Erste Eindrücke mit dem Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Pfuh, du hast Fragen! ;)
Herr Sangl hat gemeint, dass das auch in Österreich zugelassen ist, ja.
WIe das mit den Extras jetzt genau ist, weiß ich nicht.
Ich bin ja Unternehmer und habe mir die Extras einfach ohne Mehrwertsteuer ausstellen lassen. Und zwar auf einer separaten Rechnung, also nicht auf der Hauptrechnung drauf.
Wie das für Private ist, kann ich Dir nicht sagen, denke aber nicht, dass Du das irgendwie noch mit dem Finanzamt abwickeln musst. Einfach mit Steuer in DE zahlen und fertig, würde ich sagen.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
Anzeige

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Und der Vorteil der Folie, die Scheiben lassen sich noch öffnen, oder? Bei diesen Kunststoffscheiben die davor geklemmt werden, klappt das ja nicht mehr. Ich kann mir immer noch nicht wirklich vorstellen, das Folie an der Front lange Bestand hat. Björn Nyland hat sein Model X in der Front foliieren lassen. Die Folie ist transparent und soll den Lack vor Einschlägen schützen. In einem aktuellen Video zeigt Björn jetzt, wie die Kanten der Folie sich vom Lack lösen. Mich wundert es, das die Folie überhaupt halt findet, so ganz ohne Kleber. Aber optisch ist es top.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Die Front-Folie soll recht widerstandsfähig sein, Steinschläge gut verkraften können (was immer das heißt). Ein Lösen der Folie von dem Fenstern soll's jahrelange nicht geben, laut Sangl.
Ich denke, dass es da große Unterschiede gibt in der Qualität.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hier kannst Du das Problem sehen, das ich meine. Ab 13:30 Minuten.

https://m.youtube.com/watch?v=akONJfTO2W8
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
OMG. Das sieht ja extrem übel aus. Das dürfte aber sehr laienhaft gemacht worden sein, denn bei meinem Ioniq ist das komplett über den Rand drüberfoliert. Der Rand ist gar nicht sichtbar, weil auf der Rückseite.
https://goo.gl/photos/2aZaREwXAR51AnZt8

Das meinte ich damit, dass es hier sehr große Qualitätsunterschiede geben wird.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
boeselhack hat geschrieben:..., denn bei meinem Ioniq ist das komplett über den Rand drüberfoliert. Der Rand ist gar nicht sichtbar, weil auf der Rückseite.
Und genau so ist es richtig. Schaue dir mal die ganzen Taxen an, die beklebt wurden. Da wird die Folie bis nach innen gezogen. Erst wenn du die Tür oder Haube öffnest kannst du die andere Farbe sehen.

Manfred

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ah, ok, gut zu wissen. Und die Folierung bei Björn Nyland war richtig teuer. Ich dachte, gerade in Norwegen kennt man sich mit Versiegelungen aus.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Bald sind die ersten 10.000km erreicht.

Der Ioniq läuft absolut zuverlässig und unproblematisch :thumb:

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Stadtflucht hat geschrieben:@boeselhack na ich sag dann einfach "ich will das, was er hat" :-)
Das macht eh in A keine Probleme nehme ich an.
Fallen diese Änderungen eigentlich auch in die Versteuerung in A oder betrifft die nur das Basisfahrzeug? Und etwaige Änderungen sind Arbeiten, die ich als EU Bürger einfach in D machen lasse und dort versteuert werden?
Ich habe Jürgen Sangl damals eine Liste mit in Österreich erlaubten Folien geschickt. Er und der Folierer wissen also bescheid.
Es wird eine eigene Rechnung mit deutscher 19% USt ausgestellt. Hat mit dem Basisfahrzeug nix zu tun.
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Stadtflucht
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:31
read
MrSpoon hat geschrieben: Ich habe Jürgen Sangl damals eine Liste mit in Österreich erlaubten Folien geschickt. Er und der Folierer wissen also bescheid.
Es wird eine eigene Rechnung mit deutscher 19% USt ausgestellt. Hat mit dem Basisfahrzeug nix zu tun.
Danke, klingt gut :-)
IONIQ Style "White Hawk" - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263 - Bremerhaven 22.1.2018 - Landsberg 30.1.2018 - Abholung 16.2.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag