Erste Eindrücke mit dem Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich finde den Vergleich zum Model S auch immer interessant. Ok, natürlich lassen sich die Fahrzeuge nicht gerecht vergleichen, denn das Model S wiegt auch entsprechend. Aber bei meinen Fahrten mit dem Tesla waren 20 KWh schon ein guter Wert. Der Ioniq reißt bei Euch ständig die 10 Kwh Latte und erst bringt den Fahrer auch sehr gut von A nach B. Tolle Sache!
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Helfried
read
Jan hat geschrieben:Der Ioniq reißt bei Euch ständig die 10 Kwh Latte und erst bringt den Fahrer auch sehr gut von A nach B. Tolle Sache!
Ja, gestern wieder typischer Sonntagsausflug, 130 Kilometer, Verbrauch nur 9,9 kWh/100 km.
Da waren zwar sicherlich viele Stops dabei (die den Verbrauch stark senken und nicht steigern, wie manche glauben), doch bin ich sonst durchaus zügig gefahren. Ok, zugegeben, der Sprung von 10,0 auf 9,9 war zum Schluss dann ein wenig künstlich "nachgeholfen", damit es einstellig wird. Schon der dreißigste Sonntagsausflug ohne einen Cent. :)

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Hi Leute,

durch meine Zwangspause (muss auf meine Papiere von Sangl warten, nachdem ich die dt. Überstellungskennzeichen zurückgeschickt habe) hatte ich jetzt endlich Zeit, meinen Bericht über meinen IONIQ "Quantum Leap" zu schreiben.
Ist doch etwas ausführlicher geworden als ich geplant hatte, aber mir würde noch viel mehr zu diesem genialen Auto einfallen ;)
Ich hab auch einen Haufen neuer Fotos gemacht und zwei Videos drunter gestreut, die Ihr sicher eh schon kennt, aber für neue Leser durchaus interessant sein könnten.
https://aufstrom.com/2017/06/der-hyunda ... fuer-eins/

Viel Spaß!
Markus
Zuletzt geändert von boeselhack am Fr 16. Jun 2017, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Tolle Fotos, Markus! :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Hey Markus, ein sehr schöner Bericht, vielen Dank dafür!
Es ist immer wieder interessant solche Berichte zu lesen, da sich doch vieles mit den eigenen Erfahrungen deckt und man so die beschriebenen Situationen wieder mit durchlebt :thumb:

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Danke Euch, Jan und IO43! :D
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

e-Go
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:29
  • Wohnort: OWL
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Klasse Bericht und tolle Fotos, Markus! Schön, dass du dich nicht von beliebten Bildbearbeitungsfiltern hast verführen lassen, so bekommt man einen super Eindruck von dem Auto. Premium, schwarz mit Schiebedach ... mein Auto (ab November)!
Die Folierung vorne sieht klasse aus, ich glaube, dass lasse ich auch machen.
Regnet's im Mai ist der April vorbei.

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Da kann ich mich nur anschließen @Markus. Wirklich interessant geschrieben...die Leidenschaft für das Auto kommt total authentisch rüber und die Detailbilder sind klasse. :thumb:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
Hi Markus,
netter Bericht, tolle Detailfotos und natürlich eine schicke Lackierung der (etwas) gewöhnungsbedürftigen Frontschürze. Ist schon ein tolles Auto. Mal sehen, wie die Generation 2 ausgestattet ist (ich lebe leider nicht im CCS-versorgten Österreich), dann könnte es mein künftiger Favorit werden.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Gestern war es nicht ganz so warm, bei 20 Grad hat die Klimaanlage nix zu tun. Entsprechend war der Schnitt dann nochmal niedriger. :P
Wenn ich so weiter mache, werde ich noch zum Hubi ;) :lol: :thumb:
PSX_20170617_080141.jpg
Die 12kWh/100km sind übrigens kein Fahrstilausreißer, sondern an dem Tag hat es in der Früh geregnet. Nässe macht sich doch deutlich im Verbrauch bemerkbar.

Der Gesamtschnitt liegt bei mir bislang bei 58km/h laut Bordcomputer.
PSX_20170617_080113.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag