Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nicht

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

Helfried
read
sigma2 hat geschrieben:Das KO-Kriterium war die mickrige Ladeleistung bei CCS von nur 40 Kw, absolut unverständlich
Da wird halt die Batterie länger leben. Das vergessen viele.

Mir sind die 45 bis 70 kW (je nach Lader) beim Ioniq meist viel zu schnell. Da sitze ich noch im Lokal (oder schon auf der Toilette) und bekomme schon Umparkstress, weil die Kiste schon voll ist und womöglich der Nächste schon wartet.

Also ob nun 40 oder 45 kW, ist doch keine schlimme Sache!
Anzeige

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Da wird halt die Batterie länger leben. Das vergessen viele.!
Das stimmt, zum Glück, nicht! Es wurde schon nachgewiesen, bzw da gibts Statistiken: zwischen Tesla fahrern die so gut wie nie und denen die zum überwiegenden Teil an SuC geladen haben (mit 130kw?) ... da gibt es keinen Unterschied bei der Degeneration des Akkus.
Und es macht einen unterschied ob in 30min von 0-80% geladen ist oder in 45min.

Re: AW: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider)

Helfried
read
MaLa hat geschrieben: da gibts Statistiken: zwischen Tesla fahrern die so gut wie nie und denen die zum überwiegenden Teil an SuC geladen haben
Das Märchen kenne ich.

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Den E-Golf bin ich ja auch, wenn auch nur kurz, gefahren. Meiner Meinung nach schon etwas komfortabler und auch besser gedämmt als der Ionic. Aber eben bei weiten nicht so effizient und selbst ccs und Wärmepumpe gibt's nur gegen Aufpreis. By the way, ist eigentlich der Ionic-Hybrid auch nicht besser akustisch gedämmt?
Schönen Sonntag sünje
IONIQ FL

Re: Electric - 2 Tage Probefahrt - ich kauf ihn (leider) nic

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Mir sind die 45 bis 70 kW (je nach Lader) beim Ioniq meist viel zu schnell. Da sitze ich noch im Lokal (oder schon auf der Toilette) und bekomme schon Umparkstress, weil die Kiste schon voll ist und womöglich der Nächste schon wartet.
Also ob nun 40 oder 45 kW, ist doch keine schlimme Sache!
Ich denke das wird sich ändern, wenn die Schnellader mal ordentlich abkassieren an der AB. Da werden :o wir um jede Minute froh sein, die wir nicht bezahlen müssen.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag