Auto betrifft, der Fall ist jetzt schon auf Hyundai Ebene und das Problem wird sicherlich bald Geschichte sein. Außerdem sind auch Fehler wichtig, denn nur aus ihnen kann man lernen.
so ein schwachsinn...
das ganze problem liegt ganz und alleine bei hyndai meiner meinung nach. wenn man e-mobilitaet anbietet, dann sollte man das ganze nicht beim haendler abladen. der hat u.u. 40 jahre mit verbrennern zu tun gehabt und mit ein bischen schulung isses einfach nicht getan. das ist eine ganz andere baustelle. das macht keinen spass mit hochvolt zu experimentieren.
deshalb wuerde ich meinen haendler sicherlich nicht so im regen stehen lassen. der bekommt alles ab und kann im grunde nix dazu weil er sich auf hund-ei verlassen hat.
es reicht nicht, einfach mal ein auto auf die strasse zu rotzen und keiner kanns reparieren.
das phaenomaen kennt sicherlich nicht nur hund-ei sonder betrifft sicherlich alle anderen hersteller auch in einer gewissen form.
die hunis sollen einen fachmann schnellstmoeglich in den flieger setzen der sich das ganze anschaut. das ewige hin und her ist doch ein witz! der mann hat ueber 30000 euro ausgegeben und ist zz noch ein einzelfall dh die techniker werden sicherlich nicht ueberlastet sein.
wenn die jungs richtig nett waeren , wuerden sie ihm ein neues auto hinstellen. fuer die hundis sind das peanuts, dh nicht mal kaffeekasse!
ich hoffe nur fuer die anderen ioniq besitzer, dass sie nicht ein aehnlich "komlexes" problem bekommen.

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Mich hat es heute auch erwischt, Gott sei Dank vor der Auslieferung. Laut Jürgen Sangl muss der Wechselrichter getauscht werden. Laut seine Aussage ist dies bei ihm zum zweiten Mal passiert (der 2. von ca. 100) und auch wenn ich natürlich etwas traurig über die Verzögerung bin, bin ich doch auch froh das es nicht bei meiner Heimfahrt passiert ist und dass das Auto bei einem kompetenten Händler in der Werkstatt steht.
Bild

Bild

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
epistula hat geschrieben:Mich hat es heute auch erwischt, Gott sei Dank vor der Auslieferung. Laut Jürgen Sangl muss der Wechselrichter getauscht werden...
Mit Bestellnummer 195 steht dir noch garkein Auto zu :ironie:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: erster Defekt nach 2221 km

herrmann-s
read
epistula hat geschrieben:Mich hat es heute auch erwischt, Gott sei Dank vor der Auslieferung. Laut Jürgen Sangl muss der Wechselrichter getauscht werden. Laut seine Aussage ist dies bei ihm zum zweiten Mal passiert (der 2. von ca. 100) und auch wenn ich natürlich etwas traurig über die Verzögerung bin, bin ich doch auch froh das es nicht bei meiner Heimfahrt passiert ist und dass das Auto bei einem kompetenten Händler in der Werkstatt steht.
was ist denn mit der qualitaetskontrolle von denen los?

Re: erster Defekt nach 2221 km

USER_AVATAR
read
Tom_N hat geschrieben:
epistula hat geschrieben:Mich hat es heute auch erwischt, Gott sei Dank vor der Auslieferung. Laut Jürgen Sangl muss der Wechselrichter getauscht werden...
Mit Bestellnummer 195 steht dir noch garkein Auto zu :ironie:
Hehe, das hat sich mein Auto wohl auch gedacht! ;)
Bild

Bild

Re: erster Defekt nach 2221 km

Prius3
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 20:27
read
So unerfahren ist Hyundai nun auch wieder nicht was die E-Mobilität angeht !
Der Ioniq Hybrid ist ja auch nicht der erste Hybrid der Marke und von daher dürfte eigentlich auch Erfahrung mit elektrischer Fortbewegung vorhanden sein.
So viele Komponenten gibt es doch beim E-Auto jetzt nicht,jedenfalls deutlich,deutlich weniger als beim Verbrenner,von daher ist es schon etwas verwunderlich das es noch keine Fortschritte gegeben hat.

Re: erster Defekt nach 2221 km

herrmann-s
read
Prius3 hat geschrieben:So unerfahren ist Hyundai nun auch wieder nicht was die E-Mobilität angeht !
Der Ioniq Hybrid ist ja auch nicht der erste Hybrid der Marke und von daher dürfte eigentlich auch Erfahrung mit elektrischer Fortbewegung vorhanden sein.
So viele Komponenten gibt es doch beim E-Auto jetzt nicht,jedenfalls deutlich,deutlich weniger als beim Verbrenner,von daher ist es schon etwas verwunderlich das es noch keine Fortschritte gegeben hat.

das machts noch schlimmer. es geht auch weniger um die teile selbst sondern eher um die gefahr. ein kfz-mechaniker ist nunmal kein elektriker. es geht auch um versicherungschutz usw. deshalb sollten die hyundais auch ihren werstaetten jemanden beiseite stellen bei problemen.
wenn da ne scheibenbremse zu wechseln ist dann kann man das ja noch verstehen, aber bei so sachen ich weiss nicht. aber unabhaengig davon ich finds echt uebel was hier mit dem kunden stattfindet. ob der jetzt so lange ein ersatzfahrzeug bekommt oder nicht, es bewegt sich halt nix. offenbar ist es auch mit ein bisschen auslesen nicht getan.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag