Erste Eindrücke mit dem Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Nässe macht sich doch deutlich im Verbrauch bemerkbar.
Regen hat in der Tat einen drastisch negativen Einfluss. Ca. 20% Mehrverbrauch.
Der IONIQ ist wie ein hochoptimiertes System. Wenn alle Voraussetzungen passen funktioniert es und man erreicht ohne sich groß Mühe zu geben u10 Verbräuche in der Stadt. Liegt auch nur ein Parameter nicht mehr im Idealfeld macht sich das sofort drastisch bemerkbar.
Regen ist da drastisch. Hätte ich so nicht erwartet. Würde gerne verstehen warum genau.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Anzeige

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Der Rollwiderstand erhöht sich bei Wasser auf der Fahrbahn merklich. Meistens sinkt dann auch die Temperatur (mehr Energie für Klimaanlage) und Wind kommt auch noch hinzu. Perfekt ist die Energiefresser-Kombo. ;)
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Danke Euch recht herzlich, e-Go, Tom_N & Oeyn@ktiv!
Ich lade gerade noch ein GoPro-Video hoch, wo man viele Details wie das Schiebedach in Aktion sehen wird. Link folgt gleich...
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Zum Glück habe ich Deinen Kanal abonniert :thumb:

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
Und wehe meinen hast du nicht :P
Dann bin ich enttäuscht

https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZ ... jX1cN4L5ig
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Für alle Fälle und Nicht-Abonennten ;)
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Den haste aber noch mit Wattestäbchen poliert. Toll wie sauber der ist und wie schön das Schwarz glänzt! :thumb:

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Stadtflucht
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:31
read
Danke für den tollen Rundumblick.
Für mich war die Sache mit den getönten Scheiben das interessanteste. Möchte ich das doch auch machen lassen, habe aber Angst, dass die Sicht nach außen stark beeinträchtigt wird.
Du meinst, dass du 70% Tönung hast?
IONIQ Style "White Hawk" - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263 - Bremerhaven 22.1.2018 - Landsberg 30.1.2018 - Abholung 16.2.2018

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Fast, IO43 ;) Nur Wasser + Lederlappen.

@Stadtflucht: hab jetzt zum ersten Mal nachgeschaut, was da eigentlich in den Papieren drinsteht:
https://drive.google.com/file/d/0B3ez91 ... sp=sharing

Ich werde zwar nicht ganz schlau aus den Daten, es dürfte sich aber um so eine Folie handeln:
http://bruxsafol.de/wp-content/uploads/ ... 130212.pdf

Solartechnische Daten:
Transmission Sichtbares Licht (gemessen bei 550 nm) 12%
Absorption Sichtbares Licht 83%
Reflexion Sichtbares Licht 5%
UV-Reduktion (gemessen bei 300 –380 nm) >99%
Gesamte am Glas reduzierte Strahlung 38%

Welcher Wert ist hier eigentlich der relevante Wert?

Ich hab die "70%" mal irgendwo im Forum aufgeschnappt (ich glaub im Abholbericht dieses schwarzen IONIQ damals, der tiefergelegt werden sollte) und hab Herrn Sangl gesagt, dass ich das genauso will. Ob's jetzt 38% oder 70% oder 83% sind, ist mir schlussendlich egal. Es passt für mich genauso wie's gemacht wurde und ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis. :)
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Stadtflucht
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:31
read
@boeselhack na ich sag dann einfach "ich will das, was er hat" :-)
Das macht eh in A keine Probleme nehme ich an.
Fallen diese Änderungen eigentlich auch in die Versteuerung in A oder betrifft die nur das Basisfahrzeug? Und etwaige Änderungen sind Arbeiten, die ich als EU Bürger einfach in D machen lasse und dort versteuert werden?
IONIQ Style "White Hawk" - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263 - Bremerhaven 22.1.2018 - Landsberg 30.1.2018 - Abholung 16.2.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag